NORDEST by Nature – Spanischer Bergabstahl

Anzeige

Re: NORDEST by Nature – Spanischer Bergabstahl
Hallo Leute,
hab mir jetzt ins blaue hinein einen Bardino 2 Rahmen in M/L geordert. leider habe ich erst im nachhinein festgestellt, dass die Spanier das mit dem Lagerbestand nicht so ernst nehmen...
Wie lange wartet ihr schon ?
Vielen Dank vorab für die Antworten
 
So. Faxen dicke... Hab mir nen Cotic Titanrahmen gekauft.
Auch wenn das hier im Thread ziemlich OT ist, aber was für einen Titanrahmen denn?

War jetzt gerade extra bei Cotic nochmal nachschauen, da sehe ich NIX von Titan war ja mal das Soda Max nur das normale Solaris aus Stahl wird für April erwartet. Da drücke ich Dir mal die Daumen, weil ob das wirklich so funktioniert, z. B. bei der Verfügbarkeitsproblematik von Seecontainern, oder ob dann u. U. auch der Dampfer mit den Cotic Kisten wg. Corona nicht einlaufen darf, darauf hat vermutlich Cy genau so wenig Einfluss, wie bedauerlicherweise Nordest.
 
Zu 110,78% ein Switch9er TI
Viel Spass mit den Lieferzeiten bei Stanton... ich habe für mein Switch9er FS 6 Monate gewartet, die fertigen nur nach Auftrag. Der einzige Vorteil zur Zeit ist, dass durch die Wertschöpfung in UK kein Zollsatz für externe Fertigung (Asien) bezahlt werden muss. aber den Einfuhrzoll schon. ca. 20%
Randbemerkung:
Habe gerade was in England bestellt, war nach 3 Tagen in Wien beim Zoll.
dort liegt es jetzt schon die 4. Woche
Bleibt alles ziemlich spannend...
 
Auch wenn das hier im Thread ziemlich OT ist, aber was für einen Titanrahmen denn?

War jetzt gerade extra bei Cotic nochmal nachschauen, da sehe ich NIX von Titan war ja mal das Soda Max nur das normale Solaris aus Stahl wird für April erwartet. Da drücke ich Dir mal die Daumen, weil ob das wirklich so funktioniert, z. B. bei der Verfügbarkeitsproblematik von Seecontainern, oder ob dann u. U. auch der Dampfer mit den Cotic Kisten wg. Corona nicht einlaufen darf, darauf hat vermutlich Cy genau so wenig Einfluss, wie bedauerlicherweise Nordest.
Hab nen gebrauchten Rahmen gekauft. Und ja, ein Soda Max. Der EnduroHardtail Aufbau kommt dann eben später...
 
Wie lange wartet ihr schon auf den Rahmen?
war euerer auch als "in Stock" gekennzeichnet.
habe 2 Rahmen bestellt M und ML ... auf was muss ich mich da einstellen???

Vielen Dank vorab für die Antworten...
 
Wie lange wartet ihr schon auf den Rahmen?
war euerer auch als "in Stock" gekennzeichnet.
habe 2 Rahmen bestellt M und ML ... auf was muss ich mich da einstellen???

Vielen Dank vorab für die Antworten...
Hab am 21.12.20 einen als "in Stock" gekennzeichneten Rahmen bestellt...
Bin immer noch fasziniert von dem Bardino aber auch deutlich angepisst.
 
Leider heißt es immer 'nächste' oder 'übernächste Woche'. Seit Mitte Dezember. Bestellt irgendwann im Oktober.
Hätte ich noch noch ein gut funktionierendes Filly hätte ich längst storniert und was anderes besorgt. Der Markt ist zwar schwierig im Moment aber verfügbare Alternativen gibt es immer
 
Die Kennzeichnung in Stock heisst leider nicht das er in Spanien auf Lager ist....bei neuen Rahmen ist das lediglich ein Pre Order. Find ich auch nicht gut gelöst, Ebenso ist die Kommunikation absolut ausbaufähig. Ich besitze mehrere Nordest Rahmen, alle vor Corona bestellt...das hat eigentlich immer gut geklappt. Ich bin mir sicher das die aktuellen Probleme nicht an Nordest selbst liegen. Ich denke man sollte jetzt einfach auch mal akzeptieren das die Dinge halt nicht mehr so laufen wie noch vor einem Jahr...selbst die großen Hersteller kämpfen ja mit Lieferschwierigkeiten. Wer sein Bike lieber morgen vor der Tür stehen haben will sollte glaub ich grad einfach um so Teile einen bogen machen...sicher lieferbar ist glaub ich zur Zeit nur der Bikemarkt...;)
 
Ups, hätte ich mal lieber vor meiner Bestellung hier reingeschaut :oops:
Hab heute mal wieder nach einer Tracking Nummer für meinen Rahmen gefragt (Versanddatum scheinbar 4.02.2021), diesmal kam sogar nach ein paar Minuten eine Antwort: Das Paket ist leider wieder zurück gegangen, DPD konnte nicht zustellen.

Hätte dann nochmal nach der Tracking Nummer gefragt, nur damit ich weiß wo genau das Problem lag - wieder keine Antwort.

Kommt mir etwas komisch vor..
 
Hat jemand Neuigkeiten bezüglich der Lieferungen? Ich warte nun schon wieder seit über einer Woche auf Antwort wann denn mein Bardino2 kommen soll. Erster Termin war Dezember, dann Anfang Januar, dann Anfang Februar und nun nichts mehr.
Mega enttäuschend. Bei solch einer schlechten Kommunikation, würde ich Nordest vermutlich nicht weiterempfehlen.
Hätte sich das von Anfang an so dargestellt, wäre ich abgesprungen.
 
was meint ihr, hab atm eine 180er lyrik select gabel (27,5) an meinem hobel verbaut: aber es soll nun doch auf 29" gehn (zumindest die gabel) -> jetzt steh ich vor der entscheidung eine 160mm yari oder eine 150er lyrik select zu verbauen ....

merkt man als 0815 biker n unterschied zw. lyrik select und yari ? :)
 
Ich würde es vermutlich nicht merken am Hardtail. Damit fahr ich dann doch anders als mit dem Fully, weniger Tempo, weniger aggressiv und eher auf den Hometrails. Ich glaube mit keiner der Gabeln machst du was falsch.
dann wähle ich den weg des geringsten widerstands und nimm mal die 160er yari, belasse es aber vorerst noch bei den 27,5er, da zu faul und reifen noch zu neu.

atm geht mir mein hobel aber mit butcher grid trail hinten und hillbilly vorn, zu zach und es ist schon recht trocken auf den freigeputzten trails .... hab mir von wolfpack den trail für hinten und den enduro für vorn bestellt(und schon erhalten), hoff die rollen bergauf besser und lassen mich bergab auch sicher kommen ;)

hat wer sonst ne gut rollende und trotzdem griffige kombi auf die er gern zurückgreift ?
ich will damit sowas wie die trails in jamnica fahren, sofern ich mitn ht dort zurecht komm und mir net zu anstrengend wird...
dh waldig, an vielen stellen etwas feucht, wurzeln, kaum steine/felsen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten