NOVATEC R3 Stealth

mohlo

Fitze Fitze Fatze
Dabei seit
5. Mai 2008
Punkte Reaktionen
2.062
Ort
Erftstadt
Ich fahre den NOVATEC mit 80 kg-Gewicht bzw. mit ca. 92 kg Komplett (8,5kg Bike + Kleidung + Flaschen) am Gravel und habe ihm schon so Einiges zugemutet. Bislang alles 1A eingesteckt und keinerlei Bedenken bzgl. der Sicherheit/Haltbarkeit. Ein unschlagbarer LRS für unter 500 EUR - insbesondere für die 333 EUR, die er seinerzeit im Angebot gekostet hat.
 
Dabei seit
19. Oktober 2020
Punkte Reaktionen
121
Ort
Konradsreuth
soooo eng sehe ich das gar nicht immer. Man muss halt immer den LRS im Kontext sehen wofür er vorgesehen ist und wofür er verwendet wird.

Beispiel.
Ein XC Laufradsatz mit max. Systemgewicht von 100kg würde ich mit 115kg am Graveler fahren. Oder ich würde ihn auch am XC bike fahren, weil ich kein XC fahre. Sprich keine drops oder schnelle technische Kurse.

Ein Gravel LRS mit max. 110kg Systemgewicht, welcher für Gravel eingesetzt wird, würde ich hingegen auch nur bis 110kg fahren, erst Recht wenn er so wenig Speichen hat.

Jetzt hab ich mit meinen 120kg Systemgewicht aber schon ein schlechtes Gewissen :D
 

aka

"normaler Tourenfahrer"
Dabei seit
14. September 2004
Punkte Reaktionen
627
Ort
Öschelbronn
Ich fahr den LRS mit (leider grad) um die 100kg + ca. 10kg Rad und hab keine Bedenken das der das aushaelt. Die Felgen sind ja asymmetrisch was fuer gleichmaessigere Speichenspanung re./li. sorgt und die Speichen sind ja jetzt auch nicht superleicht.
 

zEpHy2k

Thank you, bicycle!
Dabei seit
6. Februar 2002
Punkte Reaktionen
538
Ort
Chiemgau
Hat hier jemand letzte Woche als der LRS wieder verfügbar war diesen gekauft?
Jetzt ist er schon wieder nicht mehr verfügbar...:(
Gehe bald gebraucht auf die Suche...
 

mohlo

Fitze Fitze Fatze
Dabei seit
5. Mai 2008
Punkte Reaktionen
2.062
Ort
Erftstadt
Die Novatec R3 sind zwar über die Suche bei Bike Components nicht zu finden, aber intern sind sie dennoch gelistet. Vielleicht auch irgendwann mal wieder lieferbar?!

 
Oben