Northwave Origin Plus 2 Wide Qualitätsprobleme – was als Ersatz?

Registriert
8. Mai 2006
Reaktionspunkte
88
Hallo an Alle!


Ich besitze zZt. den oben genannten Northwave Schuh seit ca. 16 Monaten. In dieser Zeitraum bin ich ca. 5000km (100000hm) damit gefahren (XC und Road). Seit ca. 2 Monaten habe ich eine enorm grosse Abnutzung festgestellt. Dieser Kunstleder ist an mehrere Stellen komplett zerissen, gespaltet (s. Bilder).

nw1.JPG

nw2.JPG


Da die Garantie schon abgelaufen ist, suche ich jetzt einen Ersatz. Wichtig wäre, dass ich nicht jedes Jahr wechseln muss (mein Shimano SHM089 nach 7 Jahren ist noch immer gut im Schuss). Was würdet ihr empfehlen? Wichtig ist noch die „Wide” Ausführung, und der Drehmechanik.

Danke für die Tipps!
 
Ich fahre den Extreme XC welcher, bei einer ähnlichen Km-Leistung, kaum Abnutzung aufweist. Der Origin befindet sich ja im unteren Preissegment und ist daher eher etwas für Gelegenheitsfahrer, zu denen du offensichtlich nicht gehörst.
 
Ich fahre den Extreme XC welcher, bei einer ähnlichen Km-Leistung, kaum Abnutzung aufweist. Der Origin befindet sich ja im unteren Preissegment und ist daher eher etwas für Gelegenheitsfahrer, zu denen du offensichtlich nicht gehörst.
Danke dir, ich werde den Konkurenz auch mal prüfen, zu viel möchte ich in Schuhe aber auch nicht investieren.
 
Zurück
Oben Unten