Nukeproof Scalp

man kann nicht jemandem mit 175 ein L anraten generell!!!!! Das ist Bockmist, maximal wenn jemand so etwas fährt dann ist es sein persönlicher Geschmack, aber nicht ein generell gemeinter Tipp an Biker hier.

bei 175 würde ich ein S am besten nraten, evtl ein M wenn man es gern länger mg.

Denn ie schon geschrieben, und auch mittlerweile von anderen Usern hier erkannt, fällt das Scalp etwas länger aus (auch wenns Geodaten nicht so eutlcih zeigen)!

:daumen: meine Rede ;) allerhöchstens ein M bei 175 ;)

:daumen: meine Rede ;) allerhöchstens ein M bei 175 ;)

Jetzt zelebriert ihr aber genauso nen Bockmist wie ich auch gerade mit Rahmengröße S ist das meiner Meinung nach unterdimensioniert bei 175. Man kann sich ja ein wenig am Herrsteller orientieren aber um ehrlich zu sein finde ich S definitiv grenzwertig. Im Endeffekt sollte man das einfach mal Probe fahren und gucken was einem am besten passt.

Leider ist es garnicht so einfach ein Scalp zum Probefahren zu finden. Dann noch 2 verschiedene Größen dürfte schier unmöglich sein?!

bei meinem gesponserten Shop sind alle 3 Groessen antestbereit, sowie auch zig andere DH Bikes von Transition, Intense, Rocky Mountain... Das nenn ich halt mal Vielfalt an edlen teilen ;)

Bis dato bei 78kg (inkl. Klamotten und Protektoren) die originale 400er.
Geht so weit, allerdings denke ich eine 350er würde besser funktionieren.

Liegt im Keller und wird beim nächsten Ausritt getestet, dass kann aber bis nächstes Jahr dauern :(

Hi,

habe es endlich geschafft mein Scalp fertig zu stellen :D:D:D
Am Montag wird es dann ausgiebig in Todtnau getestet!!!

DSC_1404.jpg

Gruß Timo

So meine Maus ist auch bereit.
So nun eine GANZ GANZ GROSSES dankschön an "sykostar" für diese reibungslose Abwicklung!! :daumen::D:daumen:

IMG_0061.JPG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
http://www.mtb-news.de/forum/images/editor/separator.gif

das teil sieht echt geil aus.... bis auf das grün der kefü....
was für eine dämpfereinbaulänge kommt eigentlich in den hobel rein?
überleg mir meinen pudel nächstes jahr gegen sowas einzutauschen, wieviel wiegt so ein teil? und wie ist das mit dem bremsstempeln?

shock 241mm
gewicht wie es steht ca. 16.9kg
von stempeln habe ich noch nie was gehört.
ausser du bremst voll und fährst über einen grossen absatz runter im kleinsten gang...

Zurück