• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Nu Stuff-Thread - Teil 2

Einer wog bei mir 950g
der eines freundes knapp über 800 womit der angegebene (Mittel)wert wieder stimmt :-)

zu dem ist sie in der Lage Team-Fahrer konstant zu halten! (was sonst, finde ich, keine Firma von sich behaupten kann!)
öhm...und? Was hab ich als minder begabter/ehrgeiziger davon? Die Teamfahrer kosten Geld was ich dann mit dem Kauf eines Koxx-Produkts bezahle. Will ich das?

um die Stimmung mal wieder etwas zu erheitern:

sowas in der Richtung sollte bei mir demnächst hoffentlich ankommen. Triton Titan Rahmen

TritonBikesJuly2011_45.jpg
[/URL][/IMG]

du meinst doch die Tretlager oder?

das hält bei mir ehrlich gesagt schon 2 jahre. 20" musste bisher nur mal ein lager wechseln, weil das total fertig war. ist doch aber okay finde ich

Ja die mein ich. Sorry aber dann bist du wohl die große Ausnahme. Hab bisher nur gegenteilige Erfahrungen machen können. Und hauptsächlich gehn dort ja auch nur die Lager kaputt aber das in einem Zeitraum der für mich nicht vertretbar ist.

Bis auf Freiläufe,Gabeln und Rahmen hatte ich bisher mit Tryall Parts auch keine Probleme.Tretlager hielt bei mir ebenfalls eine Ewigkeit.

Ja die mein ich. Sorry aber dann bist du wohl die große Ausnahme. Hab bisher nur gegenteilige Erfahrungen machen können. Und hauptsächlich gehn dort ja auch nur die Lager kaputt aber das in einem Zeitraum der für mich nicht vertretbar ist.

Bei mir ebenfalls nach nichtmal 2 monaten durchgebrochen, und zwar das komplette Innenlager..... Einfach nur der größte schrott

du meinst doch die Tretlager oder?

das hält bei mir ehrlich gesagt schon 2 jahre. 20" musste bisher nur mal ein lager wechseln, weil das total fertig war. ist doch aber okay finde ich

lagerwechseln zählt bei mir als defekt!

vll. ist es auch die absulute selbstbau und bastelmentalität die man als trialer hat, die dafür sorgt das einem ein defekt jetzt nicht so übel vorkommt.
Weil man das ja mal eben wechseln kann.

Andere leute schicken ihr komplettes Rad zurück zum hersteller weil 'die bremse nicht bremst' oder so banalitäten.

ist doch ganz einfach die neue dicke achse benötigt zu viel platz also passen da nur kleine kugellager rein.
da muss einfach ein dickeres gehäuse rein.
bei 4 kant war das lager ja noch kein problem nur ist immer die achse gebrochen.
wäre sicher kluger das so wie im bmx bereich zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
Oder die Lagerabstände von gehäuse und achse sind unterschiedlich.

Tatsächlich musste ich diese Entdeckung auch bei dem teuren VIZ-Titaninnenlager machen.
Vermutlich wird meine nun nachträgliche Korrektur am Gehäuse mit der Feile, auch nicht gerade die Langzeithaltbarkeit erhöhen, aber wenigstens hat die Achse nun kein horizontales Spiel mehr.:(

TNN_BG5.jpg

http://www.observedtrials.net/vb/showthread.php?t=43260

"Which pads are better, LGM (green) or Belaey (blue)?"

Combine the lock of the LGM and the modulation of the Belaey, add some glue and the result - new TNN Be-Green pad... interesting.
I saw these prototypes at TNN late last year and they looked promising, now in production!

They should be available from your local dealer shortly. More info here: http://tnnengineering.com/15701.html
I have a set on the way and will put them through a good test, I reckon!

**The Be-Greens are a limited run of 150 Magura and 30 Vee pads only!!**

TNN_BG5.jpg

http://www.observedtrials.net/vb/showthread.php?t=43260

"Which pads are better, LGM (green) or Belaey (blue)?"

Combine the lock of the LGM and the modulation of the Belaey, add some glue and the result - new TNN Be-Green pad... interesting.
I saw these prototypes at TNN late last year and they looked promising, now in production!

They should be available from your local dealer shortly. More info here: http://tnnengineering.com/15701.html
I have a set on the way and will put them through a good test, I reckon!

**The Be-Greens are a limited run of 150 Magura and 30 Vee pads only!!**

was ist wenn du auf die eine seite nen weichen tust und auf die andere seite einen harten? so könnte man evtl den schwachen kolben hinten besseren druckpunkt geben. :D

Zurück