nox eclipse scandium slt

Q

-quake-

Guest
hallo!

da das ja hier eine art support-forum ist, kann mir ja hier wohl weitergeholfen werden! :)

ich würde gerne wissen, was der nox eclipse scandium slt (2006er modell) nachgewogen in den jeweiligen rahmenhöhen wiegt. mit und ohne canti aufnahmen wäre auch nicht schlecht.

wäre toll wenn´s klappt :daumen:

Hallo Quake,

die 06er Rahmen sind ab Januar bei deinem Dealer zu bekommen und wiegen:

17" 1290 g

19" 1380 g

21" 1470 g

Kantisockel + 24 g

schöne Grüße aus der Hauptstadt

Christian

Nox Cycles schrieb:
Hallo Quake,

die 06er Rahmen sind ab Januar bei deinem Dealer zu bekommen und wiegen:

17" 1290 g

19" 1380 g

21" 1470 g

Kantisockel + 24 g

schöne Grüße aus der Hauptstadt

Christian

Na da bin ich mal gespannt ob die Gewichte auch hinkommen. Wäre klasse.
Könnt ihr den Rahmen eigentlich auch noch für Fahrer mit 80kg plus Ausrüstung empfehlen?

Gruß
Stefan

@all

der Rahemn ist führ Fahrer bis 100 kg ausgelegt!!!!!!!!!!!!!

Der 06er Rahmen wird noch steifer als der 05 er sein und bekommt andere Rohrsätzte.......... wir hoffen das gefällt euch.

Gruß aus Berlin

Christian Hoske

1290g für 17" ohne Cantisockel? ....nicht übel.

Evtl. habe ich in Kürze die Möglichkeit einen Rahmen selbst nachzuwiegen ;)

so long

hallo,

wollte nur mitteilen, dass ich einen 17 zoll crossfire habe und mein abgewogenes gewicht mit dem offiziell angegebenen fast auf das gramm übereinstimmt...grüße marcel

-quake- schrieb:
dann poste doch mal bitte das gewicht hier rein! ;)

Auszug aus einer Mail, die heute bei mir einging:

(...)leider haben wir statt der 2006er Rahmen nur 2005er Rahmen geliefert
bekommen. Mit anderen Worten: der Rahmen wiegt 1480g und nicht 1290g. NOX
tut das zwar sehr leid, nur hilft uns das nicht. Die Rahmen, die ich hatte
waren Vorserienrahmen, die auch schon lang verkauft sind. Alle 06er Rahmen
werden erst Mitte Januar geliefert (und dann auch gleich an uns, da wir
einige bestellt haben). (...)

:heul: Ein ganzer Monat...das überleb ich ja kaum :(
Werde aber warten und gehe stark davon aus, dass der Rahmen wirklich um die 1300g wiegt...im unwahrscheinlich Falle von starkem Übergewicht wird er halt reklamiert :rolleyes:

Mal wieder ein Auszug aus einer Mail, die heute bei mir ankam...

ich habe endlich den verbindlichen Liefertermin für die Rahmen bekommen:
25.01.2006. Leider spät, dafür aber sicher, laut Hersteller.

:wut:

Was soll das bitte?
Der Händler, bei dem ich den Rahmen bestellt habe, hat von Nox zum vereinbarten Termin erst gar keine Eclipse SLT bekommen.
Hier im Forum hieß es seitens Nox der Rahmen wäre Anfang Januar lieferbar...
Dann sagt mir der Händler er kommt erst Mitte Januar...und heute dieser Termin:mad:

Ich würde mich über eine Stellungnahme von Nox hierzu wirklich sehr freuen.
Zumindest wäre es nett zu wissen, warum die Termine nicht eingehalten wurden bzw. warum dem Händler anscheinend falsche Angaben gemacht wurden.

Danke.
_stalker_

Heul doch grad ... :heul: :rolleyes:

Im Vergleich zu dem, was sonst so in der Bikebranche üblich ist (geh´ z.B. mal ins Canyon Unterforum und schau dir den alten Wartezimmer Thread an), ist es nun wirklich albern, sich über die paar Tage Verzögerung aufzuregen.

tvaellen schrieb:
Heul doch grad ... :heul: :rolleyes:

Im Vergleich zu dem, was sonst so in der Bikebranche üblich ist (geh´ z.B. mal ins Canyon Unterforum und schau dir den alten Wartezimmer Thread an), ist es nun wirklich albern, sich über die paar Tage Verzögerung aufzuregen.

Ich bin wirklich am überlegen, ob ich grad mal heule...:rolleyes:
Ich kenne besagten Thread übrigens bestens...
Allerdings ist Nox nicht Canyon(Versenderbikes) und auf einen Artikel, den man beim großen E per Sofortkauf erwirbt, 5 bis 6 Wochen zu warten...naja...

Ausserdem muss ich keinesfalls gutheißen, was in der Bikebranche so alles "üblich" ist. Seien es verschobene Liefertermine oder gemogelte Gewichtsangaben oder was sonst noch so alles "üblich" ist...
Das etwas "so üblich" ist, macht es nicht besser, wenn es dem Kunden gegenüber unfair ist.

Hallo Stalker!
Kleine Stellungnahme unsererseits:
Da wir ein relativ kleiner Hersteller sind, und die Rahmen für uns produzieren lassen, sind wir natürlich auch von den Lieferzusagen unserer Lieferanten (in diesem Fall der Rahmenbauschmiede) abhängig. Wir können deshalb nur das weitergeben was uns die Lieferanten zusagen. Teilweise kommt es auch vor, dass wir spontan eine Verbesserung unserer Produkte in die Produktion einfließen lassen, was die angedachten Liefertermine nach hinten verschiebt. Ich glaube, dass dies im Sinne unserer Kunden ist. Da es in dieser Branche auch mal zu Problemen kommt, was die Lieferzeiten nach hinten verschiebt, geben wir unseren Händlern nur verbindliche Lieferzusagen wenn wir diese auch einhalten können. Ansonsten schränken wir uns auch in unserern Aussagen natürlich ein.
Wir hoffen auf Verständnis unserer Kunden.

Gruß das Nox Team

Danke für diese Stellungnahme, jetzt bin ich zufrieden:daumen:

Macht weiter so...ich freue mich jetzt schon auf das Eintreffen des großen Paketes :) und werde dieses Forum natürlich zu gegebener Zeit mit Bildern meines Eclipse SLT versorgen...

kleines update:

Hallo XXX,

ich bin selbst sprachlos:
Heute sollten die Rahmen bei uns(!) eintreffen, die NOX uns schon seit
Wochen verspricht und uns ganz sicher für den 25.01.2006 zugesagt hat.
Leider wird sich dies nun bis nächsten Montag (13.02.2006) verzögern.

falls der Rahmen nicht nächste Woche bei mir eintrifft, werde ich wohl vom Angebot des Verkäufers gebrauch machen und mein Geld zurück verlangen...:rolleyes:

Morgen,

was soll ich sagen...... wir warten auch auf die Rahmen der Kontainer kommt erst Donnerstag, ein Schiff später.......!!!!!!!!:heul:
Die Rahmen sind spätestens Montag bei uns und werden sofort Versendet!!!!!!

Einglück haben wir kein Fahrradwetter :daumen:

Wir hoffen du kannst dich gedulden!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß aus dem verscheiten Berlin

Christian

Er ist angekommen:lol:

Gewicht für 17" knapp über 1400g!! (kein vertipper):rolleyes:

ich behalt ihn trotzdem

alternative zum luzifer?! ...naja...bei dann doch ca. 150g mehrgewicht...muss jeder selber entscheiden

ich kaufe jedenfalls kein nox mehr

edit: JA, ich schei$$e mich wegen 110g ein, da die mich an anderer stelle ca 100-150€ kosten

_stalker_ schrieb:
Er ist angekommen:lol:

Gewicht für 17" knapp über 1400g!! (kein vertipper):rolleyes:

ich behalt ihn trotzdem

alternative zum luzifer?! ...naja...bei dann doch ca. 150g mehrgewicht...muss jeder selber entscheiden

ich kaufe jedenfalls kein nox mehr

edit: JA, ich schei$$e mich wegen 110g ein, da die mich an anderer stelle ca 100-150€ kosten

Ne, ich verstehe das voll und ganz! Wenn man sich für einen bestimmten Rahmen entscheidet, dann tut man das meist gerade auch wegen dem Gewicht! (und wenn es eben "nur" um 100 Gramm geht)
Ich bekomme demnächst auch das SLT in 21". Mal sehen.
Vielleicht kann Nox Cycles ja mal n Wort dazu sagen!?

Zurück