Nukeproof Mega

Gibt es eigentlich für einen Syncros LRS einen Adapter der es möglich macht eine 135x12 Nabe in den Aktuellen 142x12 Hinterbau zu montieren?

lade das Bildle erstmal in´s pers. Fotoalbum - sodann haste ´ne URL - und den Button "Grafik einfügen" (Antwort > Befehlszeile > Schalter mit Berge) - und kopierst die URL dort rein - fert´sch :)

Hey!
Hat irgendjemand von euch schonmal nen Double Barrel Air in nem 2012 Mega verbaut? Gibts da Erfahrungen? Würde mich freuen, da was zu hören! :daumen:

Warte auf den neuen:

http://www.pinkbike.com/news/Cane-Creek-DBair-CS-First-Look.html

p4pb9821218.jpg

Danke für den Tipp! Mal gucken. Dadurch wird der Dämpfer ja nochmal teurer. An der Performance sollte sich aber nix ändern, man hat halt noch die zusätzliche Lock-Funktion.
Also, Erfahrungen mitm Double Barrel Air?

Ja, hab ich. Läuft soweit sehr gut, auf jeden Fall besser als die die ich vorher drin getestet hatte (Monarch, Monarch+, Roco Air, Roco Coil). Mit der HV-Kammer sollte es aber noch besser werden, die ist nur leider noch nicht angekommen. Ob man den lustigen kleinen Hebel da nun unbedingt braucht, lasse ich mal dahin gestellt. Wippt auch so sehr wenig, allerdings muss man die LSC auch recht weit zudrehen. Dies ist aber bei korrektem Sag kaum beim Anpsrechverhalten festzustellen. Und bevor jetzt wieder einer rumjammert das das nicht sein kann, erstmal selber mit fahren, man merkt sehr gut wann sich die Ventile im Dämpfer öffnen. Wenn man sich ein wenig Zeit nimmt zum abstimmern, läuft der Ofen damit echt super. HSC hab ich bis auf eine viertel Umdrehung offen, ich bin gespannt wie das mit der HV-Kammer dann wird.

Cheers! :bier:

Ja, hab ich. Läuft soweit sehr gut, auf jeden Fall besser als die die ich vorher drin getestet hatte (Monarch, Monarch+, Roco Air, Roco Coil). Mit der HV-Kammer sollte es aber noch besser werden, die ist nur leider noch nicht angekommen. Ob man den lustigen kleinen Hebel da nun unbedingt braucht, lasse ich mal dahin gestellt. Wippt auch so sehr wenig, allerdings muss man die LSC auch recht weit zudrehen. Dies ist aber bei korrektem Sag kaum beim Anpsrechverhalten festzustellen. Und bevor jetzt wieder einer rumjammert das das nicht sein kann, erstmal selber mit fahren, man merkt sehr gut wann sich die Ventile im Dämpfer öffnen. Wenn man sich ein wenig Zeit nimmt zum abstimmern, läuft der Ofen damit echt super. HSC hab ich bis auf eine viertel Umdrehung offen, ich bin gespannt wie das mit der HV-Kammer dann wird.

Cheers! :bier:
Hey, danke für die Infos! Klingt ja schonmal super. Und das mit der LSC ist ja meistens auch am besten so, dass man die eher weiter reindreht - wer schlägt schon gern den hinterbau in kurven oder beim pushen durch ;)

Jepp, genau so isses. 2012er Mega braucht 200x57mm.
Wobei ich das Gewicht schon abgefahren finde - sind mal eben schlappe 300gr zusätzlich. Da würde sich mein Mega wieder schnell der 16kg-Marke nähern :eek:
....und somit schlichtweg unfahrbar werden....wobei.....isses doch eh schon! Kein 650b, kein 10fach, kein XX1, keine 15mm-Steckachse vorn. Zu alt, zu fett, wegschmeißen, neukaufen :lol:

1419354

Habe gestern die erste Runde mit meinem neuen Mega geschreddert!

Ich kann nur sagen, spätestens jetzt weiss ich warum es MEGA heisst.

Bin bei der 2. Runde gleich den Nordpark gefahren und würde sagen Feuertaufe bestanden.

Hinterbau schluckt sensationell, nur mit der Lyrik war ich noch nicht ganz zufrieden. Aber auch logisch muss ja erst eingefahren werden.

Xo Bremsen finde ich ebenso sehr gut, jedoch sind 180er Bremsscheiben für den Nordpark eigentlich zu klein.

kleines Video folgt...

chic isses ja... hat jemand erfahrungen mit nem 12er mega mit nem potenten dämpfer und dem 13er mega gemacht??? ein vergleich würde mich interessieren.

Habe gestern am Nordpark auch nen Typen mit nem 12er Mega getroffen. (Glaube er hatte einen Monarch Dämpfer? bin aber nicht mehr sicher).

Er fährt auf jeden Fall damit auch alle Strecken auf der Nordkette, also sollte das Ding auch sehr gut gehen.
Liegt natürlich auch viel am Fahrer, schwer zu sagen..

Ich bereue meinen Kauf keine Sekunde. Hammerteil

Zurück