Nukeproof Scalp

Hey also mal zum Flex ( mein püersönliches empfinden ):

Ich wiege ca. 100Kg +-5Kg, habe nicht den saubersten Fahrstil, sprich ich verpatze schonmal richtig was, lande öfter mal richtig im flat.......mit 32 ist nicht mehr alles so einfach und der Mut verlässt einen auch manchmal:heul:

Ich konnte bis jetzt noch nichts negatives feststellen.
Schnelle Anlieger mit Bremswellen und ich hatte nicht das Gefühl das etwas schwammig wäre oder so bzw. die Gabel nicht spurtreu ist.

Ich glaube da ist viel Kopfache mit dabei.

Wenn Dich das stört bzw. dus merkst mußt du jedoch zugeben das ne Dorado z.B. wirklich gut geht ohne das man nachhelfen muß. Die Dämpfung ist wirklich sehr gut!

Gruss
phlipsn
 
jap, hab die kowa günstig bekommen. die air hab ich nur in einem französischen shop gefunden, welchen ich jetzt allerdings nichtmehr finde.
natürlich sinds 2.5" reifen, hab ich auch schon geschrieben ;)

theoretisch könnte man mit etwas gebastel die innereien einer fox 40 float verpflanzen, aber jetzt wird erstmal gefahren

edit: kleiner nachtrag: ich habe gerade festgestellt dass es sich bei meiner gabel um KEINE kowa GF handel, sondern um eine kowa THE GISM FOURTY!
manch einer könnte sich daran stören, ich persönlich finds super, die gism ist noch seltener, und vor allem die einzige gabel die der gf (angeblich) das wasser reichen kann :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlöich ist der Schnee bald weg:D


large_IMG_3758.JPG


phlipsn
 
sehr schön, auch wenn ich mich nicht damit anfreunden könnte wen intense auf meinen reifen steht :)

der lenker sieht aus der perspektive auch merkwürdig aus, genau wie der sattel

aber insgesamt ein wirklich schöner aufbau, würd ich auch fahren ;)
 
Der Sattel ist eigenbau:daumen:

Lenker sieht irgenwie krum aus, passt aber alles kann ich dir versichern! Wirkt auf dem Bild nicht so, aber die Front ist extrem flach.
Nen Kumpel fährt ein TR450 mit ner 40, keine Spacer vorn und Flatbar und das Teil ist über 5cm höher als die Front von meinem Scalp.

Gruss
Phlipsn
 
na dann :)

eigenbau? und was wiegt das gute stück?

ich hatte auch ein setup am scalp mit 40, 0 spacer, hope brücke und flat bar. hab jetzt allerdings einen 820iger bonetrager carbon lenker drinnen.
glaub ich also schon das alles passt

so, nun mal ein kleiner aufruf, weils mich intressieren würd wieviele scalp fahrer hier sind, jeder, der ein scalp hat, schreibt die nummer einfach fortlaufend auf, ich fang mal an:

1

der nächste muss also 2 schreiben ;)
 
2


Halb Eigenbau:), hab den Sattel abgezogen, Schaumpolster ab und hab ihn mit Anthrazitfarbenem Alkantara bezogen. Schön hart:cool:


Gute Sache interessiert mich auch!
Erstes Nov. WE 2012 in Willingen waren gleich 5 Stück am Start.
Bin gespannt wieviele es werden!
An alle Mitleser: Bitte auch Nummerieren

phlipsn
 
3

Phlipsn gefällt mir dein Aufbau. Aber der eine Aufkleber am Sattelrohr könnte auch noch weg ;)
 
Ne der bleibt:D

Ich sag dir warum:

Ich habe nen Paulchenträgersystem. Genau an dieser Stelle spanne ich den Rahmen am Paulchen fest. Dadurch das der Aufkleber ja relativ dick ist kann man die Halterung mit ordentlich Druck auf dem Spannsystem befestigen. So gibts keine Kratzer am Rahmen. ( Manchmal ist man schopn etwas bescheuert glaub ich:cool: )

phlipsn
 
10

...so sah mein Bontrager Sattel auch aus als ihn gestrippt hatte. Hab ihn dann bei 180° in den Ofen gelegt um die Wölbung weg zu bekommen und dabei zu einem "Klumpen" zerbacken. :D

Würde noch den "Nukeproof" Schriftzug von der Sattelstütze entfernen.
 
Zurück
Oben Unten