NORDEST by Nature – Spanischer Bergabstahl

Anzeige

Re: NORDEST by Nature – Spanischer Bergabstahl
Ja das stimmt leider. Ich hatte das Glück, dass ich mein Bardino im November aufgebaut habe. Da war noch alles lieferbar und nach Gusto selektierbar.
Aber wenn Du jetzt den Rahmen bestellst und der im Oktober kommt hast Du genug Zeit zu selektieren, zu suchen und auch zu warten :p
 
Ich habe jetzt 97% dieses Threads gelesen. Ich bin drauf und dran den Rahmen zu ordern. Ich finde den extrem gut.
Moin

Der Rahmen ist supergeil. Ich hab meinen als 'moderates' Tourenbike aufgebaut, und der geht super. Bergauf vielleicht etwas auf der schweren Seite (Komme so auf 14.7 kg mit Budgetkomponenten und Lyrik, aber die Sitzposition ist super) Bergab allerdings sehr vertrauenserweckend - Ich fahre zurzeit lieber damit als mit meinem Nicolai-Fully, sowohl Tour als auch bergab. Nur auf hartem Steingeballer ist es nicht so der Brüller - Hardtail halt.

Manko am Rahmen waren die mit Farbe verschmuhten Tretlagergewinde, und der Lack fliegt leider echt schnell ab, hab schon ein, zwei Kratzer drin. Ist aber ein Stahl-Gerät, das geht davon nicht kaputt.
 
Ja das stimmt leider. Ich hatte das Glück, dass ich mein Bardino im November aufgebaut habe. Da war noch alles lieferbar und nach Gusto selektierbar.
Aber wenn Du jetzt den Rahmen bestellst und der im Oktober kommt hast Du genug Zeit zu selektieren, zu suchen und auch zu warten :p
So ist der Plan!
 
So, nach dem ich heute richtig coolen Kontakt per Mail nach Spanien hatte. Habe ich einen Rahmen geordert. Jetzt bin ich aufgeregt, und fange mal an Gabel, Laufräder etc. zu suchen, für die man nicht zwingend einen Lotto-Jackpot braucht.
 
Moin

Der Rahmen ist supergeil. Ich hab meinen als 'moderates' Tourenbike aufgebaut, und der geht super. Bergauf vielleicht etwas auf der schweren Seite (Komme so auf 14.7 kg mit Budgetkomponenten und Lyrik, aber die Sitzposition ist super) Bergab allerdings sehr vertrauenserweckend - Ich fahre zurzeit lieber damit als mit meinem Nicolai-Fully, sowohl Tour als auch bergab. Nur auf hartem Steingeballer ist es nicht so der Brüller - Hardtail halt.

Manko am Rahmen waren die mit Farbe verschmuhten Tretlagergewinde, und der Lack fliegt leider echt schnell ab, hab schon ein, zwei Kratzer drin. Ist aber ein Stahl-Gerät, das geht davon nicht kaputt.
Das ist so in etwa der Einsatzbereich den ich angepeilt habe. Ein schickes Hardtail, am liebsten Stahl, stand schon länger auf der Liste. Vor ein paar Tagen bin ich dann über nordest gestolpert. Die waren bis dahin vollständig an mir vorbei gegangen. Rein optisch fand ich den Rahmen sofort stark. Aber jeder Stahlrahmen, der mir gefällt, sprengt entweder mein Budget oder kommt aus England. Das bedeutet dann Dank dem brexit jede Menge Hick Hack mir steuern und Zoll. Dazu habe ich erstens keine Lust und zweitens lande ich wieder beim ersten Punkt: Das Budget passt dann nicht mehr. Der bardino passt wunderbar in meine Vorstellung und kostet nur wenig mehr als zB ein Meta ht. Das gefällt mir auch richtig gut, ist allerdings Leichtmetall und steht an jeder Ecke. Da ich im Laufe des Aufbaus eh schon mehr Kohle ausgeben werde als ich (bis jetzt!) möchte, Versuche ich das ganze erstmal klein zu halten. Ich denke an GX, Lyrik und evtl eine Magura mt5. DT Swiss Laufräder hätte ich noch gerne. Mal sehen was das wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Bardino sollte auch eher low budget werden.
Ist dann hart ausm Ruder gelaufen :-D
GX ists trotzdem geworden, aber das getunte.
Ne Lyrik Ultimate und mein geliebtes 77desingz Cockpit...Ab Da war dann eh All In angesagt :-D
 
Mein Bardino sollte auch eher low budget werden.
Ist dann hart ausm Ruder gelaufen :-D
GX ists trotzdem geworden, aber das getunte.
Ne Lyrik Ultimate und mein geliebtes 77desingz Cockpit...Ab Da war dann eh All In angesagt :-D
Ich befürchte sowas. Ich versuche im Budget zu bleiben. Eine Lyrik RC und DT Swiss E1900 habe ich gestern noch bestellt.
 
wieviel federweg fahrt ihr am bardino ?
hab mir eine 170er gabel eingebaut aber die ist imo too much und würd jetzt auf 150 traveln ... (denk der unterschied zur 160er ist mir zu marginal)
 
wieviel federweg fahrt ihr am bardino ?
hab mir eine 170er gabel eingebaut aber die ist imo too much und würd jetzt auf 150 traveln ... (denk der unterschied zur 160er ist mir zu marginal)
Moin

Ich hab 150, das passt mir gut, da wird der Reach auch ein wenig länger (das Bardino ist größenmässig mir fast zu klein)

Ich denke 160 würde auch passen, 170 wäre mir zu unharmonisch, da klappt die Geometrie dir beim Einfedern brutal zusammen.

Aber das ist alles Ansichtssache.

Gruß
 
auch keine schlechte Idee. Ich fahre die Lyrik mit debon Air upgrade momentan im Strive. Ich mag die und wollte noch eine...
 
Moin

Die Pike ist doch keine ordentliche Gabel, damit säubert man sich doch die Zähne :D

nicht ernst gemeint, alles gut

Ich finde die relativ steife Lyrik vorne beim Hardtail eigentlich nicht schlecht, man macht ja viel Druck vorne drauf.

Gruß
 
Ich wüsste nicht ob da ein Grat oder sowas im Weg ist, sonst kannst du bestimmt bis zur Öffnung für den Zug versenken. Habe ne 180er one up im ML Rahmen komplett versenkt, aber die ist ja nicht so richtig lang
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wüsste nicht ob da ein Grat oder sowas im Weg ist, sonst kannst du bestimmt bis zur Öffnung für den Zug versenken. Habe ne 180er one up im ML Rahmen komplett versenkt, aber die ist ja nicht so richtig lang
Moin

Da kommt ein Knick im Rohr, der blockt das.

Beim L - Rahmen sinds konservativ gemessen 27 cm

Gruß
 
Zurück
Oben Unten