Nu Stuff-Thread - Teil 2

Na super... minimaler rückzug der beläge im trialsport ist natürlich genau das was jeder braucht. Die paar felgen die wirklich gut zentriert laufen sind nach ein paar fahrten auch nicht mehr gerade. Was also soll uns diese erfindung bringen?

Die einstellung des belags ist aber ne fine sache. Bin gespannt ob die dirkete 4-punkt-anbindung hält.

also ich hatte eig nie probleme mit schlecht zentrierten felgen , hab nie wirklich n schlag gehabt. aber klar , durch die windung des rades kann dann auch ein nerviges schleifen ab und an entstehen .
find die bremse eigentlich gut gemacht ,aber wird sich bestimmt zeigen was die taugt.

ich habs mal aus Facebook geklaut...
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=T3IgJO_9XUY&feature=player_embedded"]Hope Mono Trial With Carbon Rotor - YouTube[/nomedia]
Carbonscheibe als Bremsscheibe?
Was ist davon zu halten?
IST überhaupt etwas davon zu halten?
MFG
ELias

Es gab schonmal ein paar Firmen die sowas und auch ähnliches hatten.
Das Problem lag soweit ich mich noch erinnern kann, an den Belägen und der eigentlichen Delaminierung unter Hitze.
Ich glaube nicht das es funktioniert.
Die Firma Carbon-Ti stellt Carbon/Titan Hybrid Scheiben her, für ~300€ pro Disc.

Man man, ich hab das Produkt im Kopf, finde keinen Namen dazu. Die haben die Scheiben stundenlang speziell gebacken damit sie nicht delaminieren. Muss ich mal googlen.

Der Adam von Tartybikes hat wohl mal Vollkarbonscheiben getestet und war wohl von der Leistung zufrieden, war aber irre laut.
Hat er aber auch nicht lange am Rad gehabt.

Auszug aus meinem lieblingsshop:

Rahmen ECHO 26" 2011 Mark2 Ti
1689g (gewogen inkl. Tretlager, ohne Kurbelschrauben)
1441g (ohne Tretlager)

Macht 248 Gramm fürs Lager. Was soll die Ti Version wiegen?

Edit: Ok, gebe dir recht. 177 Gramm ist schon eine Ansage.

Gibt es Erfahrungen zu Zollabwinklung aus der Schweiz ?

Zuletzt bearbeitet:
vll. kein syntace aber dem würde ich eher vertrauen als rockman & co

anrtuchaw_p1.jpg

http://www.wecycle.de/Teile/Saso-Mekkem-VHC32-MTB-Rise-Bar-Carbon-Lenker-schwarz-weiss.html

150g !!!

Zurück