naja das kann man so nicht sagen! , in der mtb szene gibts auch viel schrott , ich denke nur an die formula the one
bremsen , die echt der gröÃte schmarn sind .
gibt auch zig andere sachen die einfach mies sind. die trialszene ist zwar kleiner als der groÃe allgemeine mtb bereich , aber trotzdem macht das nicht viel aus . weltweit ist die trialszene doch gröÃer und koxx wird auch nicht nur in europa verkauft.
das wiederrum sorgt halt für einen groÃen konkurenzkampf der einzelnen wettbewerber.
klar teils sind die preise doch zu arg , aber die entwicklungsarbeit etc muss auch bezahlt werden und die wollen auch gewinn machen , um halt flüssig zu sein was neue produktionen angeht.
ist wie in der autoszene , kannst dir n deutsches auto kaufen für 40.000 euro , wo du aber weisst es gibt teils wagen aus fernost , die das gleiche qualitätslevel haben , aber teils 10.000 ⬠weniger kosten.
von daher würd ich da jetzt nicht die trialszene so runterreden , fakt ist , die teile die gebaut werden sind gut , kosten aber auch was und sind manchmal nicht so auf die haltbarkeit erprobt weil die erfahrung im langzeittest fehlt . aber das kommt wiederrum davon , das die dazu gezwungen werden immer neues zu bauen weil sonst die kunden überlaufen zu anderen firmen.