NORDEST by Nature – Spanischer Bergabstahl

danke für die info;)...wiegesagt ich mach wegen der längeren Wartezeit auch Nordest selbst keinen Vorwurf. Da sieht man aber auch mal wie gut wir es doch mit DHL und Co haben..;)


Ich habe beruflich mit DHL und Co zu tun. Ich könnte Bücher füllen was ich im Laufe meines Lebens mit den Dienstleistern erlebt habe. :D
 

Anzeige

Re: NORDEST by Nature – Spanischer Bergabstahl
Hier mal ein paar andere Farben....

received_2361018500875813.jpeg
received_2699304946795921.jpeg
 
Zum Thema Versand: Mein Paket mit neuem Britango TR Rahmen in custom-Farbe ist seit 16. Dezember unterwegs. Scheint irgendwo in Lissabon vergessen/verschollen/vom LKW gefallen zu sein. Pedro klärt das gerade mit dem lokalen Postdienstleister. Ich bin total genervt. Aber: Für die Unfähigkeit der lokalen Post kann Pedro/Nordest ja auch nix und die Kommunikation mit Pedro würde ich als gut und bemüht bezeichnen.
 
Abgesehen davon, dass ich weiter warte und mir Pedro jetzt übergangsweise einen Rahmen in Standardlackierung schwarz schickt: Mein Rahmen wird ja RAL 6027 Lichtgrün, das ist der Farbton der dem Bianchi Celeste am nähesten kommt. Bin schon immer Fan von Celeste und wollte das am Britango mal umsetzen. Decal wird melonengelb.
Welche Elox Farbe für Steuersatz, Sattelklemme und ggf. Innenlager würdet ihr nehmen? Gabel und sonstige Anbauteile werden schwarz.
Tendiere zu schwarz, vielleicht auch orange/gold. Oder doch blau?
Ich denke auch an Tanwall Reifen, braunem Sattel und Griffe. Dann passt schwarz wieder gut.
Farbige Züge und Bremsleitungen als Gedanke?

Das liegt natürlich alles im Auge des Betrachters, vielleicht hat jemand aber gute Ideen und Bilder?
 
Rot hätte ich jetzt auf Anhieb gesagt aber mit den Decals dann eher nicht.

Gold würde ich nicht nehmen, wenn dann Orange.

Schwarz geht immer, bleibt Zeitlos und man sieht es sich nicht über.....

Farbeige Züge und Bremsleitungen finde ich mit am schlimmsten was man einen Bike antun kann.


Man muss einfach schauen, Decals an Kurbel und Lenker kommen meist auch noch da zu.

Silber würde das Bike in die Classik Ecke bring......?
 
Welche Farbe hat der Schriftzug?

Aber für mich interessanter:
Wirst du die Teile dann einfach auf den farbigen Rahmen umbauen?
Dann würd ich eher auf schwarze Teile setzen.
Was passiert mit dem schwarzen Rahmen dann?
 
Aber für mich interessanter:
Wirst du die Teile dann einfach auf den farbigen Rahmen umbauen?
Dann würd ich eher auf schwarze Teile setzen.
Was passiert mit dem schwarzen Rahmen dann?

Ehrlich gesagt, wollte Pedro mir wohl unbedingt etwas Gutes tun und erstmal einen Standardrahmen schicken. Den werde ich vermutlich gar nicht aufbauen. Ich denke, er wollte damit seinen guten Willen zeigen, da das mit dem Paket beim Dienstleister schief gelaufen ist und ihm das sehr zuwider ist. Den schwarzen werde ich dann, wenn mein Customrahmen da ist wieder zurücksenden. Kosten gehen auf seine Kappe.
So ganz verstehen will ich das auch nicht. Solange es nichts kostet, soll es mir Recht sein.

We will see...
 
Okay..
Ich dachte, du baust dir eben diesen schwarzen Rahmen vorerst auf.
Deshalb auch die Frage nach der Schriftfarbe.

Melonengelb hattest oben ja schon geschrieben. Aber eben mit deinem bestellten Rahmen.

Schade, dass die Lieferung immer noch so chaotisch ist.
 
Hat eigentlich schonmal jemand sein Bardino abgeklebt? Und wenn ja, habt ihr die Stücke selber zurechtgeschnitten, oder gibt es bei einem Hersteller ein Set?

Welche Folie könnt ihr sonst empfehlen?
 
Hat eigentlich schonmal jemand sein Bardino abgeklebt? Und wenn ja, habt ihr die Stücke selber zurechtgeschnitten, oder gibt es bei einem Hersteller ein Set?

Welche Folie könnt ihr sonst empfehlen?

Nicht wirklich, Kettenstrebe mit alten Schlauch....

Ich glaube bei Easy Frame oder wie die heißen war ein Bardino gelistet.....musste mal googeln....


das isses

https://www.easy-frame.com/shop/rahmen/nordest/nordest-bardino-m1-m2-ti-m1-ti-m2-extended-version/
 
Hat schon Mal jemand ein 150x12er Hinterrad in ein Bardino eingebaut? Der Hinterbau ist ja in gewissem Maße flexibel, ein 142x12er passt gut. Der Hintergrund ist, dass ich hier ein 150er HR mit 27.5er Felge habe und könnte so auch mal in den Genuss des Mullet-Hypes kommen.
 
150 sollte nach Adam Riese funktionieren , da ja nur 2mm ( 2 x 1 )Flexibilität gefordert sind ,bei 142 sind es schon 6mm bzw. je 3mm
 
150 sollte nach Adam Riese funktionieren , da ja nur 2mm ( 2 x 1 )Flexibilität gefordert sind ,bei 142 sind es schon 6mm bzw. je 3mm

Dass das nur 2mm sind konnte ich auch selbst ausrechnen, danke. Die Frage war ob das schon mal jemand getestet hat und falls ja, wie es funktioniert hat. Ich werds bei Gelegenheit mal selbst probieren, danke.
 
Dass das nur 2mm sind konnte ich auch selbst ausrechnen, danke. Die Frage war ob das schon mal jemand getestet hat und falls ja, wie es funktioniert hat. Ich werds bei Gelegenheit mal selbst probieren, danke.

Ich bin durch soziale Netzwerke noch nicht bequem geworden und bin immer noch neugierig und probiere gleich selber.
Der eine so ,der andere so.
 
Moin.

Kann mir wer sagen weiches sram dub Innenlager ins Bardino 2 gehört? Nen BSA müsste es ja sein aber weiches? Und die Bremsaufnahme hinten ist pm 160?

Danke schonmal

Johannes
 
Moin.

Kann mir wer sagen weiches sram dub Innenlager ins Bardino 2 gehört? Nen BSA müsste es ja sein aber weiches? Und die Bremsaufnahme hinten ist pm 160?

Danke schonmal

Johannes

Bardino hat ein BSA 73mm also musst Du das 68/73mm nehmen......habe ich in meinen Britango auch drin.

Die andere frge wurde ja schon beantwortet....Bremsaufnahme ist IS....
 
Zurück
Oben Unten