NORDEST by Nature – Spanischer Bergabstahl

• Ersteller Ersteller MichiP
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: NORDEST by Nature – Spanischer Bergabstahl
Sag mal, bekommst du die Sattelstütze in den Rahmen gesteckt?
Bei meinem Ti Rahmen ist das Sattelrohr oben an der Stelle,
wo das Oberrohr angeschweißt ist, minimal geknickt.
Die Sattelstütze geht nur mit gewalt rein
und die Sattelklemme darf ich auch nur sachte festziehen,
sonst fährt die absenkbare Stütze nicht mehr aus...

Ich hab schon überlegt, ob ich reklamieren soll.

Ich hab mittlerweile bei Nordest angefragt:

Die Antwort war, dass der Titan-Rahmen mit Custom-Geometrie
eben nur 153mm garantierte Einstecktiefe der Sattelstütze hat.
Das ist bis knapp unter das Oberrohr.

Ach du Schei**e ihr glaubt garnicht was mir passiert ist!
Ich komme heute von der Schule heim und wusste schon das mein Lrs angekommen ist nichts besonderes eigentlich.
Als ich dann aber angekommen bin sah ich das auch der Rahmen gekommen ist ich hab mich natürlich gefreut wie ein kleines Kind hab aber noch gewartet weil nachher sowieso ein Freund gekommen ist bei dem wir die Kette gewechselt haben und mit dem den Rahmen auspacken wollte.
Gemeinsam natürlich voller Freude den Rahmen ausgepackt und aufeinmal seh ich kein Blau sondern Orange!
Ich dachte mir zuerst ich habe die Special Edition erhalten aber nein es war ein Sardhina Rahmen ich hab jetzt schon per E-Mail Kontakt aufgenommen trotzdem sollte soetwas wirklich nicht passieren und ganz und garnicht bei so einem kleinen Unternehmen, nochdazu hab ich dann auch noch ein schlechtes Gewissen weil sie wieder extra Kosten haben die eigentlich nicht sein müssten, naja jetzt kann ich eben noch ne Woche warten:(

Ach du Schei**e ihr glaubt garnicht was mir passiert ist!
Ich komme heute von der Schule heim und wusste schon das mein Lrs angekommen ist nichts besonderes eigentlich.
Als ich dann aber angekommen bin sah ich das auch der Rahmen gekommen ist ich hab mich natürlich gefreut wie ein kleines Kind hab aber noch gewartet weil nachher sowieso ein Freund gekommen ist bei dem wir die Kette gewechselt haben und mit dem den Rahmen auspacken wollte.
Gemeinsam natürlich voller Freude den Rahmen ausgepackt und aufeinmal seh ich kein Blau sondern Orange!
Ich dachte mir zuerst ich habe die Special Edition erhalten aber nein es war ein Sardhina Rahmen ich hab jetzt schon per E-Mail Kontakt aufgenommen trotzdem sollte soetwas wirklich nicht passieren und ganz und garnicht bei so einem kleinen Unternehmen, nochdazu hab ich dann auch noch ein schlechtes Gewissen weil sie wieder extra Kosten haben die eigentlich nicht sein müssten, naja jetzt kann ich eben noch ne Woche warten:(

Naja, wenn Du erst mal arbeiten gehst dann merkst Du schnell das nur wer nichts tut macht keine Fehler :D
und Du hast recht, der Laden ist so klein das ein Dienstleister den Versand übernimmt. Aber auch da arbeiten Menschen die mal Fehler machen.
In diesen Sinne, Vorfreude ist die schönste Freude ;)

So meine Maschine ist nun auch fertig ich freu mich schon wenn der Schnee weg ist.

1040116-01.jpeg

Anhänge

• 1040116-01.jpeg
    1040116-01.jpeg
    911,4 KB · Aufrufe: 392
Ja das stimmt. :D Bin halt ein stolzer Besitzer von meinem Bardino. Bekomme aber leider meine Conties nicht mit Dichtmilch dicht... Werde noch auf Kenda umsteigen.
Racesport?
Das habe ich so hinbekommen. :daumen:
Die Reifen von innen mit Milch einpinseln. Schön trocknen lassen, montieren, Milch und Luft einfüllen. Danach schön schütteln.;)

du hast contis nicht dichtbekommen und willst auf KENDA umsteigen ich mein ich seh nicht richtig contis dichtbekommen is doch einfach? ne nicht tubeless felge mit einem nicht tubelles mantel dichtzubekommen das is bissel schwieriger aber Kenda baut gefühlt die schlechtesten mtb reifen die es gibt und continental ist ganz vorne mit dabei Maxxis und Conti sind einfach ds beste und es gibt soviele tubeless tricks fürs dichtbekommen.

Sry für den langen Text musste aber raus

Grüße

Simon

Größe-Yes

Titan-Yes

Bardino-Yes

:D

Im Detail, Größe sollte gut passen.

Titan ist natürlich als Material ein Träumchen und über alles erhaben. Kann man nichts falsch machen. PL passt m.M. so wieso bei Pedro.

Bardino fuhr ich selber, Geo :love: Bike:love:

Also ich sag :daumen: aber bin auch ein Nordestfan :D

Dann mal gestern bestellt :D

Überlege noch wieviel mm die Gabel haben soll.

150-170.. Yari Lyrik Fox36(letzteres ohne Angebot viel zu teuer)

Brauche ich ZS 44 oben und EC 44 unten für den Rahmen als Steuersatz? Und wie ist das Tretlager? BSA 68/73? LG

Zuletzt bearbeitet:
Was für Steuersätze habt ihr denn drin? Kenn das mit den extern aufliegenden unten nicht.. muss der besonders flach sein um n tiefes Cockpit zu ermöglichen? HeLP

Was für Steuersätze habt ihr denn drin? Kenn das mit den extern aufliegenden unten nicht.. muss der besonders flach sein um n tiefes Cockpit zu ermöglichen? HeLP
Den Forty hab ich, Reset Racing hab ich ,Hope hatte ich. Bei keinen gab es Probleme. Ich hab Sie nie wegen den Einbauhöhen gekauft, sind die Unterschiede da so extrem?

Den Forty hab ich, Reset Racing hab ich ,Hope hatte ich. Bei keinen gab es Probleme. Ich hab Sie nie wegen den Einbauhöhen gekauft, sind die Unterschiede da so extrem?

Kaum Reset Racing ist im Vergleich zu Forty vielleicht 1-2 mm kleiner wenn du was wirklich kleines willst dann brauchst du das Cane Creek Slamset ist aber eigentlich nur für Rennräder gedacht, geht aber auch fürs Mtb und der macht dann circa 4-5 mm aus.
Aber wenn man das Steuerrohr mit dem Pole Taival vergleicht, ist das Nordest bei Größe M um 3 cm kürzer also denke ich das kannst du das vernachlässigen.

So meine Maschine ist nun auch fertig ich freu mich schon wenn der Schnee weg ist.

Anhang anzeigen 832895
Wozu das gelbe Band am Sattelrohr? Die goldene Klemme und Spacer passen irgendwie nicht.

Gibt es einen speziellen Grund, warum du den Baron hinten und den Kaiser vorn fährst? Ich kenne die Kombi nur anders herum und fahre sie auch so, wenngleich der Kaiser breiter ist als der Baron.

Wozu das gelbe Band am Sattelrohr? Die goldene Klemme und Spacer passen irgendwie nicht.

Gibt es einen speziellen Grund, warum du den Baron hinten und den Kaiser vorn fährst? Ich kenne die Kombi nur anders herum und fahre sie auch so, wenngleich der Kaiser breiter ist als der Baron.

Das gelbe Band hab ich dort weil ich gelegentlich im Bikepark mit Schlepplift fahre. Und würdest du es live sehen, würdest du merken dass es gar nicht mal so übel aussieht. Kommt halt auf dem Foto nicht so gut rüber.

Und den Baron fahr ich aktuell noch hinten, da er schon ein wenig abgefahren ist und ich hab noch einen zweiter Kaiser daheim werd ihn also bald ersetzen.

Das gelbe Band hab ich dort weil ich gelegentlich im Bikepark mit Schlepplift fahre. Und würdest du es live sehen, würdest du merken dass es gar nicht mal so übel aussieht. Kommt halt auf dem Foto nicht so gut rüber.

Und den Baron fahr ich aktuell noch hinten, da er schon ein wenig abgefahren ist und ich hab noch einen zweiter Kaiser daheim werd ihn also bald ersetzen.

Der Bügel sitzt doch unterm Sattel

Zurück