Da ich beim Fotofuchs zu langsam bzw. jemand schneller war und ich das Frameset nicht ergattern konnte, habe ich mich spontan zu dem Kauf des Rahmens (Stahl) hinreißen lassen

Entgegen meiner ersten Erwartung, den Rahmen in L zu bestellen, ist es nun doch die Größe M/L geworden. Ich bin mit meinen 184cm zwischen M/L und L nach der Größenempfehlung von Nordest und das Bike soll mein neues Do-it-all Bike werden. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ich möchte es aber entweder mit 140mm oder 150mm Gabel fahren. Daher möchte ich es eher "kompakter" und entschied mich für M/L anstatt L. Der Aufbau wird erstmal zu 90% durch die Teile meines aktuellen Specialized Fuse abgedeckt werden.
Grob bedeutet es: Suntour AION 35, XT8000 Bremsanlage, 11-fach Antrieb Mix, 29er Laufräder
DT Swiss irgendwas mit Baron/
Mountain King und BrandX Dropper.
Eine Frage habe ich noch, denn ich finde darauf nur gegensätzliche Antworten: der Geochart von Nordest zeigt zwar vorbildlich die Daten bei einer 160mm Gabel mit 20% SAG aber wo steht dort, welche Einbauhöhe die Gabel dabei hat? Bei Pinkbike habe ich 539mm gefunden. Das stimmt aber keineswegs mit den Angaben einer z.B. 36er Fox in 29 überein. Da liegt die EBH eher 20mm (oder mehr...auch hier wieder Mehrfachangaben gefunden...) drüber. Kann mir also jemand die Einbauhöhe der Gabel nennen, auf die sich der Geochart bezieht?