NORDEST by Nature – Spanischer Bergabstahl

Anzeige

Re: NORDEST by Nature – Spanischer Bergabstahl
Ich bin mal so frei und stelle mein TI auch mal hier dazu
 

Anhänge

  • IMG_20190425_180432.jpg
    IMG_20190425_180432.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 163
Hi Ich hätte nochmal eine Frage.
Ich bring bei meinem Laufradsatz Magic En 427 und ich bring den Mantel am letzten Viertel einfach nicht mehr drüber...
Egal welcher Mantel ob den Conti der Baron 2.6 oder den Fatal Bert in 2.35 von meinem Bruder. Ich glaub ich mach da was falsch...
Komm noch nicht wirklich mit dem neuen Flegenstandart klar
Ps fahre Schlauch
 
Hi Ich hätte nochmal eine Frage.
Ich bring bei meinem Laufradsatz Magic En 427 und ich bring den Mantel am letzten Viertel einfach nicht mehr drüber...
Egal welcher Mantel ob den Conti der Baron 2.6 oder den Fatal Bert in 2.35 von meinem Bruder. Ich glaub ich mach da was falsch...
Komm noch nicht wirklich mit dem neuen Flegenstandart klar
Ps fahre Schlauch

Keine Seite oder nur die zweite Seite. Gute und stabile Reifenheber helfen ungemein. Spüli an den Felgenflanken kann helfen. Wenn Du eine Seite drauf hast kann es helfen den Reifen in die Mitte der Felge zu schieben. Ansonsten.....üben ,üben üben.....
 
Keine Seite oder nur die zweite Seite. Gute und stabile Reifenheber helfen ungemein. Spüli an den Felgenflanken kann helfen. Wenn Du eine Seite drauf hast kann es helfen den Reifen in die Mitte der Felge zu schieben. Ansonsten.....üben ,üben üben.....

Es ist die zweite Seite und selbst mit reifenhebern gehts net...
Es ist am Schluss beim letzten Viertel so eine Spannung dass wenn ich den Reifen auf der rechten Seite raufhebe er auf der linken wieder runter geht.
 
Es ist die zweite Seite und selbst mit reifenhebern gehts net...
Es ist am Schluss beim letzten Viertel so eine Spannung dass wenn ich den Reifen auf der rechten Seite raufhebe er auf der linken wieder runter geht.

Vielleicht machst du das schon, aber versuch mal auf der dem Ventil gegenüber liegenden Seite mit dem Aufziehen zu beginnen. Dann solltest du den Reifen besser in die Mitte der Felge bekommen und auf dem letzten Stück etwas mehr Luft haben.
 
Es ist die zweite Seite und selbst mit reifenhebern gehts net...
Es ist am Schluss beim letzten Viertel so eine Spannung dass wenn ich den Reifen auf der rechten Seite raufhebe er auf der linken wieder runter geht.

Nimmst Du 2 Reifenheber? Wenn nicht mit einen die eine Seite sichern also den Reifen dort verklemmen und die andere Seite Millimeter für Millimeter einhebeln. Innenseite Reifen und Felgenhorn mit Spüli benetzten.
 
Was waren eure dicksten 29er Schlappen im Hinterbau? Ich will von b+ wieder zu 29 zurück, aber dennoch so breit wie möglich bleiben.

Edit meint: schon gefunden 2.5" gar kein Problem, sogar 2.6" auf 30mm möglich. Breiter soll es eh nicht werden.
 
Habe im Sale einen Shimano slx 11fach Schalthebel gekauft, und natürlich nicht auf die Kompatibilität geachtet...habe jetzt einen 11fach Schalthebel mit i spec 2 kann ihn aber nicht an meiner Cura anbringen.
Im Netz finde ich keine passenden adabter nur für den Umbau zu Spec 2.
 
Da mit der Thread nicht einschläft hier mal ein paar Custom Bardinos was die Farbe an geht.....

received_457636245012681.jpeg
received_595311170989059.jpeg
received_685829731834297.jpeg
 

Anhänge

  • received_457636245012681.jpeg
    received_457636245012681.jpeg
    273,6 KB · Aufrufe: 853
  • received_595311170989059.jpeg
    received_595311170989059.jpeg
    98,4 KB · Aufrufe: 857
  • received_685829731834297.jpeg
    received_685829731834297.jpeg
    86,9 KB · Aufrufe: 830
Hallo liebe Stahlgemeinde, ich fahre seit März 2018 ein Bardino Stahl und bin extrem Happy damit. Nun habe ich auch noch im letzten Jahr meiner Freundin ein TI aufgebaut und was soll ich sagen, ich möchte auch gerne ein TI. Ergo, ich habe einen M/L Rahmen aus Stahl zu verkaufen, aber nur den Rahmen ohne Anbauteile. Der Rahmen hat einige kleine Steinschläge ist aber sonst Tip Top in Ordnung. Als VKP habe ich mir ein bisschen was über die Hälfte des Neupreises vorgestellt ist aber VB. Also wer Lust auf einen schönen Rahmen hat, haut in die Tasten bitte PN.
Sportliche Grüße
Michi
 

Anhänge

  • IMG_5708.JPG
    IMG_5708.JPG
    2 MB · Aufrufe: 165
Hallo liebe Stahlgemeinde, ich fahre seit März 2018 ein Bardino Stahl und bin extrem Happy damit. Nun habe ich auch noch im letzten Jahr meiner Freundin ein TI aufgebaut und was soll ich sagen, ich möchte auch gerne ein TI. Ergo, ich habe einen M/L Rahmen aus Stahl zu verkaufen, aber nur den Rahmen ohne Anbauteile. Der Rahmen hat einige kleine Steinschläge ist aber sonst Tip Top in Ordnung. Als VKP habe ich mir ein bisschen was über die Hälfte des Neupreises vorgestellt ist aber VB. Also wer Lust auf einen schönen Rahmen hat, haut in die Tasten bitte PN.
Sportliche Grüße
Michi

Wie fährt sich nen Baridino mit normalen 27,5er Schlappen?
Ich hab eigentlich alles daheim und auch richtig Lust meine Restekiste zu plündern und der Rahmen ist nen Traum.
Nur hab ich keine Große Lust mir noch ein B+ Reifenlager anzuschaffen.
Hat jemand Erfahrungen?
 
Wie fährt sich nen Baridino mit normalen 27,5er Schlappen?
Ich hab eigentlich alles daheim und auch richtig Lust meine Restekiste zu plündern und der Rahmen ist nen Traum.
Nur hab ich keine Große Lust mir noch ein B+ Reifenlager anzuschaffen.
Hat jemand Erfahrungen?

Servus, wir fahren den Rahmen zwar mit Plus aber nur mit 2.6 Rocket Ron auf einer innen 35mm Felge und meine Freundin fährt den gleichen Reifen und Größe auf einen innen 30mm Felge. Fährt sich super und ich denke wenn du einen 2.35 oder ähnliches auf normalen 27.5 Felgen fährst dürfte das nicht viel Unterschied sein. Evtl. ein bisschen unkomfortabler aber so wie das bei normalen Hartails das auch ist.

Gruß
Michi
 
BB drop von 55 mm mit normaler 27,5" Bereifung, da kommt das Tretlager schon sehr tief.
Tretlagerhöhe < 300 mm. In Verbindung mit einer 160 mm Gabel, wird das grenzwertig …
 
Wer mal was anderes sucht.....

Direkt über Pedro aka Nordest per Mail




NORDEST BARDINO - CANARY YELLOW - ML SIZE - EXCLUSIVE PAINTING

We have one frame in ML size with this exclusive yellow colour in stock to sell. It's a opportunity to have a Bardino frame unique in the world. The price is the same of our stardard frame: 599€ with shipping include. It's time for you have your exclusive Bardino, for you exclusive enduro Bike ;) ONLY ONE FRAME!!
20190724_222838.jpg
 
Hallo an alle hier,

ich habe einen neuen, unbenutzten Nordest Bardino in L inkl. Hope Steuersatz zu verkaufen, falls jemand hier auf den Geschmack gekommen ist.
Ich werde mich vorerst einem anderen Projekt widmen, und freu mich wenn sich wer anderes darüber freut.

hier der Link zum Bikemarkt

Schöne Grüße,

Daniel
 
Moin, auch grad was am aufbauen :D
Anhang anzeigen 846830 Anhang anzeigen 846831

Kurbel und Sattelstütze fehlen noch, sollten aber am Dienstag eintrudeln. Freu mich schon auf die erst Runde:)

Sehr schönes Bike!

Ich habe mir den Bardino 2.0 Rahmen vorbstellt und bin nun am zusammentragen der noch benötigten Teile.
Kannst du mir bitte sagen, wie sich der Schutz am Tretlager nennt bzw. wo man den kaufen kann?
Vielen Dank :)
 
Sehr schönes Bike!

Ich habe mir den Bardino 2.0 Rahmen vorbstellt und bin nun am zusammentragen der noch benötigten Teile.
Kannst du mir bitte sagen, wie sich der Schutz am Tretlager nennt bzw. wo man den kaufen kann?
Vielen Dank :)

Danke :) Gefällt mir nach wie vor auch noch sehr gut. Leider ist der Lack sehr anfällig für Platzer.

Nennt sich Bashguard, habe den von 77designz verbaut. Bekommst bei den gängigen Händler. z. B. hier:
https://www.bike-components.de/de/77designz/Crash-Plate-ISCG-05-Taco-Bashguard-p58193/
 
Zurück
Oben Unten