North Shore Racks Heckträger

Servus Jungs,

ich hab letztens in einem Vid das hier gesehen
full%204biker12.jpg

jetzt wollte ich fragen wär sowas auch in Deutschland zugelassen??
Wisst ihr da was drüber??

Hier die HP

Mfg Rob

Anzeige

Re: North Shore Racks Heckträger
In dieser Bauform bestimmt nicht. Das Kennzeichen ist von dem Halter bzw. vom Bike verdeckt. Zudem wird die Befestigung vom Fahrrad bestimmt bemängelt.

In dieser Bauform bestimmt nicht. Das Kennzeichen ist von dem Halter bzw. vom Bike verdeckt. Zudem wird die Befestigung vom Fahrrad bestimmt bemängelt.
Ach stimmt danke für die schnelle Antwort
ach stimmt das NUmmernschild....daran hab ich gar nciht gedacht...
ja gut dann hat es sich bestimmt erledigt ich glaub nicht das es so eins in der Bauform, in einer Version gibt, die in Deutschland erlaubt ist. Dass ist das einzigste was ich gefunden hab.. naja danke!:daumen::daumen:

Die meisten (oder alle?) Träger für die Anhängerkupplung haben ja auch Rücklicht, Blinker und eine Halterung für ein Kennzeichen. Das sollte also nicht das Problem sein.Würde sich bei diesem Träger sicher auch umsetzen lassen. Ich denke eher dass es an der Befestigung der Räder liegt. Aber die Amerikaner sind da entspannter-die schleppen auch ihre Autos hinter dem Wohnmobil her.

Der Träger selber braucht keine Zulassund der zählt auch als Ladung.

Musst nur schauen das Lampen und Kennzeichen aus den entsprechenden Winkeln auch zu sehen sind.

Da wirken aber ordentliche Kräfte auf die AHK Aufnahme, da würde ich mich vorher mal beim Fahrzeughersteller erkundigen ob die AHK Aufnahme das auch auf lange Sicht mitmacht.

Ja gut ich glaubd as hat dann wenig Sinn, vorallem müsste ich erstmal einen deutschen Händler suchen weil die nämlich nur innerhalb Amerika liefern... also hat sichdas für mich erledigt aber hat mich halt mal interressiert weil ich das schon öfters in Vids gesehen hab aber noch nie in GER ;-)

mfg Rob

Zurück