Nukeproof Mega

Ich würde den DHR II mal am VR und den Ardent am HR versuchen
Habs getan.
Bisher hab ichs zu gerade mal einer Tour geschafft, bin aber zufrieden mit der Kombi. Der DHR II rollt auch nicht übermäßig schlecht (3C MaxTerra-Mischung), reinigt sich ganz gut - sieht aber gegenüber dem Ardent schmächtiger aus. Beide sind 2,4 Zoll breit, beide auf den gleichen Felgen.
Da das aber nur optisch ist, störts nicht weiter.
 
Hallo

Ich habe hier zwei 2012er Megas in denen eine 160mm Pike rein soll.
Jetzt bin ich auf der suche nach passende Steuersätze mit unten außen liegender Lagerschale.

Ich würde gerne den Nukeproof Warhead 44IETS nehmen, der ist aber bei BMO nicht sofort lieferbar.

Hat vielleicht jemand einen Link wo er lieferbar ist oder eine passende Alternative.
Möglichst mit Link...

Danke
 
Huppala…20 bis 21 Tage - das ist echt mal ne Ansage.
Im Grunde brauchst du doch eh nur eine untere Schale, da die Pike (ich geh mal von der aktuellen aus) mit Tapered-Schaft daherkommt.
In dem Fall:
http://www.bike-components.de/products/info/p35013_40er-EC44-40-Steuersatz-Unterteil.html (sofort lieferbar)
oder
http://www.bike-components.de/products/info/p35112_110er-EC44-40-Steuersatz-Unterteil.html (kurzfristiger als 21 Tage)
bzw.
http://www.bike-components.de/products/info/p34914_AH-44-S-EC44-40-Steuersatz-Unterteil.html (kurzfristiger als 21 Tage)

Meine Wahl wäre Acros. Einfach, weil ich früher schonmal Steuersätze von denen fuhr und sie jeweils mit dem Bike weiterverkauft (oder in einem Fall mitgeklaut) worden sind. Probleme gehen gegen null.
 
Sooo, der Umbau ist fertig.

Das zweite, ist für meinen Sohn, dauert noch ein bissl.



Rahmen: Nukeproof Mega - 2012 - Größe M
Dämpfer: Cane Creek DoubleBarrel AIR CS
Gabel: Rock Shox Pike RCT3 Solo Air 160mm
Steuersatz oben: Cane Creek 40.ZS44
Steuersatz unten: Cane Creek 40.EC44
Vorbau: Race Face Respond
Spacer: Sram Carbon Headset Set
Lenker: Easton Havoc Carbon DH
Lenkergriffe: Race Face Half Nelson
Bremse VR: 200mm Avid X.0 Trail schwarz/carbon
Bremse HR: 180mm Avid X.0 Trail schwarz/carbon
Antrieb: Sram XX1
Kettenstrebenschutz: NC-17
Pedale: Syntace NumberNine Titan
Sattel Klemmschelle: Nukeproof Warhead
Sattelstütze: Reverb Stealth 125
Sattel: Nukeproof Logo Trail Sattel
Laufräder: Mavic Crossmax Enduro WTS
Reifen VR: Crossmax Charge 2,4"
Reifen HR: Crossmax Roam XL 2.3"

Gewicht: 13,56 kg
 
Oh ja, oh ja. Da gefällt mir ausnahmsweise sogar der Crossmax LRS. Viel Spaß mit der Kiste!
 
Der Knaller. Saugut aufgebaut. Decals noch runter und Kettenstrebenschutz ohne Logo, dann wärs für mich auch optisch ne 1+ mit Sternchen!
 
Top. Crossmax gefällt mir eigentlich auch nie aber hier perfekt drin. Und das eine Decal passt auch super rein!

Kleiner Bericht zum Dämpfer würd mich interessieren. Der steht bei mir auch noch auf der Wunschliste.
 
Ich find das Gesamtgewicht faszinierend - meins wiegt glatte 2kg mehr.
Sieht dennoch super aus, hübsch schwarz-gelb. Den Schriftzug auf dem Unterrohr würde ich lassen, is weniger störend als das verkünstelte Zeugs, was auf meinem Mega mal klebte.
 
Ich find das Gesamtgewicht faszinierend - meins wiegt glatte 2kg mehr.
was bringt der LRS auf die waage, episodos?
ich warte noch immer auf meine mattoc, die erst in KW 18, dann KW 21 und jetzt wohl noch immer nicht lieferbar ist :(
damit dürfte sich das gesamtgewicht auf knapp unter 13 kg senken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Kettenstrebenschutz könnte man noch mal ändern, das stimmt.
Habe jetzt auch den MarshGuard mit gelber Aufschrift gesichtet. ;)
Naja, der NUKEPROOF Schriftzug bleibt aber. So ganz ohne ist mir auch nichts.

Das Gewicht. Meine Hoffnung das ich unter 14kg bleibe hat sich erfüllt.
Die Pike ist mal zum Testen drin, die ist eigentlich für mein Sohn.
Aber selbst wenn die Lyrik wieder rein kommt dürfte ich knapp unter 14kg bleiben.
So oder so geht das aber voll in Ordnung.
Auch wenn es beim ersten Aufbau nur 13.1 kg waren.

Zum Dämpfer kann ich nach dem nächsten WE gerne was schreiben. Da geht es drei Tage zum Rabenberg. Bin Aber Anfänger im gehobenen Alter. Also erwartet da keinen fundierten Bericht. :D
Bin noch auf der Suche ob ich nicht ein Base Tunes fürs Mega finde, aber bisher Fehlanzeige.

Gewicht vom LRS laut Bike24. (nach gewogen habe ich nicht)
ca. 3.94 Kilogramm (pro Satz inkl. Reifen, VR ca. 2020g, HR ca. 1920g
ca. 2.14 Kilogramm ohne Reifen, VR ca. 1070g, HR ca. 1070g)

Ob das Gewicht mit oder ohne Schläuche gerechnet ist kann ich nicht sagen.
Die sind aber bei der Lieferung mit drin. Auf Tubeles umbauen muss jeder selbst machen.

Naja, schön das es gefällt.
:bier:
 
Gewicht vom LRS laut Bike24. (nach gewogen habe ich nicht)
ca. 3.94 Kilogramm (pro Satz inkl. Reifen, VR ca. 2020g, HR ca. 1920g
ca. 2.14 Kilogramm ohne Reifen, VR ca. 1070g, HR ca. 1070g)
:eek:
bitte WAS!?!?
Damit wäre der LRS schwerer als meiner mit 1900irgendwas Gramm. Dann summmieren sich bei dir wohl leichte Gabel, xx1 und diverse Carbonparts.
 
Gerade noch mal bei Mavic nachgeschaut.
Die Angaben bei Bike24 stimmen wohl nicht.

Laut Mavic:
Gewicht Satz Laufrad-Reifen-System 26": 3460 Gramm
Gewicht Satz 26": 1660 Gramm
Gewicht Vorderrad 26": 825 Gramm
Gewicht Hinterrad 26": 835 Gramm
 
HR und VR wiegen gleich viel? oder gar das VR schwerer?? sehr seltsam. wiegst du die steckachse mit? den unterschied dürfte doch die deutlich schwerere nabe hinten machen.
 
[QUOTE="Ghost-FAN, post: 12015302, member: 105481"
Hi bin grad etwas unsicher. Riss oder nur ein Lackfehler. Es ist kein Haar.[/QUOTE]
aufgrund des Bildes (der großen Version im Album) würde ich fast zu einem Riss tendieren, aber mit erheblichem Fehleinschätzungspotiential.
 
HR und VR wiegen gleich viel? oder gar das VR schwerer?? sehr seltsam. wiegst du die steckachse mit? den unterschied dürfte doch die deutlich schwerere nabe hinten machen.
Wie oben schon geschrieben, ich habe den LRS nicht gewogen.
Ja nach den Angaben von Mavic ist das VR fast so schwer wie das HR.
Vorne sind mehr Speichen drin und die Felge ist breiter. Keine Ahnung ob das soviel ausmacht zur Nabe hinten.
 
Hallo an alle Nukeproof besitzer, ich bräuchte jemanden im Österreich (vom Burgenland bis Linz alles möglich) der eines zum Probesitzen hätte.
Ich bin in etwa 172 "groß".
 
Zurück