NS Bikes Movement: Der unglaubliche Hulk unter den Dirtbikes

1300 € kostet heutzutage ein Dirtbike?!

Da muss man das Taschengeld bei der Kinderplanung inzwischen einplanen...
 
Gibt ja auch andere Hersteller bei denen du beispielsweise ne Pike Dj für den Preis im Rad hast.
 
der preis ist nicht so richtig nachvollziehbar, bei uns im dirtpark fährt ein rose the bruce 1 herum, das ist top und gibts für bissl über 800 €. (die ausstattung sieht sehr ähnlich aus). das the buce 2 mit pike dj kostet 1170...
 
wie wird so eine lackierung gemacht? die farbe "folgt" ja den schweißraupen, ich habe grad keine idee wie das erzielt wird. mein erste gedanke war auftragen und mit druckluft verteilen.
 
1300 € kostet heutzutage ein Dirtbike?!

Da muss man das Taschengeld bei der Kinderplanung inzwischen einplanen...

Das hat vor 10 Jahren um die 1200 gekostet. Getan hat sich nicht viel bei den Preisen im Dirt Bereich. Komme aus dem Bereich und verfolge die Preise seit Jahren. Ein YT in der "gehobeneren Variante" hat damals auch 999 gekostet. Jetzt kostet ein YT auch 1300 Euro.

Kauf deinem Kind lieber ein BMX. Das ist die günstigere Alternative auch was die Teile an geht. Und wer braucht schon Bremsen und ne Federgabel beim Dirten, Park und Street fahren :D
 
Wirklich viel hat sich wirklich nicht getan in den letzten Jahren.
Bei Gabeln besonders, entweder es gibt Müll im Stil von RST oder sehr teures Zeug wie die Pike DJ, die goldene Mitte wie MZ DJ 1, 2, 3, RS Argyle 302 (R) oder 318 (RC) oder bezahlbare Manitou Circus fehlt momentan.
Auch gebraucht sieht es mau aus, hat jetzt ne weile gedauert bis ich eine Argyle RC in brauchbarem und bezahlbaren Zustand gefunden hab.

An de, NS finde ich die Ausfallenden absolut nicht Zeitgemäß, da ist mir ein System wie es zB. Bergamont verbaut sehr viel lieber.
 
manitou fliegt leider etwas unter dem radar. meine mattoc (irt) ist super und die neuen circus (gerade die pro)gabeln auch
 
Die Mattoc meiner Freundin, auch mit IRT, ist auch absolut top, gerade für den Preis.
Die Preise die aber für die einzelnen Gabeln aufgerufen werden finde ich mies. Ein solides Chassis mit günstiger aber funktionierender Dämpfung (eben das was die MZ DJ und die Argyle waren) gibt es einfach nicht mehr.
 
super räder und wie immer ein hingucker.wenn der name nicht wäre,eine kaufoption.
oh,26er. wird es die in zukunft auch mal in 27,5 oder 29er geben? und welche namensführung lässt sich die industrie einfallen wenn das alte maß bleibt? zur zeit werden 26er mit dem der zielgruppe große kinder benannt.
 
Die Mattoc meiner Freundin, auch mit IRT, ist auch absolut top, gerade für den Preis.
Die Preise die aber für die einzelnen Gabeln aufgerufen werden finde ich mies. Ein solides Chassis mit günstiger aber funktionierender Dämpfung (eben das was die MZ DJ und die Argyle waren) gibt es einfach nicht mehr.

Manitou Circus!
 
super räder und wie immer ein hingucker.wenn der name nicht wäre,eine kaufoption.
oh,26er. wird es die in zukunft auch mal in 27,5 oder 29er geben? und welche namensführung lässt sich die industrie einfallen wenn das alte maß bleibt? zur zeit werden 26er mit dem der zielgruppe große kinder benannt.

Da wird hoffentlich 26", das ja für Dirt und Park eigentlich schon zu gross ist (ich finde da 24" die ideale Größe, nicht so nervös auf grösseren Sprüngen, aber auch nicht so behäbig wie 26) weiterhin seine Stellung behaupten können, alles andere wäre ja echt nen Armutszeugnis in diesem Bereich. 24 hat sich leider nicht dauerhaft durchgesetzt (wird mal wieder Zeit für nen Trend, oder..?), größere LR machen halt Sprünge viel einfacher.
V-Brake und Starrgabel fand ich immer cool zu fahren, Federgabeln bremsen einen ja eigentlich auch immer aus, wenn man sauber fährt. Würde auch die Preise wieder in realistische Dimensionen katapultieren. 1300,- ausgeben für ein Rad, was man dann durch den Skatepark schmeißt, ist ja doch ein wenig schwachsinnig...
 
sag mal wo findet ihr immer diese Zauberpreise ?
Bei mir hat das 360 eine Manitou Circus verbaut und erst ab dem 360 pro gibts ne DJ und dieses Bike kostet dann tadaa 1250€ :spinner:
Ich habs mir für im Oktober 2017 bei Canyon selbst für den Preis gekauft - und mit DJ3 meine ich die Dirt Jumper 3 nicht die Pike DJ, falls das falsch rübergekommen ist.
 
Das hat vor 10 Jahren um die 1200 gekostet. Getan hat sich nicht viel bei den Preisen im Dirt Bereich. Komme aus dem Bereich und verfolge die Preise seit Jahren. Ein YT in der "gehobeneren Variante" hat damals auch 999 gekostet. Jetzt kostet ein YT auch 1300 Euro.

Kauf deinem Kind lieber ein BMX. Das ist die günstigere Alternative auch was die Teile an geht. Und wer braucht schon Bremsen und ne Federgabel beim Dirten, Park und Street fahren :D
:)

Vor 10 Jahren gab's das billigste Sponsoree-Dirtbike ab 500,- das war ein absoluter Sensationspreis, bei dem der Untergang der Bikesports vorausgesagt wurde.
Und jetzt wird hier so getan, als hätte ein High-End-Dirtbike bis gestern 15€ gekostet? :p
 
Zurück
Oben Unten