o-synce: Externes Display für Smartphones und Lenkerfernbedienung zur App-Steuerung

o-synce: Externes Display für Smartphones und Lenkerfernbedienung zur App-Steuerung

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMy8wOS9sYXJnZV9PU3luY2Uzdm9uOS5qcGc.jpg
Am Stand von Elektronik-Spezialist o-synce gab es zu sehen, was sich die Weinheimer in den letzten Wochen und Monaten ausgedacht haben. Auch hier trägt man der Entwicklung Rechnung, dass die meisten Biker bereits mit einem Smartphone ausgestattet sind wenn sie auf Tour gehen und nicht unbedingt ein separates GPS-Gerät benötigen um ihre Touren aufzuzeichnen oder unterwegs zu navigieren. Konkret hat man Fernbedienungen und ein externes Display vorgestellt.

Den vollständigen Artikel ansehen:
o-synce: Externes Display für Smartphones und Lenkerfernbedienung zur App-Steuerung
 
Naja die Fernbedienung für Musik macht recht wenig sinn wenn man eh mit Headset fährt und dort alles mit dem einen Button steuern kann. (zumindest bei android)

Aber das externe display ist eine interessante idee. Auch wenn mir derzeit alle 5km per stimm ansage die aktuelle durchschnittsgeschwindigkeit, Fahrzeit und km angesagt werden. Würde ich doch manchmal gerne wissen wie viel hm man hinter sich gebracht hat oder die aktuelle Uhrzeit ohne das Smartphone aus dem Rucksack zu fummeln.
Und das dort die Richtungspfeile sind macht einen echten Mehrwert aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum müsst ihr in jedem 2. Foto solch eine Tiefenunschärfe einbauen sodass man nur die Hälfte des Produkts scharf sieht?

Das mag ja bei manchen Fotos gut aussehen aber man erkennt einfach nichts!
 
Zugegeben:

Brauch ich nicht und wollen würde ich es auch nicht.


Nix für mich. Ich bleibe dabei: So wenig Elektronik wie möglich wenns aufs Rad geht.
also mein Handy bzw. das Handy in Koppelung mit so einem Display oben wäre das einzige elektronische Gerät was ich dabei hätte :confused: Handy ist wegen GPS etc. eh ein Muss...
 
Naja die Fernbedienung für Musik macht recht wenig sinn wenn man eh mit Headset fährt und dort alles mit dem einen Button steuern kann. (zumindest bei android)

Sehe ich mit der Musik auch so. Jedoch ist es recht simpel das auf andere Aktionen zu erweitern. Z.b. einen Punkt vom Traileinstieg in Locus erstellen etc.

Ich mach das momentan noch mit einem NFC Tag im Handschuh. Muss dafür aber kurz die Hosentasche berühren.

Momentan schreibe ich ein kleines Android Programm,dass mir so Aktionen durch drücken am Headsetknopf ausführt. Durch unterschiedliche Drucksequenzen erfolgen unterschiedliche Aktionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der Musik das war nur ein Beispiel - es wurde auch gezeigt, wie man in der MagicMaps App herumzoomen und blättern kann.

Vor lauter Begeisterung darüber haben wir vergessen ein Foto davon zu machen...
 
Warum müsst ihr in jedem 2. Foto solch eine Tiefenunschärfe einbauen sodass man nur die Hälfte des Produkts scharf sieht?

Das mag ja bei manchen Fotos gut aussehen aber man erkennt einfach nichts!

Weil die Messestände mitunter beschissen ausgeleuchtet* sind und man mitunter mit ISO 600 die Blende voll öffnen muss, damit halbwegs gescheite Bilder bei rumkommen. Wobei Blende auf, auch immer heißt, dass mit Tiefenunschärfe zu rechnen ist. Vor allem, da man zur Messe die Belichtungszeiten nicht beliebig lang wählen kann. ;)

Zu den Remotehebeln, wie schaut der Spaß aus, wenn Schalt-, Remote- und Bremshebel ihren Platz am Lenker fordern? Wird dann doch etwas eng.
 
ich hab das Navi2Move oder so, das hat wie ich das sehe die gleiche "Fernbedienung" wie das Second Display, passt bei mir locker zwischen Griff und sonstigen hebeln

bei dem Bluetooth Teil seh ich da eher Probleme
 
also mein Handy bzw. das Handy in Koppelung mit so einem Display oben wäre das einzige elektronische Gerät was ich dabei hätte :confused: Handy ist wegen GPS etc. eh ein Muss...

Wenn das Display mir noch die Strecken anzeigen könnte, was ich jetzt entweder überlesen oder nicht geplant ist, dann wäre es für mich auch nutzbar.

die restlichen Infos sind für mich nicht wirklich wichtig. Ich hole das Handy i.d.R. nur raus, wenn ich es muss - ich habe den Tag über genug mit so einem Ding zu tun.

Es ist eben ein Produkt mehr mit Elektronik am Rad - ich fahre Rad in möglichst wenig besuchter Umgebung um gerade (als Elektrotechniker) der Technik auch mal zu entkommen:)
 
Wenn das Display mir noch die Strecken anzeigen könnte, was ich jetzt entweder überlesen oder nicht geplant ist, dann wäre es für mich auch nutzbar.

die restlichen Infos sind für mich nicht wirklich wichtig. Ich hole das Handy i.d.R. nur raus, wenn ich es muss - ich habe den Tag über genug mit so einem Ding zu tun.

Es ist eben ein Produkt mehr mit Elektronik am Rad - ich fahre Rad in möglichst wenig besuchter Umgebung um gerade (als Elektrotechniker) der Technik auch mal zu entkommen:)

Das wirst du damit nicht hinbekommen. Das höchste der Gefühle wäre eine Integration mit der Locus Routenführung, sodass auf dem Display ein Pfeil dir die Richtung zum nächsten Wegpunkt oder POI zeigt. Erfordert aber schon einigen Programmieraufwand.
 
ich hab das Navi2Move oder so, das hat wie ich das sehe die gleiche "Fernbedienung" wie das Second Display, passt bei mir locker zwischen Griff und sonstigen hebeln

bei dem Bluetooth Teil seh ich da eher Probleme

Die bekommt man eigentlich immer unter (bitte den "aufgeräumten" Hintergrund nicht beachten):



Und wenn man das Radel mal auf den Kopf stellen muss, dreht man sie einfach ein wenig nach unten.
 
Für ca. 60 EUR krieg ich aber auch einen Radcomputer, der die angezeigten Daten darstellen kann. Hat dann noch den Vorteil, dass ich die GPS-Ungenauigkeit nicht habe. Wo ist also der Vorteil dieses 2. Displays gegenüber einem herkömmlichen Radcomputer?

Die Aufzeichnung auf dem Handy kann ich ja trotzdem parallel laufen lassen.
 
Für ca. 60 EUR krieg ich aber auch einen Radcomputer, der die angezeigten Daten darstellen kann. Hat dann noch den Vorteil, dass ich die GPS-Ungenauigkeit nicht habe. Wo ist also der Vorteil dieses 2. Displays gegenüber einem herkömmlichen Radcomputer?

Die Aufzeichnung auf dem Handy kann ich ja trotzdem parallel laufen lassen.

- kein externen Speed-Sensor nötig
- musst halt nicht immer das Smartphone aus der Tasche zaubern, um z.B. eine Aufzeichnung zu starten, pausieren, stoppen oder eine Lab setzen
- Darstellung von Abbiegehinweisen
- für 60 Euro wird es schwer einen Radcomputer zu finden, der sich mit einem Leistungsmesser koppeln kann
 
Zurück
Oben Unten