Notubes ZTR Flow EX

kein problem, kannst du ohne weiteres fahren.
ich habe sie seit 2 saisonen auf meinem demo und wiege 72kg, strecken sind leogang, schladming, lermoos hindelang und steinach... bis jetzt ein paar schrammen aber keine einzige delle. wenn sie gut eingespeicht ist (wie bei mir) gibts nicht schneller achter, als bei anderen felgen.
reifen bei mir: speci butcher tubeless bei 1,8 vorne; 2 hinten ... achtung, mir kommt vor die Flow ex ist eine schlauchkiller-felge!!!
 
den magic mary kenn ich nicht. tubeless ist immer eine gute wahl (sofern nicht gepfuscht wird beim montieren), außerdem sind die meisten DH reifen tubeless-tauglich, auch wenn nicht explizt angeschrieben.
naben sowie speichen richten sich nach deinem budget... äußerst empfehlenswert sind diverse dt swiss nabe, am besten wäre die 240s (wenns leicht sein soll). diese nabe ist auch extrem zuverlässig/sorglos und leicht servicierbar.
viele andere naben verwenden sperrklinken (von teuren wie tune, über mittlere wie hope bis zu billigen wie novatec), funktionieren auch, sofern nicht übertrieben leicht gebaut wird. technisch raffinierter und besser sind die zahnscheiben (dt swiss, chris king, etc)
 
Felgenband und Ventile musst du kaufen. Beste Methode meiner Meinung nach ist das Hope Tubeless-Umrüst-Kit,
http://www.bike-components.de/produ...355-Flow-Felgen-auf-schlauchloses-System.html
Da hast du für ~23€ zwei Notubes-Ventile, Stan's Yellow Tape Felgenband (reicht für 4-5 Felgen), und zwei Fläschchen Stan's Milch drinnen. Stan's Yellow Tape kostet ca. 11-17€ die Rolle, Ventil 5-8 Euro das Stück, Milch ca. 5-6€ das Fläschchen. Zahlt sich also aus, Ventile plus Tape kosten schon so viel :)

mfg
 
Ok, Vielen Dank für die Antworten.

Die Naben lieben nicht ganz in meinem Budget... Vorderradnabe und Hinterradnabe dürfen höchstens 250 euro kosten....

Was würdet ihr Empfehlen? 24 oder 32 Loch? und dann, mit Welchen Speichen?

Vielen Dank!!

Gruß
 
32 loch ist pflicht, speichen zb sapim cx-ray oder dt comp oder supercomp
naben zb hope, funn works, acros... gibts wie sand am meer. alle in etwa gleich gut, mit vor und nachteilen.
 
Acros Naben spielen ja wohl mal in einer ganz anderen Liga also Hope oder Funn Works!!!! Zum einen preislich, aber ganz klar qualitativ!
ich habe nicht gemeint gleich gut im sinne von gleich hochwertig sondern gleich gut passend für seine bedürfnisse. eben je nach preisvorstellung. "gut" im sinne von preisleistung sind sie wohl alle drei...
 
Acros Naben spielen ja wohl mal in einer ganz anderen Liga also Hope oder Funn Works!!!! Zum einen preislich, aber ganz klar qualitativ!

Wo genau siehst du die qualitativen Vorteile gegenüber einer Hope Pro 2 Evo? Bin mit dem Hope/FlowEX/SapimAlunippel LRS von dir nach über einem Jahr immer noch sehr zufrieden! Nur aus Interesse, falls ich mal wieder einen brauche :):daumen:
 
Die Hope Naben haben sehr gutes Preis/ Leistungsverhältniss und sind sicher keine schlechten Naben. Acros, Chris King oder Industry Nine sind deutlich besser gelagert. Liegt auch an den genauer gefrästen Lagersitzen und zum Teil grundlegend anderen Konstruktionen.
 
Ok, Vielen Dank für die Antworten.

Die Naben lieben nicht ganz in meinem Budget... Vorderradnabe und Hinterradnabe dürfen höchstens 250 euro kosten....

Was würdet ihr Empfehlen? 24 oder 32 Loch? und dann, mit Welchen Speichen?

Vielen Dank!!

Gruß
Ich hätte einen satz fast neu abzugeben falls Interesse dann PM

Gruß DEDE

Gesendet von meinem SM-P605 mit Tapatalk 4
 
Ok, hört sich gut an.

Was mein ihr? ZTR Flow EX + Magic Mary tubeless = gute Wahl?

Wenn ich die Felgen neu kaufe, muss ich ein TL Felgenband und ein Ventil dazukaufen, oder sind die meist dabei?

Was für Naben + Speichen würdet ihr Empfehlen?

Gruß

Gute Felgen - Reifen Kombi. Die MM ist super. Die Flow geht mit jedem Schwalbe tubeless (nimm aber unbedingt die snakeskin Variante.)
Notubes Felgenband, Ventil und Dichtmilch - unbedingt.
Nimm den Hope LRS mit den flow EX, die kosten um die 400 Euro tutti completti und halten echt super gut.
 
bei der Hope Pro 2 Evo gibt's ja vorne nur den Umrüst Kit vom Schnellspanner zur Steckachse. Wie funktioniert der? Bzw taugt der was?
 
@EliSch9

einfach beschrieben, haben die Naben innen einen so großen Durchmesser, durch den alles passt. Nun werden den Naben Endkappen draufgesetzt, die dann den Durchmesser auf den jeweiligen Achsstandard reduzieren, ganz einfach gelöst, und funktioniert gut.
Die Endkappen sind die "Adapter".

Gruß Jan
 
@EliSch9

einfach beschrieben, haben die Naben innen einen so großen Durchmesser, durch den alles passt. Nun werden den Naben Endkappen draufgesetzt, die dann den Durchmesser auf den jeweiligen Achsstandard reduzieren, ganz einfach gelöst, und funktioniert gut.
Die Endkappen sind die "Adapter".

Gruß Jan

Ok, vielen Dank!!
Werde mir in dem Fall die Hope Pro 2 Evo Naben + Sapim Race+ flow Ex + Magic Mary tubeless besorgen :)

Danke!!
 
Wie schlagen sich die Flow EX im richtigen Downhill? Steinfelder, Sprünge usw?

Mit ca 60 kg fahrfertig ein Problem sie auf dem GT Fury zu montieren? Meint ihr, ich werde zusammen mit dem Magic Mary 2.5 und dem Schwalbe extra light Schlauch und einem Luftdruck von ca. 1,6-1,9 Bar Probleme mit Durchschlägen, Platten und Beschädigungen der Felge (8er, Delle, usw.) haben? Ober glaubt ihr, es wäre kein Problem?

Gruß

sollte doch kein Problem sein, bist ja nen richtiges Fliegengewicht!

Ich habe mich, aufgrund meines GEwichtes, jetzt für die Spank Spike AL 35 entschieden ....
 
Zurück
Oben Unten