NukeProof DH Prototyp

NukeProof - die bei ChainReactionCycleserhältliche Marke mit dem strahlenden Logo plant ihre Palette kräftig auszubauen.
Nach Titanpedalen, Lenkern und LED-Lampen folgt jetzt: Ein Downhill Rahmen. In Zusammenarbeit mit Shedfire, einem taiwanesische

→ Den vollständigen Artikel "NukeProof DH Prototyp" im Newsbereich lesen

Zuletzt bearbeitet:
Hier scheinen ja die absoluten Profis zu sein, was die Analyse von "welche Bikes stecken in diesem Bike". Daher würde ich hoffen, dass mir doch endlich mal einer Auskunft gibt, wie das eigentlich beim Hardtail ist, weil da wärs ja schon ne enorme Sauerei, die sind ja wirklich fast alle gleich.

Anhänge

• P10105641.jpg
    P10105641.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 447
Egal wer hier was für Ähnlichkeiten sehen will (ich glaube das 951 wurde bisher vergessen :lol:) - wenn sich das Teil nur halbwegs so gut fährt, wie es aussieht, wird es ein verdammt heißes Eisen :daumen:

Also ich fänds interessant, wenn es den dann auch in einer titan version gibt :)
Das wäre dann meines Wissens nach der erste Titan Downhill Rahmen ;) (Costum Schmieden ausgeschlossen)

Schon wieder ein neues 0815 DH Bike!

Ok, muß sagen das Bike gefällt mir optisch durchaus. Meine erste optische Assoziation war ganz klar das Intense 951.
Natürlich find ichs gut, wenns neue Marken und damit mehr Auswahl gibt.

Dennoch finde ich, daß eine neue Bikemarke bzw. ein neues Modell etwas innovatives haben sollte, damit es wirklich interessant wird. Und das fehlt mir beim Nukeproof und auch einigen anderen Bikes!
Warum hat das Bike keine innenverlegten Züge? Warum kein verstellbares Ausfallende, keinen variablen Lenkwinkel? Niedriges Gewicht? Sowas und andere Details würd ich mir von einem neuen Bike erwarten, damit es wirklich aus der Masse sticht und nicht nur ein weiteres Durchschnittsbike wird.

Bleibt natürlich der Preis: Wenn der jetzt Maßstäbe setzt, dann wär das durchaus auch eine Möglichkeit. Da würd ich dann aber die 850€ vom Duncon Cane Corso als Maßstab nehmen und da wirds wohl kaum rankommen.

Ok, das Bike ist ja noch ein Prototyp. Vielleicht ändert sich da ja noch einiges und über Gewicht etc. kann man vorerst ohnehin nur spekulieren.

ich finds echt sexy. nur ich könnt mir vorstellen, dass man sich öfters mal die knöchel stoßen könnte. is schon arg breit an den umlenkhebeln.

ist beim flatline genauso fett, da stößt garnichts an... ist ja eh ne kurbel zwischen ;)

@ cliomare:
was gibts denn was es noch nicht gibt? nicht so einfach, ich find zb innenverlegte züge total überflüssig und fummelig... ne saubere externe kabelführung ist auch nicht zu verachten.
vll werden ja zb austauschbare ausfaller nicht verbaut weils die kosten in die höhe treibt und gerade DIE ja gering sein sollen?
wir warten mal das gewicht ab... denke glatte 4 kilo sind realistisch, natürlich ohne dämpfer.

da is eben keine kurbel dazwischen, wenn man den fuß oben hat.. vlt liegts auch daran wie man auf der pedale steht, aber ich stoß mir den knöchel auch schon an wesentlich schmaleren schwingen.. kann man natürlich so pauschal schwer sagen. ich weiß nur das ich mir schon n paar mal ganzschön wehgetan hab.. is dann aber vlt ein individuelles problem.
wie hier jetz allerdings schon wieder über fotos auf gewicht etc geschlossen wird.. wahnsinn wie ihr das immer macht

wenns mich so durchschüttelt das es mir die knöchel aufreißt, stehen meine kurbelarme immer waagerecht :confused:
naja, zur allergrößten not gibts ja knöchelschoner :daumen::D

Hier scheinen ja die absoluten Profis zu sein, was die Analyse von "welche Bikes stecken in diesem Bike". Daher würde ich hoffen, dass mir doch endlich mal einer Auskunft gibt, wie das eigentlich beim Hardtail ist, weil da wärs ja schon ne enorme Sauerei, die sind ja wirklich fast alle gleich.

ich meinte auch nur den ersten optischen eindruck...will nicht den Profi rauslassen...das waren halt meine ersten Gedanken als ich das Bike gesehen habe...die Analysen lass ich natürlich den Pro`s

vlt liegts auch daran wie man auf der pedale steht, aber ich stoß mir den knöchel auch schon an wesentlich schmaleren schwingen..
Einfach gescheite Schuhe kaufen! Bei Shimano und Five.ten gibts welche mit innenseitigem Knöchelschutz.

wie hier jetz allerdings schon wieder über fotos auf gewicht etc geschlossen wird.. wahnsinn wie ihr das immer macht
In Wirklichkeit ist es doch ein wenig einfacher... bei Pinkbike steht, dass das Bike aufgebaut ~16,83kg wiegt (inkl. Pedale).

hier sind mega die freaks am start : D seh ich das richtig. fakt ist,das bike schaut sowas von geil aus! wenn der preis stimmt & es sich geil riden lässt... was wollt ihr denn mehr? immer dieses fachgelaber welcher rahmen welchem ähnelt. :D find ich not amazing!

hauptsache am ende stimmt alles! von gewicht,über den preis bis hin zur qualität! das wirdn top bike ;) und wenn es nicht gleich wieder von vielen leuten schlecht gemacht wird,wird es sich auch bewähren! was ich zumal hoffe ;) ...

immer dieses fachgelaber welcher rahmen welchem ähnelt. :D find ich not amazing!
das hat mit fachgelaber ungefähr so viel zu tun wie dein post.
wenn einem äußerliche optische ähnlichkeiten auffallen, darf man das wohl kund tun. damit gibt man auch überhaupt keine wertung ab.

Zuletzt bearbeitet:
anscheinend bist du des stilmittels der ironie bzw. des humors nicht sehr mächtig ;)
außerdem verbiete ich niemandem seine meinung über das objekt kund zu tun! ist sogar sehr erwünscht. also get a life :D peace

Zurück