north shore selber bauen???

Ein paar Bilder von unserem Shore:

378.jpg

399.jpg

120.jpg

109.jpg

101.jpg

274.jpg


Schon cool wenn man einen Kumpel mit ausreichend Wald hat... der Shore wird seit fünf Jahren ständig erweitert...

Mehr Bilder gibts hier.

mfg
 
wow leute das ist hammer sowas hab ich noch nicht gesehen.Das ist ÖS oder? Ich bin so neidisch!!!!Mann ist das Geil und die Wippe erst.Ich fahr das teil heute nacht im traum wenn ich überhaubt schlafen kann.
 
nice!!! :D:daumen:

dagegen ist unserer echt en witz..aber bauen daran auch erst seit ein paar monaten.
jaja, nen eigenen wald bräucht man..
 
Alles legal...

Der Shore steht hier:
http://maps.google.at/?ie=UTF8&ll=47.186227,14.854438&spn=0.009494,0.022724&t=h&z=16
Also schön versteckt mitten in Österreich ;)

Die kleine Wippe (am dritten Bild) gibts nicht mehr, wurde morsch. Die große schon. Derzeit ist der obere Teil im Umbau, auch morsch. In 4-5 Jahren fault einem das alles weg und muss erneuert werden. Derzeit stehen ca. 50-70m Shores, wird aber ständig erweitert. Erschwerend kommt hinzu dass wir die Bäume nicht "verwenden" dürfen, also muss alles auf eigenen Stützen stehen. Die sind bis zu einem Meter im Boden versenkt und dann untereinander abgestrebt, teilweise auch mit Stützen zur Seite, bei höheren Teilen eben. Die Längsbalken liegen auf Querbalken zwischen den Stützenpaaren auf und sind dann dreifach vernagelt, zwecks stabbilität. Zuguter letzt werden dann die Bretter aufgenagelt...

evtl. stell ich mal ein paar Helmkameraaufnhamen rein auf denen man den gnazen Shore sieht...

edit: [ame="http://www.youtube.com/watch?v=6eOd3XcXP8I"]YouTube - berserk longplay[/ame]
Bis 1:22 ist alles dort oben in der Gegend, dann kommt Bikepark Semmering, ab 2:15-2:30 unser shore, dann bei 3:19 nochmal was von unseren Kreationen anderswo. Mehr vom eigenen Shore leider nicht...

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt bei mir hoffentlich auch bald. Aber einfach keine zeit, kein Holz, kein Akkuschrauber und auch irgendwie nicht die Motivation bei dem Wetter, wenn man eh erst um 6 von der Arbeit kommt und es dunkel ist. Zum kotzen.. dachte die Zivi Zeit wird ne schöne zeit mit noch mehr Biken.hahaha
 
north shore - ist quasi ne holzkonstruktion/holzleiter auf denen man mit dem fahrrad fährt ;)

kicker: sprung halt. manche leute schwören drauf, dass ein kicker ein sprung ist, der einen besonders weit raus kickt bzw besonders hoch rauskickt.
 
uNsere bauten sind alle einfach in den wald gebaut ...als die waldbesitzer kamen waren sie begeistert und haben uns sogar noch holz geschenkt...sowas nennt man wohl glück
 
naja schrauben brechen ohne vorzeichen ...nägel verbiegen ...das markt man.
Auserdem sind Nägel billiger ...Zimmermänner arbeiten ja auch fast nur mit nägel die werden schon ihren grund haben.
 
Aber man bekommt doch nich mit nem Nagel 2 fette Äste bzw. dünne Baumstämme wie an diesem Wallride oben zu sehen zusammen. Oder doch?
 
Bei Northshore sind Nägel wirklich um einiges besser geeignet. Mit der entsprechenden Länge und dem passenden Werkzeug bekommt man die auch überall rein.
Ich habe im Herbst nen kompletten Wallride abgebaut, wovon 80% geschraubt war. Mindestens die Hälfte der Schrauben waren jedoch nach 1,5 Jahren abgebrochen. Also Nägel halten da länger.
Schöne Kunstbauten übrigens hier!:daumen:
 
bei dem Wallride oben ist alles Genagelt ...wir haben in die aufliegenden baumstämmen kerben gesägt um mehr auflagefläche zu haben ...darunder haben wir keile genagelt die beim spitzen der pfosten entstehen, damit sie nicht nahc unten weg rutschen ...hällt bombenfest ...man muss auch beachten das die belastung ja eigentlich gegen die wand wirkt nicht nach unten
 
Zurück
Oben Unten