Nuke Proof-Erfahrungen?

Exekuhtot

Es gibt nicht zu eng es..
Servus,

da demnächst der Neuaufbau eines Enduro-Freeriders in der kommenden Zeit ansteht und ich gerade die Teileliste zusammenstelle, würde mich mal eure Meinung zu den Teilen von Nuke Proof interessieren.

Über die Optik brauchen wir uns nicht streiten, die ist eh geschmackssache.

Besonders interessieren mich die Laufräder und die Pedalen sowie Vorbauten und Lenker.

Danke für Ihre Mithilfe,

MfG

Philipp

Habe leider keins der gewünschten Teile von Nuke Proof aber eine Sattelstütze.

Auch wenns nur ein technisch recht einfaches Bauteil ist, mir gefällt sie sehr gut.

Die Sattelklemmung ist mit zwei Schrauben ausgeführt, welche auch die Neigung fixieren. Sie hat eine gelaserte Skala zur Orientierung beim Einstellen der Höhe, die Qualität der Eloxierung ist sehr gut, die Oberfläche ist glatt und leicht glänzend (ich glaube ähnlich Thomson Elite).
Gewicht bei 31,9 x 400 mm Länge liegt bei gewogenen 271 g :daumen:

Fahre aktuell die Platformpedale von NukeProof:

Nuke+Proof+Neutron+Mag-Ti+Pedal.jpg

Konnte sie noch nicht lange testen, sind aber bislang top. Vom Grip her (mit 5.10) besser als meine NC17 und zudem leichter. Hab aber die Version mit Stahlachse. Titan wäre mir zu teuer.

Servus

Ich fahr seit 5 Wochen den 76er 31,8 Lenker mit 25 mm Rise und die Sattelstütze in 31,8 mm. Die Teile sehen Wahnsinn aus, sind TOP verarbeitet und machen die Karre zumindest optisch schneller :lol:.

Die Nuke Proof Teile haben meinen Diablous Lenker (Baum in Leogang) und Next SL Stütze (Sattelklemmung aud der Rodelbahn in Oberwisenthal gebrochen) ersetzt.

Der Lenker bringt mich in eine absolut komfortable Position und mit viel Druck aufs Vorderrad. Durch meine zeitweise unsaubere Fahrweise musste er schon einige heftige Einschläge aushalten und hat nicht einen Kratzer abbekommen.

Die Stütze überzeugt mit einer einfachen, präzise einstellbaren Sattelklemmung, ist sauleicht und wirkt ebenfalls ausgesprochen stabil.

hey,
also ich hab den nabesatz in meinem fr bike verbaut. kann nichts negatives dazu sagen. laufen schön rund.lager arbeiten unauffällog.
was positiv zu bemerken ist. die nabe ist nicht so nervig laut wie eine hope, ringle, king, etc
alles in allem sehr guter kauf bei hervorragendem preis/leistungs-verhältnis

hey,
also ich hab den nabesatz in meinem fr bike verbaut. kann nichts negatives dazu sagen. laufen schön rund.lager arbeiten unauffällog.
was positiv zu bemerken ist. die nabe ist nicht so nervig laut wie eine hope, ringle, king, etc
alles in allem sehr guter kauf bei hervorragendem preis/leistungs-verhältnis

ist das gelbe nuke proof logo auf den naben lackiert oder nur en aufkleber?

hey,
also nen aufkleber ist es nicht. scheint lackiert zu sein. ich weiß nicht ob man auch farbig gravieren kann. es ist auf jeden fall kein aufkleber

Zurück