Nukeproof Mega

ich leider noch nicht ganz, brauch noch hinten schwarze felgen, neuen lenker, vorbau und griffe... bin für vorschläge offen! :D

hab ja im hinterkopf den azonic fat35 in gelb/gold zu holen, passend zum kashima?!

Anhänge

• WhatsApp Image 2019-01-27 at 15.14.29.jpeg
    WhatsApp Image 2019-01-27 at 15.14.29.jpeg
    105,5 KB · Aufrufe: 77
Ist das ein 17er oder 18er Modell? Welche Dämpfer Länge?
Weder noch. Ist ein 2016er mit 216x63 Einbaulänge. Hab keine Boost-Hinterräder und hatte den schicken Dämpfer noch. Rahmen für 450€ im bikemarkt geschossen und nur Antrieb (außer Kurbel) und Bremsen neu. Der Dämpfer hat mit meinem 2014er Rallon nie harmoniert, aber zum Mega passt er gut.

Weder noch. Ist ein 2016er mit 216x63 Einbaulänge. Hab keine Boost-Hinterräder und hatte den schicken Dämpfer noch. Rahmen für 450€ im bikemarkt geschossen und nur Antrieb (außer Kurbel) und Bremsen neu. Der Dämpfer hat mit meinem 2014er Rallon nie harmoniert, aber zum Mega passt er gut.
Fahre meinen 2018er Rahmen auch ohne Boost Laufrad, mit Now8 Boost Adapter, funktioniert 1a. 450€ ist aber auch ein top Preis.

Moin,
Jemand eine Idee wo man die Lager bzw Achsen der Dämpfer Aufnahme bekommt? Lager und Buchsen am Dämpfer sind neu, aber dennoch ist Spiel vorhanden. Lager der '' Schwinge '' sind auch neu. Die Achse hat aber viel Spiel

IMG_20190223_123304.jpg

Anhänge

• IMG_20190223_123304.jpg
    IMG_20190223_123304.jpg
    675,4 KB · Aufrufe: 222
Ich würds mal bei CRC probieren. Die hatten immer recht lange noch das ganze Ersatzzeug da. Aber wenn du neue Gleitbuchsen im Dämpfer hast würde ich eher eines der Lager in der Wippe als defekt vermuten.

Bin auch so gut wie fertig, wuerde gern schwarzen LRS rein machen.
Derzeitiges Gewicht: 14,64kg
Sattelstuetze, Lenker muss noch gekürzt werden.
Sattel wird bei Gelegenheit auch getauscht gegen einen leichteren.

Anhänge

• IMG_20190224_160236.jpg
    IMG_20190224_160236.jpg
    6,2 MB · Aufrufe: 68
Würde außerdem gern noch meinen Dämpfer gegen einen Fox 5.0 Air tauschen, der momentan keine Buchsen hat, kann mir da irgendjemand weiter helfen? Hab da ehrlich gesagt keinen Schimmer von. (Also von dem Maßen, wo ich die bestellen soll, worauf man achten sollte) Der Einbau ist mir klar :-)

Mahlzeit, fährt jemand ein Mega 290 mit 175 Kurbel?
Nukeproof verbaut eine 170er Kurbel, aber das ist mir zur kurz und ich habe - rein zufällig natürlich - eine 175er Carbon Kurbel übrig :D

Mahlzeit, fährt jemand ein Mega 290 mit 175 Kurbel?
Nukeproof verbaut eine 170er Kurbel, aber das ist mir zur kurz und ich habe - rein zufällig natürlich - eine 175er Carbon Kurbel übrig :D
Kann nur vom 275er sprechen. Da verbaut NP auch eine 170er, ich fahre es mit 175er. Ist an manchen Stellen bergauf oder auf flachen Trails teilweise grenzwertig bzgl. Bodenkontakt .

Kann nur vom 275er sprechen. Da verbaut NP auch eine 170er, ich fahre es mit 175er. Ist an manchen Stellen bergauf oder auf flachen Trails teilweise grenzwertig bzgl. Bodenkontakt .

Ich werde es einfach mal wagen. Wird schon schief gehen :bier:
Aktuell scheitert es daran, dass ich keinen Adapter für diese billigen Shimano Winzlings-Innenlager besitze. Sonst wäre die längere Kurbel schon drin. Finde ich schon frech, sowas zu verbauen. Und auch den Torx 30 Antrieb an der Dämpferaufnahme. Ist vermutlich an den wenigstens Multitools dran. Und eine dritte und vierte Schraubklemmung auf dem Unterrohr, in der Mitte, hätte sicherlich auch nicht geschadet. Aber irgendwas ist ja immer... :aufreg:

Ich werde es einfach mal wagen. Wird schon schief gehen :bier:
Aktuell scheitert es daran, dass ich keinen Adapter für diese billigen Shimano Winzlings-Innenlager besitze. Sonst wäre die längere Kurbel schon drin. Finde ich schon frech, sowas zu verbauen. Und auch den Torx 30 Antrieb an der Dämpferaufnahme. Ist vermutlich an den wenigstens Multitools dran. Und eine dritte und vierte Schraubklemmung auf dem Unterrohr, in der Mitte, hätte sicherlich auch nicht geschadet. Aber irgendwas ist ja immer... :aufreg:
Torx30 an der Dämpferaufnahme?

Zurück