NORDEST by Nature – Spanischer Bergabstahl

Zitieren lernen.... ;)

1.
Bildschirmfoto 2019-01-14 um 20.04.25.png


und 2.

Bildschirmfoto 2019-01-14 um 20.04.49.png
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-01-14 um 20.04.25.png
    Bildschirmfoto 2019-01-14 um 20.04.25.png
    1,4 MB · Aufrufe: 165
  • Bildschirmfoto 2019-01-14 um 20.04.49.png
    Bildschirmfoto 2019-01-14 um 20.04.49.png
    1,4 MB · Aufrufe: 174

Anzeige

Re: NORDEST by Nature – Spanischer Bergabstahl
Ich mach des vom Handy aus
Jetzt richtig?
Nein :D

Wenn Du zitieren drückst kommt doch der zitierte Text eingebettet am Anfang und am Ende mit OUOTE.......Das ist das Zitat.....wenn du nach dem QUOTE was schreibst ist es Deine Antwort zu den zitierten Text....... Ich mache das gerade auch mit dem Handy......scheint so das du zitierst und dann Antwort senden drückst. Danach dann deine Antwort oder Frage stellst und wieder auf Antwort senden drückst
 
Nein :D

Wenn Du zitieren drückst kommt doch der zitierte Text eingebettet am Anfang und am Ende mit OUOTE.......Das ist das Zitat.....wenn du nach dem QUOTE was schreibst ist es Deine Antwort zu den zitierten Text....... Ich mache das gerade auch mit dem Handy......scheint so das du zitierst und dann Antwort senden drückst. Danach dann deine Antwort oder Frage stellst und wieder auf Antwort senden drückst
Ok guat i glaub jezat hab ichs
 
Schau mal hier http://www.innenlager.info

Shimano hat 24mm Durchmesser

GPX hat 24 und am anderen Ende 22mm

Und dann gibt es noch 30mm

Du brauchst eine Kurbel bei Shimano mit 24mm Welle oder ein Gpx Lager dann passen z.B. Turativ usw. Oder Du nimmst ein BSA 30mm Lagen dann passen die Sram und alle anderen Kurbeln mit 30mm Welle. Am besten such Dir eine Kurbel aus und frag dann nach dem passenden Lager. Das ist einfacher
 
mit wie viel Geld muss ich da rechnen?
Ein Selbstaufbau ist meist teurer als ein Komplettrad.
Naja, Ansichtssache. Ich hatte mein Cotic BFe (definitiv für Bikeparkbesuche tauglich) mit Hope Bremsen/ Naben und vom Laufradbauer eingespeichten Laufrädern und ner Pike für 1.500€ aufgebaut. Weiß nicht ob das mit nem Rad von der Stange gegangen wäre. Hätte ich günstigere Laufräder aus dem Bikemarkt genommen und die Hope Bremsen durch Shimanos ersetzt, hätte ich den Bock locker für 1.200€ bekommen. Mein Nicolai Helius AC Pinion habe ich auch mit Teilen aus dem Bikemarkt mindestens 1/3 günstiger bekommen als bei einem Komplettbike.
Man darf halt nicht den Fehler machen und alles neu kaufen. Überlass das den anderen, die viel Geld und Zeit haben. Nach 1-6 Monaten Nutzungsdauer (oder Ausprobierzeit) werden hier im Bikemarkt teils neuwertige Teile wesentlich günstiger verkauft als in irgendeinem Shop. Man braucht halt etwas Zeit zum Suchen, aber mit deinen zarten 16 Jahren hast du die ja.

Es stellt sich aber erstmal eine ganz andere Frage. Bist du dir mit einen Park-Hardtail sicher? Hast du mal was entsprechendes im Park Probe gefahren. Ein abfahrtsorientiertes Hartail siht definitiv cool und verlockend aus, aber ist es auch das richtige für dich. Nicht dass du unnötig Geld verbrennst (auch wenn ein Selbstaufbau Spaß macht).

Spezialwerkzeug brauchst du nicht viel, aber für manche Aufgaben unumgänglich, gerade mit wenig Übung. Eine schief eingeschlagene Kralle in der Gabel, vermurkste Tretlagergewinde oder ein verkantetes Steuerlager sind nicht nur ärgerlich, sondern können auch richtig ins Geld gehen oder gefährlich werden. Wo wohnst du? In der Stadt? Evtl. gibt es eine Bike-Kitchen in der Nähe. Geh dort hin, hol dir Rat und das nötige Werkzeug. Ansonsten hilft der Freundliche (wenn du einen findest, der wirklich freundlich ist) oft erstaunlich günstig weiter.
 
Naja, Ansichtssache. Ich hatte mein Cotic BFe (definitiv für Bikeparkbesuche tauglich) mit Hope Bremsen/ Naben und vom Laufradbauer eingespeichten Laufrädern und ner
Pike für 1.500€ aufgebaut. Weiß nicht ob das mit nem Rad von der Stange gegangen wäre. Hätte ich günstigere Laufräder aus dem Bikemarkt genommen und die Hope Bremsen durch Shimanos ersetzt, hätte ich den Bock locker für 1.200€ bekommen. Mein Nicolai Helius AC Pinion habe ich auch mit Teilen aus dem Bikemarkt mindestens 1/3 günstiger bekommen als bei einem Komplettbike.
Man darf halt nicht den Fehler machen und alles neu kaufen. Überlass das den anderen, die viel Geld und Zeit haben. Nach 1-6 Monaten Nutzungsdauer (oder Ausprobierzeit) werden hier im Bikemarkt teils neuwertige Teile wesentlich günstiger verkauft als in irgendeinem Shop. Man braucht halt etwas Zeit zum Suchen, aber mit deinen zarten 16 Jahren hast du die ja.

Es stellt sich aber erstmal eine ganz andere Frage. Bist du dir mit einen Park-Hardtail sicher? Hast du mal was entsprechendes im Park Probe gefahren. Ein abfahrtsorientiertes Hartail siht definitiv cool und verlockend aus, aber ist es auch das richtige für dich. Nicht dass du unnötig Geld verbrennst (auch wenn ein Selbstaufbau Spaß macht).

Spezialwerkzeug brauchst du nicht viel, aber für manche Aufgaben unumgänglich, gerade mit wenig Übung. Eine schief eingeschlagene Kralle in der Gabel, vermurkste Tretlagergewinde oder ein verkantetes Steuerlager sind nicht nur ärgerlich, sondern können auch richtig ins Geld gehen oder gefährlich werden. Wo wohnst du? In der Stadt? Evtl. gibt es eine Bike-Kitchen in der Nähe. Geh dort hin, hol dir Rat und das nötige Werkzeug. Ansonsten hilft der Freundliche (wenn du einen findest, der wirklich freundlich ist) oft erstaunlich günstig weiter.
Ich Hab spaßeshalber mal des alte HT von meinem Opa umgebaut ich fand's sau guat. Ich hab auch in meiner Verwandschaft noch genügend Fachmänner.
 
Hallo Ich hätte nochmal eine Frage zu dem Rahmen. Würde eine Gabel mit 16cm Schaftlänge reinpassen oder ist das schon zu kurz?
Auf der Website konnte ich leider keine Angabe finden.
 
Welche Rahmengröße nimmst Du, welchen Steuersatz und welchen Vorbau? Ich hatte L mit Reset Steuersatz und Newmenvorbau plus 1 cm Spacer. Schaftlänge war nach kürzen dann 17.5cm. Der Reset baut recht hoch, alles in allen könnte es passen,natürlich ohne Gewähr
 
Hallo Ich hätte nochmal eine Frage zu dem Rahmen. Würde eine Gabel mit 16cm Schaftlänge reinpassen oder ist das schon zu kurz?
Auf der Website konnte ich leider keine Angabe finden.

Das kann höchstens bei der kleinsten Rahmengröße(M) passen ohne Spacer.
Das ist nicht sinvoll.

Bei MRC Trading kannst du Gabelschäfte günstig tauschen lassen.
Selbst schon machen lassen. Perfekte Arbeit
 
Welche Rahmengröße nimmst Du, welchen Steuersatz und welchen Vorbau? Ich hatte L mit Reset Steuersatz und Newmenvorbau plus 1 cm Spacer. Schaftlänge war nach kürzen dann 17.5cm. Der Reset baut recht hoch, alles in allen könnte es passen,natürlich ohne Gewähr
Ich hab jetzt geschaut das Steuerrrohr ist 11.5cm lang. Ich glaub des würde mit Vorbau gerade so gehen die Frage ist obs sinnvoll ist?
 
Ich hab jetzt geschaut das Steuerrrohr ist 11.5cm lang. Ich glaub des würde mit Vorbau gerade so gehen die Frage ist obs sinnvoll ist?

Also ein M/L Rahmen, schwer zu beantworten. Natürlich ist es immer besser etwas Spielraum zu haben aber was nicht ist das ist nicht. Wie lang war den das Steuerrohr bei Deinen alten Rahmen? Wenn Du da auf ähnliche Werte kommst dann wäre es egal. Wie schon geschrieben wurde kann man auch einen neuen Schaft einpressen lassen. Ca. 100€.......

Bei anderen Herstellern wäre M/L eigentlich L und da sehen die Steuerrohrlängen ähnlich aus.....
 
Also ein M/L Rahmen, schwer zu beantworten. Natürlich ist es immer besser etwas Spielraum zu haben aber was nicht ist das ist nicht. Wie lang war den das Steuerrohr bei Deinen alten Rahmen?
Wenn Du da auf ähnliche Werte kommst dann wäre es egal. Wie schon geschrieben wurde kann man auch einen neuen Schaft einpressen lassen. Ca. 100€.......

Bei anderen Herstellern wäre M/L eigentlich L und da sehen die Steuerrohrlängen ähnlich aus.....
Ja ich hab mal gerechnet und des haut leider net hin.
Aber ich hab wiedermal eine Frage
Kann ich in den Hinterbau der ja Boost ist auch ein ganz normales 27.5 Laufrad einbauen?
 
Boost ist die Achsbteite also 148mm

X-12 hat 142mm

Die Laufradgröße wäre erst einmal egal.

In den Boosthinterbau kannst Du aber auch 142mm einbauen und einfach zusammen klemmen. Das funzt....

Bei 27.5 sollte man B + Bereifung nehmen bei normalen 27.5 Reifen könnte das Tretlager bzw die Kurbel zu tief kommen
 
Zurück
Oben Unten