Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich bin von einem Mega 290 auf ein Megatower umgestiegen und habe es nicht bereut. Fährt sich ähnlich intuitiv und grundsätzlich ähnlich zum Mega. Was erhoffst du dir denn von dem kleineren Rad? Kürzerer Radstand? Kürzerer Reach? Beides? Ein Megatower in XL hat deutlich weniger Reach, ist aufgrund der längeren Strebe aber im Radstand quasi gleich und die Front auch ähnlich hoch. Dafür hat das Megatower mehr Stack.So Leute, ich fahre das Mega Factory 290 in XXL und möchte ein kleineres Rad. Welche Bikes sehr ihr als alternative zum Mega? Gerne auch Rahmenaufbau wo ich die Mega Teile übernehmen kann. Ich muss sagen, was mich bei einigen Bikes irritiert hat ist der Lange Radstand mittlerweile. Das Mega hat 1299.7mm und damit habe ich schon bei manchen Liften und Gondeln Mühe.
Habe mir schon das Airdrop Edit, Bird Aeris, Transition und Raaw angeschaut. Toll wäre Alu aussenverlegt, aber da scheint die Auswahl relativ klein zu sein.
Ich erhoffe mir ein wendigeres Rad, welches sich leichter um enge single Trail Kurven manövrieren lässt. Was ich gerade bei dem Geometrie Vergleich bei bike-stats gesehen habe, dass das Mega im Vergleich zu den XL Santas bei den Oberrohr- und Sitzrohrlängen ausschlägt.Ich bin von einem Mega 290 auf ein Megatower umgestiegen und habe es nicht bereut. Fährt sich ähnlich intuitiv und grundsätzlich ähnlich zum Mega. Was erhoffst du dir denn von dem kleineren Rad? Kürzerer Radstand? Kürzerer Reach? Beides? Ein Megatower in XL hat deutlich weniger Reach, ist aufgrund der längeren Strebe aber im Radstand quasi gleich und die Front auch ähnlich hoch. Dafür hat das Megatower mehr Stack.
Ist halt carbon und du musst schauen ob du es irgendwo günstig schießen kannst. Santas sind aktuell häufig im Angebot.
Eventuell käme auch ein Privateer für dich in Frage.
Das Nukeproof ist aber auch nicht besonders hoch.Was mir speziell beim Mega aufgefallen ist, dass ich bei steilen Trails wenn es verblockt wird und in steilen engen Kurven durch die Höhe des Rads unsicher werde und eher absteige.
Glaub der Haibike Buckel würd mich früher schon abschrecken.das gen2 161 sollte man denke ich eher nicht kaufen... das ist mit blei ausgegossen.
Ich war letzte Woche auch erschrocken, als ich festgestellt habe, dass mein Megatower ebenfalls über 17kg wiegtJoa klar, die Gewichte sind krass, da bin ich bei dir. Aber nicht jeden interessiert das Gewicht. Ich tret auch fröhlich 18/19kg Bikes den Berg hoch wenns Bergab dann funktioniert und ich mir um nix sorgen machen muss.
Joa geht schnell mit gescheiten Reifen/LRS/Coil etc. Ich bin auch der Meinung das gescheite Geo für die Körperproportionen wichtiger ist als nen Kilo weniger.Ich war letzte Woche auch erschrocken, als ich festgestellt habe, dass mein Megatower ebenfalls über 17kg wiegt![]()