Cateye Strada Smart - Tacho und externes Display für Smartphones

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMy8xMS9sYXJnZV9JTUdfNjc4MC5qcGc.jpg
Bildschirm für die Lenkermontage - aus dieser neuen Kategorie von Geräten hatten wir euch bereits zwei Vertreter vorgestellt, das Wahoo Rflkt und das o-Synce Urban Coach. Von Cateye aus Japan kommt jetzt ein weiteres Gerät dazu - der Ansatz dazu ist beim hier vorgestellten "Strada Smart" jedoch ein klein wenig anders als bei den oben genannten Geräten.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Klingt für mein Vorhaben ja nahezu perfekt! :)
Müsste man dann nur irgendwo testen können, bevor man 80 Euro ggf doch in den Sand setzt

Hört sich super an, auch leistungsmesser können gekoppelt werden. Und vor allem kann man so das Smartphone bei schlammschlachten zuhause lassen, oder ein schwacher Akku macht nicht so viel aus - und es gehen doch keine Tourendaten verloren... ausser gps aufzeichnung eben.

Wenn er so einfach zu bedienen ist wie die bisherigen Strada Computer isses easy ;)

Ich freu mich auf den Strada smart :daumen:

Wenn man die Infos abrufen will muss man das Phone ja eh dabei haben...heißt ich kann den meisten Kram auch einfach nebenher laufen lassen und habe noch GPS.

Wenn das Ding halt wirklich mal das Display 1:1 spiegeln würde wäre das mit einer kleinen FB eine noch interessantere Geschichte....

Mfg Dirk

Die Pebble Smartwatch zeigt ebenfalls die Anrufe/SMS/Whatsapp/FB, Geschwindigkeit und Entfernung werden von GPS und Runkeeper übertragen, und Musiktitel können ebenfalls gewechselt werden. Zusätzlich könnte ich noch Anrufe mit dem headset entgegen nehmen, aber das mag ich nicht, da durch die Windgeräusche eh wenig zu verstehen ist.
Der wirklich Vorteil ist, dass durch die Kombination das 700?-Smartphone wasserdicht verpackt im Rucksack bleiben kann.

Ansich finde ich die Idee des externen Displays gut, der hier angebotene Umfang ist aber etwas dürftig.

Zurück