NORDEST by Nature IV - Der Geier ist gelandet

Anzeige

Re: NORDEST by Nature IV - Der Geier ist gelandet
Hat natürlich nichts mit der Realität zu tun, aber nachdem ich jetzt seit Januar quasi warte (na gut, eigentlich erst seit Mai offiziell), würde das gut passen 🤣 Egal. Vorfreude steigt.

Mein Rahmen ist wohl heute angekommen. Aufgrund keiner Info über den Versand war ich natürlich nicht da. Also kommt der Rahmen erst am Samstag

Mein Rahmen ist wohl heute angekommen. Aufgrund keiner Info über den Versand war ich natürlich nicht da. Also kommt der Rahmen erst am Samstag
Okay....das wäre die andere Alternative zum zu spät kommen und passt leider zu der restlichen Kommunikation. Vielleicht hab ich ja nachher auch einen Zettel im Briefkasten. Muss dann aber leider erst mal eine Runde Rad fahren 😎

Falls jemand noch eine Gabel zu seinem Rahmen braucht, meine SID select mit farblich passenden Decals wäre zu haben. :awesome:

🤩🥳 Schöne Überraschung. wenn man nach Hause kommt. 2843g mit UDH und Achse, wen es interessiert.

93c0744d-38b3-48d3-9137-e08579f8ba85.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Jemand Erfahrung mit dem Zeug? Ich würds für die Konservierung innen nehmen. Allerdings den Part wo die Sattelstütze sitzt möglichst aussparen und die dann einfach fetten.

Schön das die ersten Rahmen da sind. Bei uns hat noch niemand geklingelt😬
1000014535.jpg

Sieht gut aus. Aber irgendwie hab ich den Eindruck du hast mehr Teile als ich. Frag mich was da wohl noch fehlt???
Was für Teile verbaut ihr so? Hier mal meine Übersicht:
  • Reset Racing Lenkkopflager bzw. Steuersatz ;-)
  • Marzocchi Bomber Z2 140 mm
  • Renthal Vorbau
  • Shimano XT Kurbel 175 mm
  • 34t Kettenblatt
  • Shimano Saint Innenlager
  • Shimano Pedale PD-T8000
  • Magura MT 5 Bremse
  • Chromag Lenker,
  • DT Swiss LRS oder soll ich den Mavic Crossmax nehmen??
  • SRAM GX AXS
  • KMC Kette
  • GX Eagle 12fach Kassette
  • Procraft Griffe
  • Ergotron Sattel
  • Chromag Sattelstütze
  • MDR-P Bremsscheiben
  • Reifen: Conti Kryptotal in 2,40 aber mit Schlauch
  • Burgtec Spacer

Jemand Erfahrung mit dem Zeug? Ich würds für die Konservierung innen nehmen. Allerdings den Part wo die Sattelstütze sitzt möglichst aussparen und die dann einfach fetten.

Schön das die ersten Rahmen da sind. Bei uns hat noch niemand geklingelt😬
Anhang anzeigen 1975068
Ich weiß auch noch nicht was ich machen soll. Wo kaufst denn da ein wenn da so eine Auswahl besteht?

Ich habe meinen Rahmen von Innen klassisch mit Fluid Film behandelt.
So handhabe ich das bei allen meinen Stahlrahmen.

Wie ich das mit dem Korrosionsschutz machen soll.
Das hab ich verstanden. Aber zu welchem Schluss du gekommen bist meinte ich. Wenn ich später mal Zeit hab mach ich auch mal ne Liste mit den Teilen. Aber dank deiner ist mir schon mal aufgefallen das mir sicher Spacer fehlen und bestimmt auch Schrauben für die Bremsscheiben.

Ich habe meinen Rahmen von Innen klassisch mit Fluid Film behandelt.
So handhabe ich das bei allen meinen Stahlrahmen.
Hab ich drüber nachgedacht. Scheidet aber bei mir wegen dem Wollwachs leider aus.

Weiß jemand ob der Rahmen plan gefräst kommt?

Ich lass erst mal so, will fahren und mach das dann bei irgendeiner Gelegenheit im Service mal. Das Lackkleid gefällt mir ja auch noch nicht so richtig, vielleicht kommt mit da mal noch eine geniale Idee. Irgendwas mit Fade oder Pinstripe.

So ein Bild wollte ich schon immer mal haben 😁

Zurück