Nukeproof Scalp

nice. meine teile sind leider noch nicht angekommen. wenn ich glück habe kommt das zeug heute noch, ansonsten wirds wohl erst nächste woche fertig

fertig fürs erste:

P1010003.JPG

fahrbericht kann ich morgen am abend schreiben falls es jemanden intressieren sollte

Eigentlich wollte ich es erst posten, wenn es komplett fertig ist, aber ich kann nicht anders :D Kleinere Kassette und goldene Kette kommen morgen noch dran.
nuke-clean2.jpg

Nukeproofkakfoto.jpg

So Kinder ich hab mir mal ne neue Gabel und ne TI feder gegönnt. Bessere Bilder kommen wenn ich meine Kamera wieder da habe.
Rahmengröße M gewicht so um die 18kg denke ich

hier mal mein erster einblick ins verhalten vom bike aus bmais:

flow country (kannte ich vorher nicht) kann man getrost vergessen, spaßig is was anderes

am downhill geht das teil allerdings brutal nach vorne, bremsstempeln konnte ich nicht feststellen, vl hab ich aber auch einfach nicht bemerkt.

von der wendigkeit und agilität kommt es ans session nicht ran, allerdings liegt es deutlich ruhiger und satter auf der strecke und saugt sich förmlich am untergrund fest.

das straffe fahrverhalten kann ich nicht wirklich bestätigen, würds eher als komfortabel bezeichen (liegt vl am rc4), was mir sehr gut passt.
in anliegern sackt es nicht weg, es verschenkt keinen federweg und hebt auch bei den sprügen schön ab.
in der luft liegt es dabei sehr ruhig, lässt sich aber auch wirklich präzise bewegen

bodenkontakt mit dem bash und den pedalen gab es auch, aber ich denke das ist normal auf der strecke

alles in allem trifft der name das fahrverhalten perfekt, das teil fährt sich messerscharf und lässt sich punktgenau über den downhill prügeln und vermittelt dabei noch sehr viel sicherheit.

und noch kurz zu den pedalen:
grip ist wunderbar und noch nen takken besser als auf den fr ready die ich vorher am session hatte. kann nichts negatives über sie sagen, fahre sie mit alu körper und ti-achse, paar schrammen haben sie abbekommen, sind allerdings nur "lackschäden", pins sind noch alle da wo sie hingehören

alles in allem soweit ich das nach nur 1 tag am downhill beurteilen kann ein sehr gelungenes pedal

Hallo,

ich habe jetzt meinen neuen Rahmen bekommen und ein bißchen nachgewogen.

Hier ein paar Infos die am genauen Rahmengewicht interessiert sind:

Rahmen Größe M, silber mit Cane Creek und Stahlfeder 400 x 3.0 : 5540g
Dämfer inkl. Stahlfeder: 1055g
Stahlfeder 400 x 3.0 : 567g

somit wiegt der Rahmen ohne Dämpfer: 4485g
(Herstellerangeben: Rahmen ohne Dämfer in L:4,36kg)

Gruß Timo

Zurück