Nukeproof Mega

ne, ehrlich nicht. ;)
Das Mega ist auch so schon eher auf Abfahrt getrimmt mit tiefem Tretlager und flachem Lenkwinkel von 66°. Das reicht dicke, ein flacherer Lenkwinkel brauchts eigentlich nicht, und wie sich das auf die Uphillperformance auswirkt, weiß ich auch nicht. Gibts eigentlich ein Angleset für Rahmen mit 44mm Steuerrohrdurchmesser ??

Hallo zusammen,

hab heute das Mega fertiggestellt (Danke nochmals an Tommi für die Van, läuft bisher erste Sahne ;)), dafür steht jetzt ein geschlachtetes Hai Q FS RX in der Werkstatt.
Einen besseren Bericht gibt's nach der ersten Probefahrt, soweit fühlt es sich sehr agil und uphilltauglich an.
large_DSCF5437.JPG

Gruß
Jones

Anhänge

• DSCF5428.jpg
    DSCF5428.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 91
Zuletzt bearbeitet:
Ich muß noch 2 Monate auf mein Rad warten, also reißt euch zusammen !

Was wird`s denn werden...und was macht überhaupt das Bagger-Projekt?? :)

@jones
ist doch richtig gut geworden....sieht jetzt schon nach ordentlich Spaß aus! :)
Jetzt noch das Gräting vom Haifisch verkaufen und das Geld in einen adäquaten Dämpfer und ggf. Bremsen für´s Mega investieren...dann passt`s! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich überlege jetzt auch noch einen Mega selbstaufbau zu starten,
dazu habe ich vor allem die Frage was ihr denn so für selbstaufbaue ausgegeben habt ungefähr, auch gerne mit Werkzeugkosten.
Um besseren überblick zu haben mit was ich da so rechnen kann.
Von mir wird da kein Highend Niveau angestrebt von der Ausrüstung.

Sieht klasse aus so ganz nackisch ohne Decals.:daumen:

Wie findest du es im Vergleich zum Torque?

Danke!

Bergauf ist es gefühlt schneller, auch ohne Absenkung der Gabel gehen die steilen Passagen viel besser. Der steile Sitzwinkel ist im Flachen etwas gewöhnungsbedürftig, macht aber keine Probleme. Bergauf ist er dafür genial.

Der flachere Lenkwinkel macht sich in steilen Passagen sehr positiv bemerkbar. Im technischen steilen Gelände fühlt es sich besser an, bin aber noch zu wenig von dem Zeugs gefahren. Nach dem WE weiß ich hoffentlich mehr. :)

Der Hinterbau ist straffer aber in ruppigem Gelände macht er seine Arbeit super. Da ist das Torque softer.

1kg Gewicht weniger macht sich auch positiv bemerkbar.

Danke!

Bergauf ist es gefühlt schneller, auch ohne Absenkung der Gabel gehen die steilen Passagen viel besser. Der steile Sitzwinkel ist im Flachen etwas gewöhnungsbedürftig, macht aber keine Probleme. Bergauf ist er dafür genial.

Der flachere Lenkwinkel macht sich in steilen Passagen sehr positiv bemerkbar. Im technischen steilen Gelände fühlt es sich besser an, bin aber noch zu wenig von dem Zeugs gefahren. Nach dem WE weiß ich hoffentlich mehr. :)

Der Hinterbau ist straffer aber in ruppigem Gelände macht er seine Arbeit super. Da ist das Torque softer.

1kg Gewicht weniger macht sich auch positiv bemerkbar.

Mir gehts im Vergleich zum Remedy ähnlich. Gewicht ist zwar kein großer Unterschied, durch den flacheren Lenkwinkel, etwas tiefere Tretlager und die längeren Kettenstreben läuft es im DH viel ruhiger...besonders in Kurven ist das Remedy etwas nervöser...und im steilen Gelände fühlt es sich auch besser an.

Ich hatte auch zuerst bedenken wegen dem Hinterbau, fühlt sich sehr straff an...habe ihn genau wie beim Remedy auf SAG 30% eingestellt...macht sich aber richtig gut und ich habe bei Sprüngen ein viel satteres Gefühl - ich denke, der Monarch hat etwas mehr Druckstufe.

Macht einfach Spaß die Kleine.:D

Zurück