Nukeproof Scalp

-Die Conti Reifen sind natürlich schwerer als die Maxxis DH in 2.5
-Sattel und Stuetze kann man auch tauschen.
-aber vorallem die Kurbel ! Auf jeden fall gegen die descendant tauschen....

....WENN du wirklich Gewicht sparen willst.

gute idee. ich hab M/L, aber ein wenig mehr druckstufe würde schon nicht schaden. wobei ich aber auch so sehr zufrieden bin mit dem dämpfer, zumindest von dem her was ich nach den ersten tagen so sagen kann

edit:
da waren 2 wieder schnell ^^
die kurbel bleibt erstmal. sattel mach ich wieder den selle drauf, und stütze kommt wen mal eine schöne im shop rum liegt

ich hab bonetrager fr schläuche drinnen. da könnte ich auch ganz schön was sparen.
die kurbeln die mir gefallen würden gehen halt ganz schön ins geld. descant möchte ich mir keine ran schrauben. race faxe sixc oder sram xo würde mir gefallen von denen die wirklich leichter sind

am lrs direkt könnte ich maximal sparen wenn ich messerspeichen rein gebe und die 440iger naben raus haue, was ich aber nicht vor hab

alles Klar... Ich würde Muddy Mary Reifen drauf machen :D Würde jemand en 2011/12 Scalp Rahmen in Raw gegen einen 2013 in Silver Tauschen? aber nur grösse Medium

Ist der neue 13er Rahmen den Lackiert?
Meiner schaut nun so aus:
uja8ubu9.jpg

Anhänge

• ImageUploadedByTapatalk1371854710.792417.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1371854710.792417.jpg
    73,1 KB · Aufrufe: 82
Zuletzt bearbeitet:
Ich bräuchte mal etwas Hilfe bei Abstimmen des Vivid. Ich fahre mit 90kg nagisch eine 450 Feder. Setup 3/4/10. Als Grundsetup taugt mir die Einstellung ganz gut.
Ich habe nur das Problem, dass bei Sprüngen mir der Dämpfer immer durchschlägt. Ein bischen darf er ja ruhig, aber für mein Gefühl ist das zuviel. Um die Progression zu erhöhen würde ich jetzt etwas Luft die den Ausgleichsbehälter Pumpen. Ich weiss leide nur nicht wieviel. Kann mir das jemand weiterhelfen? Oder liegt es doch an der Feder oder dem Setup.
Vielen Dank schonmal!

geht das überhaupt beim Vivid?
dachte die wären da zu...
wenn es geht würde ich ma gucken was rockshox als maximalen druck angibt und den dann reinhaun und gucken wies ist sonst lässte halt noch nen bissl raus. Aber mehr würde ich nicht reinmachen.

man könnte durchaus die progression durch die trennkolbentiefe verändern, also das agb volumen verkleinern... würde ich aber nicht machen, ohne durchzurechnen ob der agb das überhaupt aushält.

von einem erhöhen des agb drucks ist völlig abzuraten! die kennlinie wird nicht verändert - die sowieso schon recht linear ist, sondern nur verschoben. ein erhöhen des drucks hat also ein schlechteres ansprechen zu folge! der durchschlagsschutz im vivid wird rein über die gummipuffer gemacht!

450 feder bei 90 kg ist mit unter zu wahrscheinlich zu weich.

gehalten hat er schon gut, also er rutscht nicht so wie der selle, aber er ist hässlich wie die nacht finster und hat einfach überhaupt nicht aufs bike gepasst.

vl zieh ich ihn auch einfach mal ab und schau ihn mir dann nochmal an

Servus Leute,
Ich möchte mal ungerne hier einfach die Unterhaltung unterbrechen, würde aber trotzdem einfach mal gerne Wissen was ihr so von meinem Scalp haltet :)
1412245

Zuletzt bearbeitet:
Bin die Zee in Willingen auf einem Scott Gambler gefahren.
Fand sie absolut top. Richtig schön bissig.
Würde sie mir sofort ans Bike schrauben.

Thread mal wieder aus der Versenkung hoch hol :D
Auf euer anraten und weils nirgends die 888 lieferbar war, ne Dorade bestellt.
Ändert sich bei der Dorado die Einbauhöhe, ich habs mal so gelesen aber irgendwie fehlen mir die Zahlen? Möchte eig gerne unverändert weiterfahren und gegebenfalls noch auf die Dogbones wechseln..aber Schritt für Schritt...

Aber eig nur :lol::lol::lol: =) Freu mich drauf

Zurück