Nürnberg Tiergarten - Abfahrten auf Video --> wo sind diese Trails genau?

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Hi,

    ich war schon am Tiergarten und habe kleine Teile der Strecken dieses Videos auch gefunden:



    Könnte mir jemand sagen, wo ich z.B. gpx-Daten zu diesen Abfahrten finden kann, wie sie genau heissen oder wo sie starten/enden (GPS-Koordinaten, markanter Punkt..zB. von "ganz oben" auf der Anhöhe, von der grösseren Schotterweg-Kreuzung aus, wo der Hauptansteig geschafft ist und sich ein grosses Schild befindet etc).

    Hier ein paar Files...da sollte sie auch dabei sein:
    http://www.gpsies.com/map.do?fileId=ctwstiihywszejbw
    [​IMG]
    http://www.gpsies.com/map.do?fileId=ljdvpjnmbedllefv

    Vielen dank schonmal! :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2016
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. DaFriiitz

    DaFriiitz Наше дело правое. Мы победим.

    Dabei seit
    06/2011
    Nein.
    Komm morgen zum Kennenlerntreff der NürnbergsDAVradler um 18:00 am Tiergarten. Dann lernst Du genug Leute kennen, welche die Trails dort kennen.
     
  4. Alte Veste ist aber nicht am Tiergarten, die ist in Zirndorf ... und den Rest findet man auch wenn man nicht blind durch die Gegend rund im den Schmausenbuck radelt. :D
    GPX und so nen krampf braucht kein Mensch und so soll es auch bleiben
     
  5. DaFriiitz

    DaFriiitz Наше дело правое. Мы победим.

    Dabei seit
    06/2011
    "Omnia habent ortus suaque incrementa sed ecce quem cernis nunquam bos fuit hic vitulus."
    Jener, unter dem das steht, hätte das mit der Alten Veste auch erzählt.

    Aber was Du über GPX sagst, stimmt 100% !
     
  6. Die Kuh, was hat die damit zutun? ;)
     
  7. DaFriiitz

    DaFriiitz Наше дело правое. Мы победим.

    Dabei seit
    06/2011
    Kalb heisst das das.
    "Alles hat einen Anfang und ein Wachstum, doch war dieser Ochse nie ein Kalb."
    Steht unter dem auf der Fleischbrücke.[​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  8. Ja ich weiß,gibts eigentlich den Wurzelsepp dort noch am Hauptmarkt ?
     
  9. DaFriiitz

    DaFriiitz Наше дело правое. Мы победим.

    Dabei seit
    06/2011
  10. Dödel :D ... ich meinte den Kräuterladen
     
  11. Ja - an der Ecke am Brunnen
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  12. Danke, der war früher ja mal an der Brücke ...
     
  13. MTB-News.de Anzeige

  14. Danke für die Infos soweit, treffen sich die DAVler jede Woche? Falls ja, würde ich mich da in der Tat mal anschliessen!

    Sonst jemand konkrete Koordinaten zur Hand / eine Karte mit Kreuzen / eine gute Beschreibung der Start- und Endpunkte?
     

  15. http://www.nuernbergsdavradler.de/
     
  16. Lass doch mal zusammenfahren, fahre dort öfter und kenne mittlerweile paar Trails ;)
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  17. hi calypso,

    kenne das video auch - mega trails - habe letztes jahr schon die big line dort gesucht nicht gefunden - es gibt am tiergarten hinten rum echt coole spots paar anlieger Drops und kicker... falls also jemand weiß wo diese big line ist - wäre echt cool...habe sie einmal auf kommot gefunden - ist aber nicht mehr drinn