Nukeproof Scalp

geiles teil.
ich bin die kowa zwar noch nicht gefahren, bin aber gerade schwer in versuchung die kowa und die 40 zugunsten einer idylle air zu verkaufen. dämpfer würd natürlich auch was entsprechendes nachkommen

Was soll das eigentlich dass der 2013 Scalp nur noch mit diesem schrottigem Cage Dämpfer ausgeliefert wird während es beim Pulse nur den CCDB gibt. Schon ne echt fragwürde Sache was die da für 2013 machen.

Wünsch dir trozdem viel Spaß mit dem Scalp :)

Beim Pulse kann man wählen ob man nen Vivid oder nen CCDB haben will...

Die werden das Scalp jetzt wohl als reines Low-Budget Bike vermarkten! ;-)

Yeah mal wieder ein gelbes Scalp!! :daumen:

Anhänge

• scalp2.jpg
    scalp2.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 69
  • P1020604.jpg
    P1020604.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, Liebe Scalp Gemeinde
Ich möchte mir auch ein Scalp aufbauen und suche nach ein paar guten Ratschlägen für:
-den Steuersatz
-und die Bremsen (wiege nur ca. 50kg, bin auch erst 14) :rolleyes:
Reichen für mich da die XT's mit 200mm Scheiben?

Habe mir nen 2013 Scalp Rahmen in Schwarz und ne Dorado geordert.

Schonmal danke für ein paar Tipps ;)
Grüße
Justin

Bei dem Gewicht fliegst du mit den 203er Scheiben aus jeder Geschwindigkeit ins Gemüse, wenn du die nicht vorsichtig dosierst. Da kannst locker 180er Scheiben fahren.

Die XT war letztens im WOMB-Test nach der Saint die kräftigste Bremse.

Steuersatz: Cane Creek, preislich gut und hochwertig.

Wenn die Kohle nicht so wichtig ist....RESET RACING Wan.5 shorty

ES ist die Frage ob 180er Scheiben passen!!!

Hinten gibts mit vielen Herstellern Probleme! Bei der Saint passt es wohl relativ knapp mit einer 180er Scheibe, wenn du also bei Formula oder Shimano bleibst, kannst du hinten auch gerne eine 180er Scheibe fahren...

Bei den neuen Avid-Modellen passen hinten nur 200er Scheiben!

Schmeisse da übrigens mal kurz die Avid X.O Trail in den Raum! Gibt es als komplett Set mit allem Zip und Zap für 370€ im Netz!

Fahre die Dinger selber und finde die Teile für ne Avid Bremse mehr als GUT! War vorher nicht wirklich überzeugt von Avid und bin eigentlich nur Shimano und Formula gefahren, aber die Teile sind von der Preisleistung eigentlich mehr als TOP!

Mit diversen Steuersätzen hatten hier schon Leute Probleme die Teile dann auch wirklich einzupressen, dass ging dann wohl nur mit Gewalt oder halt gar nicht...

Ich selber habe den Nukeproof ZS 49IISS drin für ungefähr 50€! Qualität ist top und passen tut der auch wunderbar! ;-) Ist der Gleiche, welchen San Andreas empfohlen hat, nur hier in DE ist er billiger als bei CRC! ;-) :D

WENN hier jemand übrigens Deemax (150er HR Nabe) in GUTEM!!! Zustand zu verkaufen hat, dann bitte melden! Suche noch welche für mein Scalp! :)

Zuletzt bearbeitet:
Danke ;) Ich denk ich werde den 2012er nehmen, der ist nämlich 30€ billiger.
Dann werde ich auch erstmal 180er Scheiben probieren...hier gibts eh nur "Hügel":lol:

Edit: Ich wollt eh die XT nehmen. Ich werds mit 180ern ausprobieren und berichten, aber dafür muss der Rahmen erstmal ankommen. Zur Zeit habe ich noch Panik, weil bei Bike-Mailorder plötzlich keine Nukeproof Rahmen mehr verfügbar sind.

Zuletzt bearbeitet:
Danke ;) Ich denk ich werde den 2012er nehmen, der ist nämlich 30€ billiger.
Dann werde ich auch erstmal 180er Scheiben probieren...hier gibts eh nur "Hügel":lol:

Edit: Ich wollt eh die XT nehmen. Ich werds mit 180ern ausprobieren und berichten, aber dafür muss der Rahmen erstmal ankommen. Zur Zeit habe ich noch Panik, weil bei Bike-Mailorder plötzlich keine Nukeproof Rahmen mehr verfügbar sind.

Wenn es bei BMO keine mehr gibt, dann quatsch mal mit Hyperactive Bikes aus Bonn! Die sind was Nukeproof hier angeht, eigentlich die Besten! ;-)

Mit den XT Bremsen machst du bestimmt nichts falsch! ;-) Hatte jetzt einfach nur Avid in den Raum geworfen! ;-)

Ruf da mal morgen früh an! Müssten ja normalerweise noch arbeiten...

Aber bei BMO heisst das immer nichts! :D :D :D Aus eigener Erfahrung haben die schon einiges lieferbar gehabt, was dann im Endeffekt nicht lieferbar war! ;-)

Anrufen und dann wenn nicht stornieren und direkt bei Hyperactive durchklingeln! ;-)

Zurück