Nu Stuff-Thread - Teil 2

Omg !!!!!!!!!!

Jetzt will ich meinen Freilauf von Jitsie NIEMALS von innen sehen ....
Die Bremsscheibe ist mal ...
angst.gif
angst.gif
angst.gif
angst.gif
angst.gif
angst.gif
angst.gif
angst.gif
angst.gif
angst.gif
 
„Große Kontaktflächen für hohe Reibung.”
is klar - aber wie immer bei Bremsen kann man jegliche Physik-Theorie in der
Praxis in die Tonne treten und wird zerknirscht feststellen müssen, dass die Dinger
super funktionieren...
 
Wird bestimmt ein ähnliches Geräusch machen wie damals, als ich aus Unwissenheit Wurzelspeichung mit Scheibenbremsen kombiniert habe :lol:
 
Mein erster Gedanke war auch: "OMG!"

Aber...

Anders als bei den meisten anderen Bike-Sparten treten beim Trial die Bremskräfte oft auch entgegengesetzt der eigentlichen Richtung auf die Bremsscheibe. Von daher ist der Ansatz einer "Drehrichtungs-symetrischen" Scheibe gar nicht sooo falsch.

Allein wenn man ein Hindernis nicht ganz packt und rückwärts wieder abspringt und mit gezogener HR-Scheibenbremse aufm HR aufkommt sind die Kräfte enorm! Allein aus diesem Ansatz wäre es vll. sogar angebrachter "normale" scheiben verkehrt herum zu montieren oder nicht?



.
 
von mir aus. meine ich jetzt ja nicht nur genau für diese Scheibe betreffend. das DIE ihr geld nicht wert ist will ich nicht bestreiten.

meine es mal ganz allg. ...



.
 
Ich würde mich wegen den stegen nicht so heiß machen, ich erinnere nur an die Trialtech Gabel die von einem Forumsmitglied (weis den Namen gerade nicht) die einem Schweizerkäse glich und bei der jeder omg geschrien hat. Und am Ende ist sie am schafft gebrochen!
 
Ich würde mich wegen den stegen nicht so heiß machen, ich erinnere nur an die Trialtech Gabel die von einem Forumsmitglied (weis den Namen gerade nicht) die einem Schweizerkäse glich und bei der jeder omg geschrien hat. Und am Ende ist sie am schafft gebrochen!
der war ich

und habe 2 gabeln mit den löchern am schaft abgerissen
 
Vll. für Trial auch interessant?

<< Haben Kettennieter ausgedient? Na ja, nicht ganz, aber wenn es nach Odyssey geht, dann benötigen wir dieses Werkzeug bald nur noch, um Ketten vor dem Einbauen auf die richtige Länge zu bringen. Die Kalifornier haben mit der “Key Chain” nämlich eine neue Kette entwickelt, die nach eigenen Angaben nicht nur stabiler als herkömmliche Ketten sein soll, sondern außerdem auch noch “Pins” hat, die man mit einem 3-mm-Inbus reparieren kann. >>

http://freedombmx.mpora.de/bmx-produkt-news/odyssey-key-chain-video.html




.
 
Zurück
Oben Unten