Nukeproof Scalp

Hmm vllt. kommen bei mir irgendwann im Laufe des Jahres noch nen Satz Deemax... Aber die müssen mir dann preislich schon RICHTIG zusagen, ansonsten find ich den LRS zu überteuert... :D

550 wäre auch nen Kurs auf den ich eingehen würde... Allerdings wollen die meisten Händler hier um ddie 750€ haben, das ist mir für nen LRS dann doch einfach zu viel!

Zum CC DB Coil Setup habe ich folgendes Cane Creek Video bei Youtube für einen 100 kg Fahrer gefunden: [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=wj9Cp15Ru2w"]Twitter Answer about a Nukeproof Scalp - YouTube[/nomedia]

Highspeed Compression: von ganz offen 1 volle Umdrehung rein
Lowspeed C.: 16 Klicks

Highspeed Rebound: von ganz offen 2 1/2 Umdrehungen rein
Lowspeed R.: 14 Clicks

Passt das für den Anfang?

Werde es mit einer 450er Feder bei 91 kg nackt probieren.

Grüße

so leute, nachdem ich jetzt endlich mal einen ordendlichen pulverbeschichter gefunden habe wirds bald ernst.
jetzt steh ich an bei der farbwahl, ob matt, glänzend, hochglanz, fein oder grob, und vor allem die farbe wirft mir noch rätsel auf

ich könnte mir von orange bis rot, vl kawa grün oder weiß und so ziemlich allem was dazwischen liegt alles vorstellen. auch das casting könnte man farblich noch anpassen, entweder weiß lassen, schwarz machen oder eben dann in der rahmenfarbe mit machen, selbes gilt auch für die links, wobei man hier natürlich auch akzente setzten könnte.

edit: gelb und silber fallen aus, und schwarz ist es schon

Zuletzt bearbeitet:
Dann sage ich jetzt mal grün. Denke mal was in die richting British Racing Green könnte am Scalp sehr geil ausschauen, Gabel dann schwarz.

Ansonsten fand ich das blau der CRC Rahmen auch immer recht schick.

Hatte mal einen Rahmen in "british Racing green" gepulvert. Hat mich am Rahmen gar nicht überzeugt, weil es in der Fläche wie am Auto viel besser wirkt.

Blau fände ich auch sehr geil !

Also ich glaube das "schöne" Blau welches das CRC Team mal hatte ist nicht gepulvert... Das schaut dann immer anders aus:

nuke-proof-chain-reaction2.jpg

Das wird lackiert sein, da es nen ganz anderen Tiefeneffekt hat, als eine Pulverung! Das kannst du so mit ner Pulverung nicht realisieren... Kommt dem Works Blue von Intense relativ nah, da wird erst silber aufgetragen und dann dieses leuchtende Blau...

Hier siehste dann, dass die Farbe nen relativ starken Effekt hat:

matt-simmonds-14.jpg

Die neuen Bikes vom CRC Team sind auch lackiert (gelb und blau) das wirkt IMMER anders als eine Pulverbeschichtung...

Das sollte man sich halt dann vorher überlegen, wenn man sich viele Farben im Netz anschaut, ob diese auch pulverbeschichtet, oder lackiert wurden, weil die Farbe mag die Gleiche sein (RAL), die Wirkung ist zum Teil aber VOLLKOMMEN anders!

Machs Neon!!! Gelb oder orange... ;-)

Oder so:

transition_tr450_complete_build30.jpg

Sieht bestimmt am Scalp auch super aus! ;-)

Weiß gepulvert sieht eher wie nen Heizungskörper aus... :D

Zuletzt bearbeitet:
Könnte auch einfach blau eloxiert sein! Deshalb sind die Schweißnähte auch etwas dunkler.

Oder so!

Das ist richtig, auf die Schweißnähte hatte ich nicht direkt geachtet... Bei den Eloxalschichten kriegst du auch den schönen Effekt hin! :)

Ist leider nur nicht ganz so haltbar bzw. relativ Kratzempfindlich...! :D

Eloxieren ist super unempfindlich! Auf jeden Fall haltbarer als lackieren.

Ich hab es jetzt in Hinsicht auf die Pulverbeschichtung gesagt...

Lackieren lassen würde ich mir einen DH Rahmen eh nicht! Die Teams kriegen ja öfters mal neue Rahmen, da ist es denen wohl eher egal, für die Privatperson aber eher nicht so haltbar, da hast du recht!

Wobei ich das schwarz von Nukeproof jetzt auch nicht so unempfindlich finde?!

weil das schwarz von nukeproof auch nicht lackiert ist, lackiert ist nur der gelbe rahmen, und das so dick dass teilweise die links den lack abschleifen oder wenn du zb die sattelstütze abgeschält wird wie ne banane beim montieren ;)

wie gesagt, schwarz, silber, gelb fallen aus, standard farben brauch ich nicht, und blau gibts ja auch schon, auch wenns nur das crc team hat.

rot hätte den vorteil dass es auch noch zu den vereinstrikots passen würde :D

p.S: lackiern, eloxieren und co stehen nicht zur auswahl, wird gepulvert!

Zurück