Nukeproof Scalp

60-70g gingen ja. Aber dann dürfte der lack bzw die pulverung auch nicht sonderlich dick drauf sein. Und ganzen Rahmen zum Schutz mit Folie abkleben hätte ich auch eher keinen Bock drauf.

60-70g gingen ja. Aber dann dürfte der lack bzw die pulverung auch nicht sonderlich dick drauf sein. Und ganzen Rahmen zum Schutz mit Folie abkleben hätte ich auch eher keinen Bock drauf.

Habe den Rahmen selbst nicht gewogen, aber die Herren Mechaniker im Shop. Wenn man die Angabe für den L (4.300) und den Vivid dazugerechnet hat, blieben beim M weit über 200g Differenz.

Wie stellt ihr den eigentlich am dämpfer die zugstufe ein ohne am rad groß rumschrauben zu müssen? Ich komme da mit den fingern irgendwie nicht ganz den roten knopf gedrehtt:p

Kann man da nicht rein greifen? Sollte ja immerhin besser mit dem neuen Rad gehen mitm älteren vivid dürfte es überhaupt nicht funktionieren

Wie stellt ihr den eigentlich am dämpfer die zugstufe ein ohne am rad groß rumschrauben zu müssen? Ich komme da mit den fingern irgendwie nicht ganz den roten knopf gedrehtt:p

ist ein unheimlicher Krampf. Habe für das Grundsetup den Dämpfer raus gebaut und mache die ein bis zwei Klicks dann mit zwei Fingern – mit einem Drehen und mit dem anderen Schieben...

Hallo,

hat jemand ne Ahnung welche Titanfeder von Nukeproof die richtige für den Canecreek im Scalp ist?
Passt die mit 36mm iD oder braucht man die mit 38mm iD?
Welche Federhärte fahrt ihr bei so 80kg Gewicht ohne Protektoren?
Merci, Gruß

wie fährt sich das Scalp den eigentlich so? Kann man es auch gut mit mittlerem Fahrkönnen fahren?

Um was machst Du dir Sorgen? Das Ding braucht sehr, sehr lange, bis es am Limit ist. Und bis es dort ankommt, bleibt es extrem berechenbar. Keine Zicken oder Allüren, die einem das Leben bis dahin schwer machen würden.

Hallo,

hat jemand ne Ahnung welche Titanfeder von Nukeproof die richtige für den Canecreek im Scalp ist?
Passt die mit 36mm iD oder braucht man die mit 38mm iD?
Welche Federhärte fahrt ihr bei so 80kg Gewicht ohne Protektoren?
Merci, Gruß

Beide Federn passen, die 38er für den Vivid ist halt deutlich schwerer, dafür hast Du eine Chance, eine zu bekommen.

Federhärte: Fahre mit 88kg die 400er, die 450er war schon deutlich zu straff und mit der Progression des Hinterbaus zu wenig Federweg dabei rumgekommen.

ich fahr die 400 mit ca. 83 kg ohne protectoren passt seht gut (sag usw.) wobei ich am WE 2x bei einer eher harmlosen stellen deutlich durchgeschlagen bin(ca. 4 clicks druckstufe) - aber laut manual soll der vivd das ja tun ;)

heute ist der rahmen gekommmen :)
werd ihn mal mit einer 300lbs feder im rc4 testen und fallweise meine 350lbs ti-feder weiterfahren falls die andere zu weich ist (72kg mit ausrüstung)

2011-10-01_14-23-39_851.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück