Norman's Bike von Norman Weisleder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Normansbike

Liteville 301 MK's
Habe mir mein eigenes Bike mit Logo und Namen gebaut, warum Werbung fahren wenn man alles selber daran baut und macht. Wie seht ihr das? Oder identifiziert ihr euch mit den Marken?

Na halt erst mal klein angefangen, also Rahmen suchen kaufen lackieren bekleben klarlackbeschichtung, dann Komponenten suchen anbauen..., leider kann ich nicht selber einen Rahmen schweissen wäre ein traum

Hatte mir als erstes ein teures Radon zr Race 9.0 gekauft, alles was daran montiert war, war nicht fest oder falsch justiert, hatte es dann zerlegt und nochmal alles richtig montiert, H und S Bike halt, naja also dachte ich mir das nässte Bike kannste dierekt selber bauen, dann aber ohne denen ihre Logos die das eh nicht richtig hinkriegen.

Was denn 'halloooo' glaubst du die leute haben nur auf dich gewartet?
Und nen gekauften rahmen umlackieren/labeln, ist jetzt nicht soooo extravagant ;)
Zum teil schweisen/laminieren sich die leute ihre rahmen selber ;)

Aber zeig doch mal, was du hats.

Sent from my U20i using Tapatalk

Also wenn du dich hier mal dur durch das Leichtbauforum (oder noch besser light-bikes.de) klickst wirst du erkennen, dass da fast alle Räder selbst gebaut sind;)

Habe am Radon durch laufradsatz, Vorbau, und kleinteilen insgesamt schon fast 600 abgespekt, es geht nicht darum ob der Rahmen selber gebaut ist oder nicht, es geht mir darum das wenn Mann sich sein Bike nach seine wünschen baut, igal wie, ob man dann nicht seinen eigenen Namen oder ohne alles fährt, oder ob man lieber mit der Marke wie skort, cannondale, ... Sich als wie, schau mal her was das gekostet hat, vorstellt.
Kenne genug die ein Bike für 3000-5500 €. Haben und die passenden Marken Klamotten auch, um bei der Eisdiele den dicken zu machen, da ist das Logo die Nummer eins, fahren, naja, lieber nicht so hard, könnte ja Kratzer geben.
Kurz gesagt wollte ich nur wissen, ob euch es wichtig ist mit einer besonnteren Marke unterwegs zu sein oder Hauptsache es hält, gefällt und rollt.
;)

Übrigens, da ich 96 kg Wiege, wollte ich nicht mehr unter die jetzigen 9,8 kg gehen ( Radon zr Race 9.0 mit cobalt 3 laufradsatz u.s.w) da es ja auch halten soll, z.b. Rad am Ring 24h, da ginge letztes mal hard zu ohne Probleme hilt aber alles. Ich denke leichte mtb gehen immer mehr runter doch dann oft mit Gewichtsbeschränkungen wie bei cannondale.

Habe am Radon durch laufradsatz, Vorbau, und kleinteilen insgesamt schon fast 600 abgespekt, es geht nicht darum ob der Rahmen selber gebaut ist oder nicht, es geht mir darum das wenn Mann sich sein Bike nach seine wünschen baut, igal wie, ob man dann nicht seinen eigenen Namen oder ohne alles fährt, oder ob man lieber mit der Marke wie skort, cannondale, ... Sich als wie, schau mal her was das gekostet hat, vorstellt.
Kenne genug die ein Bike für 3000-5500 €. Haben und die passenden Marken Klamotten auch, um bei der Eisdiele den dicken zu machen, da ist das Logo die Nummer eins, fahren, naja, lieber nicht so hard, könnte ja Kratzer geben.
Kurz gesagt wollte ich nur wissen, ob euch es wichtig ist mit einer besonnteren Marke unterwegs zu sein oder Hauptsache es hält, gefällt und rollt.
;)

Also ich fahre ausschließlich an die Eisdiele. War gerade heute erst wieder da. Und Entschuldigung, zur Eisdiele kann man ja nun wirklich schlecht mit einem x-beliebigen Bike ankommen, wie sieht das denn aus?! Und was sollen denn die anderen Leute nur von einem denken? Sobald das Bike dreckig geworden ist, z.B. weil ich ein kleine Pfütze übersehen habe, kaufe ich mir gleich ein neues. Kratzer? Was sind Kratzer?

Imho schreit Radon jetzt nicht gerade "Ich bin individuell". Eher "billig und im Internet gekauft". Oder: "Preise verglichen und einfach das mit der besten Ausstattung genommen."

Ne Seele bzw. Eigenständigkeit entsteht dann nach 15.000 km oder so.

Aber ein Bild könnte vlt. eines besseren belehren???

Find das hier peinlich... In der Schule nicht aufgepasst?
Wenn du auf dein Rad den Namen schreibst wissen alle hier anwesenden, dass sie dich beim nächsten Rennen lieber nicht ansprechen. Da ist selbst die Sprache und Grammatik zu individuell...

EDIT: ach son Crank Brothers LRS ist nicht für die Eisdiele? Versuch dafür mal Ersatzspeichen zu kriegen...

Zuletzt bearbeitet:
Übrigens, da ich 96 kg Wiege, wollte ich nicht mehr unter die jetzigen 9,8 kg gehen ( Radon zr Race 9.0 mit cobalt 3 laufradsatz u.s.w) da es ja auch halten soll, z.b. Rad am Ring 24h, da ginge letztes mal hard zu ohne Probleme hilt aber alles. Ich denke leichte mtb gehen immer mehr runter doch dann oft mit Gewichtsbeschränkungen wie bei cannondale.

Gewichtsbeschränkung bei Cannondale? Hat es nie gegeben,selbst bei Carbonrahmen nicht! Und das bei lebenslanger Garantie! Informiere dich erstmal,bevor du hier rumpostest und deinen 08/15 Kram als individuell anpreist!

komm, das ist doch olli, der mal wieder rauszufinden versucht, auf welche art fragen tatsächlich geantwortet wird ;-)

stimmt ja - ist aber trotzdem ne Beschränkung - diese überschwängliche Verneinung einer Beschränkung hat mich neugierig gemacht
wink.gif

Ich glaube Giant hat sowas auch. Ich habe schon oft von 120 kg gehört. Aber direkt beim Hersteller hab ichs noch nicht gelesen.

Ich bin gerade auch dabei ein Rad komplett selbst aufzubauen also gekaufter Rahmen usw. Habe auch den Rahmen komplett entlackt, Grundiert, Lackiert, meinen Namen draufgeklebt und mit Klarlack überzogen. Finde das klasse.

stimmt ja - ist aber trotzdem ne Beschränkung - diese überschwängliche Verneinung einer Beschränkung hat mich neugierig gemacht
wink.gif

OK,ist mir neu!Fahre jetzt seit 14 Jahren CD und habe mein 6.Bike,ebenfalls ein Flash.Bis jetzt war eine Gewichtsbeschränkung kein Thema und wurde in den Medien und von den Händlern auch immer so kommuniziert.Wobei 135 kg in der Realität nicht wirklich eine Beschränkung sind,das sieht ja nicht aus!:lol:
Und ich fahre auch nicht CD wegen dem schönen Schriftzug sondern weil ich überzeugt bin von dem Zeug!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück