Nukeproof Mega

Servus,

ist hier evtl jemand aus Osnabrück und umgebung mit einen 2013er Mega in L?
Bin ja schwer am überlegen....
 


Weils so schön ist hier auch nochmal rein, Bremsleitungen endlich gekürzt nur die Arch Ex Felge am Hr macht mir noch Sorgen, mal sehen wie sie sich weiter verhält.
Teileliste trag ich noch nach

Grüße

obstbrot
 
Ich wollte etwas gewicht sparen. Wiege 70 kg, dachte vielleicht hält sie das auch aus, damit vorne vielleicht auch mal ne arch draufkommen kann und die Flow in den DHler wandert.
Ich glaube allerdings, dass mein Fahrstil etwas zu radikal ist, weil ich andauernd vergesse, dass ich nicht auf dem Dh bike unterwegs bin :D . Also noch testphase, wenns nicht hält kommt hinten auch die Flow
 
y9ygazy8.jpg
 
Ich wollte etwas gewicht sparen. Wiege 70 kg, dachte vielleicht hält sie das auch aus, damit vorne vielleicht auch mal ne arch draufkommen kann und die Flow in den DHler wandert.
Ich glaube allerdings, dass mein Fahrstil etwas zu radikal ist, weil ich andauernd vergesse, dass ich nicht auf dem Dh bike unterwegs bin :D . Also noch testphase, wenns nicht hält kommt hinten auch die Flow

berichte mal weiter von der Testphase. Hatte mir damals extra die Flow Ex geholt weil ichs etwas stabiler wollte aber die Überlegung steht mittlerweile im Raum die FLow an den DHler zu packen und evtl nen par Arch fürs Mega zu holen. Allerdings mit 5kg mehr als du und anscheinend ähnlichem Fahrstil könnte das dann auch in die Hose gehen ;)
 
Gnnnmpf.
Schade, wollte mir mit den Arch EX n Laufradsatz basteln lassen - da ich aber noch MEHR wiege als Obstbrot und nollak sollte ich das wohl lieber lassen.

Noch n Nachtrag zum Float X :
Der CTD-Hebel lässt sich ungewollt mit dem Knie bewegen. Wenn man so um Kurven eiert wie ich, kann es sein, dass man spontan im Climb-Modus ist. Irgendwie war das Heck plötzlich so hart...ich hoffe, dass Fox es für die kommenden Dämpfergenerationen ändert.
 
Hi,

ich weiss, schwieriges Thema, aber ich frage dennoch mal in die Runde.
Ich bin ca. 184cm groß, SL innen ca. 84cm. Fahre ein Mega 2012 in L mit aktuell 40er Vorbau. Hauptsächlich All-mountain/Enduro Touren im Mittelgebirge.
Ich frage mich, ob nicht ein M Rahmen auch gut passen würde.
Gibt es jemanden im Raum Siegen (überhaupt Kreis Siegen-Wittgenstein, auch HSK (Winterberg)) oder Marburg, wo ich mal auf einem Mega 2012 in M Probe sitzen könnte? Oder gibt es jemanden, der seinen Rahmen (am liebsten silber, meiner ist gelb) tauschen würde?
Wenn generell bei meiner Größe mehr gegen den kleineren Rahmen spricht, dann lasst es mich wissen.

edit: ggf. könnten auch Bilder helfen, wo Fahrer mit ähnlicher Größe sitzend auf dem Rad zu sehen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
ein m-rahmen wäre meiner meinung zu klein. fahre selbst mit 187 ein 12er in L und würde es keinesfalls kürzer haben wollen. der reach des rads ist ja eh nicht super-lang. mehr noch, mein nächstes rad bekommt sogar einen längeren reach, weil ich mich darauf noch wohler fühle.
bin jetzt einige male einen deutlich längeren reach in technischen sektionen gefahren und konnte (für mich) keine nachteile bzgl. der handlichkeit feststellen. kürzere (haupt-) rahmen mögen im ersten moment handlicher erscheinen (natürlich ist ein kürzerer radstand drehfreudiger), jedoch empfinde ich bei einem längeren reach den größeren horizontalen spielraum als angenehmer.
 
Wenn jemand ein 2012er Mega Rahmen in Raw Gr.S sucht,ich hätte einen abzugeben.top zustand;)
Und ja ich weiß,es gibt den Bikemarkt(da ist eine Anzeige drin)aber es soll so schnell wie möglich weg.
Vielleicht braucht ihn ja jemand hier.
 

Anhänge

  • IMG_7885.jpg
    IMG_7885.jpg
    457,5 KB · Aufrufe: 5
hatte M (2012) bei 179 und ~80er SL und war zufrieden
bei 184 / 84 wird es mit den Knieprotektoren zu den Triggern eng
soll bedeuten: besser L nehmen...
 
Danke für die Einschätzung. Ihr habt mich schnell überzeugt - also bleibt die Rahmengröße.
Mal sehen was ich mit der Farbe anstelle...
 
so, habe bei crc zugeschlagen. da ich eigentlich kein geld habe, will ich das rad nach und nach aufbauen. deshalb wollte ich mit kleinteilen anfangen. habt ihr für steuersatz und tretlager gute tipps parat? sollte bezahlbar bleiben;)
Ist ein xl rahmen.
IMAG0213.jpg
 

Anhänge

  • IMAG0213.jpg
    IMAG0213.jpg
    74,4 KB · Aufrufe: 23
Steuersatz könntest du einen von Nukeproof nehmen. Tretlager hängt natürlich stark davon ab was du für ne Kurbel fährst. Bei Shimano halt nen XT/SLX. Bekommt man ja für nen schmalen Kurs.
 
Zurück
Oben Unten