Nukeproof Mega

Ich werde mein Mega in jedem Fall behalten. Absolutes Top Bike. Alternativen wüsste ich für mich gerade keine. Ausser das 297. Das würde mich noch interessieren ;)
 
Kriegt man die Dinger irgendwo günstiger :confused:
Oder halt aus UK bestellen ... Da sind die um die 35-40 Pound

1713635503739.png
 
Kriegt man die Dinger irgendwo günstiger :confused:
Oder halt aus UK bestellen ... Da sind die um die 35-40 Pound

Anhang anzeigen 1909921
Wenn die originalen halten würden, wäre der Preis gerechtfertigt. Haben sie bei mir z.B. nur eine komplette Saison.

Hatte mir damals welche hier bestellt: https://www.kineticbikebearings.com/frame-pivot-bearing-kit-nukeproof-mega-275-290-2016-2020.html

Haben allerdings zu der Zeit 20 Pfund mehr gekostet. 🙈 Liegen noch daheim rum, neu.
 
Hallo zusammen,

Ich habe mir ein Mega 290 als Aluvariante zusammengebaut und bin ich kurz vor der Fertigstellung.
Der Rahmen hat ja zwei Schrauben unterhalb des Dämpfers für die Flachenhalterbefestigung und zwei am Oberrohr.
Was habt ihr denn so an den beiden Schrauben am Oberrohr befestigt?
Habt ihr da eventuell Bilder dazu?

Gruß
Raphael
 
Okay, das is ein echt gute Idee.
Gibts das Ding noch bei uns irgendwo zu bestellen?
Oder hat jemand eins übrig und will es loswerden? 😁

Danke schonmal,

Raphael
 
https://bikemarkt.mtb-news.de/artic...a-290-enduro-m-29er-fully-mtb-nur-5x-gefahren

war mit Abstand das beste Rad das ich je hatte aber ich kann es leider nicht mehr fahren.
was sagt ihr zu dem Preis?
Wird schwer....
Kürzlich gab es das Mega alloy Pro regelmäßig für 2200-2500€ neu. Am Ende sogar für 1900€.
Die sind jetzt alle weg, aber gibt aktuell immer noch genug Schnäppchen....
Specialized verkauft für 50-60%rabatt.
Stumpy evo alloy mit sahneausstattung für 2500-3000€.
Wenn du 2000€ bekommst, kannst dich glücklich schätzen.
Ist natürlich nur meine Meinung.
 
Wird schwer....
Kürzlich gab es das Mega alloy Pro regelmäßig für 2200-2500€ neu. Am Ende sogar für 1900€.
Die sind jetzt alle weg, aber gibt aktuell immer noch genug Schnäppchen....
Specialized verkauft für 50-60%rabatt.
Stumpy evo alloy mit sahneausstattung für 2500-3000€.
Wenn du 2000€ bekommst, kannst dich glücklich schätzen.
Ist natürlich nur meine Meinung.
Sehe ich ähnlich und stimme zu. Ich habe meinen Rahmen inklusive Dämpfer neu für 1000 Euro bekommen. Zumal auch die Ersatzteilversorgung schwierig wird, nachdem es Nukeproof nicht mehr gibt. Du kannst sogar froh sein, wenn du es überhaupt losbekommst. Ich würde das Ding auseinander kloppen und alles einzeln verkaufen, da dürfte mehr bei rumkommen.
 
naja auf kurz oder lang hab ich bisher alles weggebracht. dauert halt etwas länger.

werde jetzt vielleicht doch mein mega hergeben, da die dreadnought v2 probefahrt doch sehr gut war 🤭
 
Sowas kommt typischerweise von zu engen Buchsen und passiert bei allen Rahmen, ich lasse die deswegen immer genau auf Maß fertigen. Und damit meine ich nicht das Maß was der Hersteller angibt.
 
Zurück
Oben Unten