NoTube CREST montier problem

Registriert
12. Juni 2002
Reaktionspunkte
27
Ort
Perth,West Australia
Hallo zusammen,

Habe letzten mir NoTubes Crest zugelet, nun stehe ich vor einem problem das ich bis dato nie hatte, ich kann meine reiffen einfach nicht auf die felge bekommen.

VR: Schwalbe Rocket Ron 2.25
HR: Continental Race Kind Supersonic 2.0

Die reiffen an fuer sich gehen ja schon auf die felge aber bei den letzten 20-30cm, baut sich so ein ernormer druck auf das ich einfach die reiffen wulst nicht ueber die felgehorn bekommen kann, aber die Crest hat ein kueurzeres felgenhorn daher dachte ich mir vor dem kauf das die reiffen montier arbeit doch super leicht sein sollte, leider bin ich mit meinen latain am ende.

Ich habe sogar die reiffen im Heissen wasser gelegt um sie zu dehnen, war mir nie sicher ob das geht aber aus frustration kommt man auf all moegliche ideen:heul:....

Ich waere euch dankbar fuer eine hilfreiche tipps.., btw verwende keine neue reiffen...
 
Hallo zusammen,
...
leider bin ich mit meinen latain am ende.
...
Mit deinem Deutsch offensichtlich auch :lol:

Scherz bei Seite ...
Auch bei den Alpine Felgen fällt mit auf, dass meine Contis deutlich schwerer rauf und vor allem runter gehen als bei meinen anderen LRS (DT 4.2, Fulcrum)

Man braucht wirklich einiges an Kraft, um die letzten Zentimeter des Reifens über die Felge zu drücken.
Ganz wichtig ist dabei, dass im Schlauch nur ganz wenig Luft ist.
Letztendlich schaffe ich's aber immer ohne Reifenheber.
 
Mit deinem Deutsch offensichtlich auch :lol:

Scherz bei Seite ...

Komisch das ich nicht darueber lachen kann, und ich bin auch der meinung das ueberfluessige komentare mein problem nicht beitigt. Wenn du dir paar sekunden zeit genommen haettest und auf der linken seite mein "short profile" angsehen haettest wuesstest du das mein standort: AUSTRALIEN ist....,wenn du besser English (nicht US english), schreiben und vorallem reden kannst, vielleicht aber nur vielleicht dann kannst du dir solche kommentare erlauben.

Aber ich danke dir trotzallem fuer deinen beitrag
 
Tubeless Felgen haben idR ein höheres Felgenhorn, damit die Reifen nicht so leicht wieder runter rutschen.

auf youtube gibts einige Videos von notubes wo die Montage explizit erklärt wird.

1. nimm etwas Wasser mit Spüli damit es leichter fluppt
2. etwas Gewalt schadet nicht
 
Zurück
Oben Unten