Nucleon 16

Anzeige

Re: Nucleon 16
Dachte Du schraubst gern.
Winterreifen, Sommerreifen, zwei Klicks hier, zwei Klicks da. Da fällt entlüften doch nicht ins Gewicht. ;)

Das höre ich oft.
Aber ich mache das alles nur, weil ich "muss". Ich möchte, dass das Bike sehr gut funktioniert und vor allem auch leise ist. Ich hab's eh schon weit reduziert:
Coil Dämpfer - braucht wenig Wartung und muss nicht nach jeder Ausfahrt gereinigt werden.
USD Gabel - muss nach jeder Ausfahrt nur gereinigt, aber nicht mehr geschmiert werden und benötigt wesentlich seltener ein Service.
Das ist nichts anderes als ein "Set and forget" Gedanke. Nur halt dass die Ansprüche an das Optimum näher am Maximum liegen, als bei anderen. :D

Als nächstes ist der Antrieb dran. Pinion mit Gates oder was auch immer als G1 kommen wird (sofern ich mich dazu durchringen kann, noch mal 4k ins Bike zu investieren).

So spannend die tausendste DOT vs. Mineralöl und Bremsendiskussion auch ist - könnten wir uns hier bitte auf Neuigkeiten zum Nucleon 16 beschränken?

Danke und schöne Pfingsten!

Screenshot_2023-05-31-17-55-49-995_com.instagram.android.jpg

Wieder p1!

Läuft!

Ein paar von Euch haben das Nucleon ja schon live gesehen.
Hat sich jemand mit der oberen Dämpferaufnahme befasst?
Aus den Bildern im Netz werde ich nicht schlau.
Ist die Position abhängig von der Laufradgröße?
Was ist der Standard für die angegebene Geometrie?

Ein paar von Euch haben das Nucleon ja schon live gesehen.
Hat sich jemand mit der oberen Dämpferaufnahme befasst?
Aus den Bildern im Netz werde ich nicht schlau.
Ist die Position abhängig von der Laufradgröße?
Was ist der Standard für die angegebene Geometrie?

Wie bei einigen anderen Modellen ist dort ein flip-chip / ET-Key verbaut für 29"/650B oder eine Anpassung der Geometrie

Nettopreis der EXT Mofa Gabel und die MTB Version wird vermutlich nicht günstiger sein:

ab EUR 1.980,--

Intend Infinity: EUR 1.763,--

;)

Vermute nicht, die Rahmen wie auf der Messe sind die Serienrahmen. Seitliche Eingänge hatte ja sogar der erste Prototyp

Zurück