Nukeproof Scalp

Hab den Rahmen mit Steckachse gewogen, genau so wie er ausgeliefert wird.
Dann hab ich den Dämpfer ausgebaut und nur den Dämpfer gewogen!

Denke die Differenz von 135g (4620g in gelb zu 4485g in raw) kommt vom gelben Lack ;-)

Gruß Timo

IMG_0062.JPG

hi

nachdem ich jetzt seit ca. 2 monaten mein scalp fahr, dacht ich mir ich meld mich auch mal zuwort ;)

alles in allem bin ich super zufrieden mit dem rad.
obwohl es finde ich wirklich groß ausfällt ist es, wie ich finde äußerst wendig.
die ersten fahrten war ich noch ziemlich skeptisch was das rad/fahrverhalten etc. angeht (was natürlich auch normal ist, wenn man sich an ein neues rad gewöhnt).
doch mittlerweile würde ich für kein geld der welt mehr tauschen.

-wendig
-laufruhig
-super fahrverhalten
-super ansprechverhalten

einziges manko ist, mMn der gelbe lack. deshalb hab ich den ganzen rahmen abgeklebt. ;)
trotzdem würde ich es mir wieder in gelb kaufen... sieht in echt einfach viel knalliger und schöner aus als auf bilder.

hier noch ein paar fotos ;)

vll ist das noch hilfreich ;)

(wurde mir von hyperactive-shop zugeschickt ;))

noch mal vielen dank für die leute von hyperactive-shop.de für den super service und die schnellsten antworten :D

lg sebi

Wie fallen bei dem Rahmen die Größen denn so aus?

Nukeproof selber sagt ja, das man ab 175cm einen L Rahmen fahren kann. Auch die Reach-Werte sind jetzt nicht übermäßig lang.

Trotzdem kommen mir die Dinger auf Bildern immer sehr groß vor...

Wie groß seit ihr und welche Rahmengröße fahrt ihr?

Also ich hab auf der Eurobike mal kurz auf dem Rahmen in M gesessen und fand das schon recht lang bei 180 Körpergröße. Denke das ne L Rahmen schon arg lang ist bei 175.

Freu freu, meine maus ist nun auch unterwegs zu mir... ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich würde mir nie nen L rahmen kaufen (bin auch 174) ... fahre selbst S (mag es aba auch lieber etwas kleiner) ... also maxiimal nen M bei 175 würd ich sagen ;)

lg sebi

Ach ja... hab ich vergessen zu erwähnen...ich selbst bin 186cm, habe allerdings eher lange Beine.
Die Frage ist nun, ob M oder L wobei ich rein vom Reach-Wert her eher zu L tendieren würde.

ich würd dir schon eher ein L ans herz legen bei deiner größe. mein händler fährt bei 185 auch L, ich bei 175 M, passt von der länge optimal und fühlt sich subjektiv auch länger an als mein session in M

ich würd dir schon eher ein L ans herz legen bei deiner größe. mein händler fährt bei 185 auch L, ich bei 175 M, passt von der länge optimal und fühlt sich subjektiv auch länger an als mein session in M

Kann ich nur bestätigen, das Scalp in M ist deutlich länger als das Session. Für mich mit 1,81m perfekter Kompromiss aus gutem Handling und Laufruhe. Das L ist halt schon noch mal ordentlich länger.

man kann nicht jemandem mit 175 ein L anraten generell!!!!! Das ist Bockmist, maximal wenn jemand so etwas fährt dann ist es sein persönlicher Geschmack, aber nicht ein generell gemeinter Tipp an Biker hier.

bei 175 würde ich ein S am besten nraten, evtl ein M wenn man es gern länger mg.

Denn ie schon geschrieben, und auch mittlerweile von anderen Usern hier erkannt, fällt das Scalp etwas länger aus (auch wenns Geodaten nicht so eutlcih zeigen)!

Wobei ein M Rahmen sich bei dem Reach und bei einer Größe von 175m schon relativ "handlich" anfühlt. Laufruhig ist es dank Hinterbau, Lenkwinkel und dem daraus resultierenden Radstand aber natürlich schon.
Ist halt alles Geschmackssache wie sich so ein Bike nachher fahren soll.

Zurück