NORDEST by Nature – Spanischer Bergabstahl

Habe ich mir auch gedacht diesen Sommer...

Nach dem Hardtail wird man auf ein Mal so sauschnell mit diesen Fully Dingern.. gleich in der Notaufnahme gelandet nach der ersten Ausfahrt. :D
Wünsche dir eine gute und sichere fahrt mit deinem neuem Fahrrad. :daumen:
Danke. Ich bin doch eher vorsichtig unterwegs und riskiere auch nicht zu viel. Was ich im Bikepark unterwegs bin, ist ständig kontrolliert und nie am Limit.
 

Anzeige

Re: NORDEST by Nature – Spanischer Bergabstahl
Deswegen hatte ich vorsichtig gefragt warum man so ein Rad kauft. Schüler, die keine Kohle haben - ok.
Aber das Gewicht eines Fullys ohne dessen Vorteile macht einfach keinen Sinn für mich.
 
Deswegen hatte ich vorsichtig gefragt warum man so ein Rad kauft. Schüler, die keine Kohle haben - ok.
Aber das Gewicht eines Fullys ohne dessen Vorteile macht einfach keinen Sinn für mich.
Naja... meinen Rechnungen nach sollte das SC, auch wenn Carbon, 400gr. schwerer sein als das Bardino. Was mir aber zu denken gibt ist, dass die Leute im SC Forum auf 13.xx kommen mit ähnlichen Anbauteilen, wie ich sie verwenden werde. Ich komme laut meinen Hochrechnungen (SC + Dämpfer - Gewicht von Bardino) auf circa. 14.8kg.
 
Deswegen hatte ich vorsichtig gefragt warum man so ein Rad kauft.

weil es Spaß macht?


Das Problem ist doch einfach, hier ist eine Reihe Selbstdarsteller unterwegs, die treiben ihre aktuelle Sau druchs Dorf Forum und verkaufen sie als das Ultimative, egal ob sie wirklich glücklich sind oder nicht. Dann kommt die nächste Sau und.....

Schau dich mal um, im Bikemark wird immer das beste Rad verkauft was man jemals gefahren ist, in den ganzen Threads sitzt man gerade auf dem allergeilsten Hobel, kurze Zeit später sieht die Welt dann ganz anderes aus.
 
:ka:

Ich sehe kein Problem....

Mein Verkauf von Rahmen und Teilen hat eine Menge Leute glücklich gemacht.

Der Rahmen bzw das Bike hat mich glücklich gemacht.....

Mein Sardinha macht mich auch glücklich....

Die Aufbauthreads sorgen für Kurzweile.....

Bin ich ein Selbstdarsteller....:D natürlich bin ich das. Warum sollte ich sonst Threads starten, Fotos von Touren posten oder Social Media nutzen......

Aber wo DEIN Problem ist versteh ich nicht:confused:
 
Ich habe überhaupt kein Problem.
Ich habe mich nur darüber gewundert warum man (Geld außer Acht gelassen) einen Hardtail Rahmen kauft der nichts besser kann als ein gleich schweres Fully. Ich wusste es wirklich nicht weil es mich vorher einfach noch nie interessiert hat, durch den Thread bin ich überhaupt erst auf solch ein stark abwärts orientiertes Hardtail gestoßen.
Nicht immer gleich denken man wollte einem was Schlechtes sobald man nicht das sagt was alle hören wollen, ne.
 
Naja... meinen Rechnungen nach sollte das SC, auch wenn Carbon, 400gr. schwerer sein als das Bardino. Was mir aber zu denken gibt ist, dass die Leute im SC Forum auf 13.xx kommen mit ähnlichen Anbauteilen, wie ich sie verwenden werde. Ich komme laut meinen Hochrechnungen (SC + Dämpfer - Gewicht von Bardino) auf circa. 14.8kg.
Ich denke man kann das Rad auch sinnvoll unter 13kg aufbauen. Der Teufel steckt oft im Detail.
 
Ich habe überhaupt kein Problem.
Ich habe mich nur darüber gewundert warum man (Geld außer Acht gelassen) einen Hardtail Rahmen kauft der nichts besser kann als ein gleich schweres Fully. Ich wusste es wirklich nicht weil es mich vorher einfach noch nie interessiert hat, durch den Thread bin ich überhaupt erst auf solch ein stark abwärts orientiertes Hardtail gestoßen.
Nicht immer gleich denken man wollte einem was Schlechtes sobald man nicht das sagt was alle hören wollen, ne.


Hardtail ist eben Hardtail und macht auf eine andere Art und Weise Spass. Zumindest ist das meine Erfahrung...
Hier steht beides und ich wähle ehrlich gesagt viel öfter das (auf Spass aufgebaute) Hardtail....
Gewicht interessiert MICH dabei jetzt eigentlich wenig - wobei ich bei gewissen Teilen wir Laufradsatz usw schon darauf achte

#selbstdarstellungaus :D
 
Bei mir gab es zwei Gründe warum ich das Bardino gekauft habe. 1. weil es geil war und einen Haben-Will-Reflex auslöste und 2. weil ich keinen gescheiten Rahmen gefunden hatte, welcher progressiv genug ist für das, was ich damit machen wollte.

Das ich nun so eine Vorliebe für den Bikeparkbesuch entwickelt habe, ist für das HT unglücklich aber was solls. Das Santa Cruz ist auf jeden Fall ein sehr guter Allrounder, wenn man den Berichten und Tests glauben schenken darf.
 
Mal sehen wie lange es in meinem Besitz ist ^^ aber ich weiß Recht gut worauf ich mich mit starrem Heck einlasse und will das auch so schnell nicht ändern. Man soll ja niemals nie sagen, obwohl es hier angebracht wäre.
Ick freu mir auf dat Ding und bin gespannt was low long slack kann.
 
Zurück
Oben Unten