Nosedive beim Springen

Ok,
also so wie ma es eigentlich gewohnt ist, zu tun.
Es geschieht meistens nur eher unterbewust ohne das man vorher oder dabei sich groß darüber "gedanken" macht.
Den letzten Satz jetzt Bitte nicht falsch verstehen. :)
Es ist halt wie beim laufen, man macht es halt, ohne sich groß darüber gedanken zumachen wie jetzt der Ablauf ist.
Nur das ich mal jetzt in Zukunft mehr versuchen will, Aktiver zu springen.

Das schlimmste was man tun kann, ist sich bim Absprung passiv nach hinten zu lehnen. Diesen Fehler macht aber so gut wie jeder zu Beginn, mich eingeschlossen. Damit hauts Dich in der Luft nach vorne und das VR sinkt ab. Hier gab es auch mal in nem anderen Thread ne super Grafik, die das gezeigt hat.
Meinst du die Grafik aus dem Link aus Beitrag #6?

101112bucked.png

http://www.leelikesbikes.com/fore-aft-balance-when-jumping.html

Ich bin kein Sprungexperte, aber mir haben folgende Tipps geholfen: Zentral (lotrecht) über dem Tretlager bleiben, Gewicht lastet auf den Beinen, Lenker locker/lastfrei halten, über die Beine leicht in den Absprunghügel rein drücken und zur Absprungkante den Körper leicht strecken (bzw. Komprimieren und Abdrücken auch stärker je nach gewünschter Flughhöhe/-weite).

Zuletzt bearbeitet:
„Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: erstens durch nachdenken, das ist der edelste, zweitens durch nachahmen, das ist der leichteste, und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.“
Konfuzius

Also ich persönlich versuche möglichst wenig Bitteres zu Erfahren...aber ganz ohne geht es natürlich selten.

„Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: erstens durch nachdenken, das ist der edelste, zweitens durch nachahmen, das ist der leichteste, und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.“
Konfuzius

Konfuzius sagt aber eben auch
Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich.

Konfuzius sagt aber eben auch
Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich.
Das ist der sinn des probierens / lernens unter anleitung.

:spinner: Diese Beiträge, bei denen man hofft, dass endlich keiner mehr antwortet...
Nun machst du gerade die erfahrung, dass andere menschen oft anders denken und empfinden als du. Ist das so bitter?

Und was ich mir selbst erarbeite durch genaues analysieren eines Ablaufs , überlegen mit welchen Teilschritten ich dem Ziel näher komme und diese dann auch zu üben bis ich sie im Schlaf kann ist unbezahlbar...
Ich versuche eine neue Technik immer erst theoretisch zu verstehen. Dazu gehört auch die physikalische Seite.
Ein IT-Seminarleiter hat einmal gesagt: oftmals hilft die Methode des genauen hinsehens...
Und er hat Recht gehabt!

Und was ich mir selbst erarbeite durch genaues analysieren eines Ablaufs , überlegen mit welchen Teilschritten ich dem Ziel näher komme und diese dann auch zu üben bis ich sie im Schlaf kann ist unbezahlbar...
Ich versuche eine neue Technik immer erst theoretisch zu verstehen. Dazu gehört auch die physikalische Seite.
Ein IT-Seminarleiter hat einmal gesagt: oftmals hilft die Methode des genauen hinsehens...
Und er hat Recht gehabt!
:bier:

hahaha - no shi djie schule !! wäre Bruce Lee Biker gewesen hätte er wahrscheinlich diesen Stil kreiert. Und statt roundhouse kick gäbe es jetzt den tailwhip-kick...
Ich glaube der fred hier läuft etwas aus dem Ruder... Aber gut !!

Bruce Lee hat den Roundhousekick aber auch erst dann gemacht nachdem er von Chuck Norris mit eben so einem verprügelt worden ist.

Zurück