Sinter Smart Bedding Machine Einbremsmaschine: Der Rollentrainer für deine Bremsbeläge

Jetzt mal ehrlich, wie lange dauert es bis die Beläge so ein gebremst sind, dass keine Lebensgefahr mehr besteht? 3 Minuten?
Bei einem 2t SUV mit 140km/h ist das etwas anderes.
Man kann sich die Beläge auch komplett versauen wenn du so gar keine Ahnung hast was du tust, von daher ist es nicht komplett unsinnig.
Ist doch nen netter Service wenn der Kunde direkt ballern kann ohne sich nen Kopp zu machen.
Ich kenn genug Menschen die das nicht nachvollziehen können oder wollen was da unten technisch passiert.
Bumsierung incoming:troll:

Und schau dir zB Porsche an, da kriegst du deinen Motor auch schon eingefahren übergeben. Ist halt das rundrum Sorglospaket🤷‍♂️
 

Anzeige

Re: Sinter Smart Bedding Machine Einbremsmaschine: Der Rollentrainer für deine Bremsbeläge
Besonders absurd ist ja, daß die Firma, die diesen Quatsch produziert, selbst Bremsbeläge herstellt. Wäre es nicht schlauer, "ab Werk" "eingebremste" Bremsbeläge zu verkaufen, anstatt hier einen weiteren Staubfänger in die Werkstätten zu drücken? Und, ja, wer seine Bremse nicht in natura einbremsen kann, der braucht sie auch nicht!
 
Besonders absurd ist ja, daß die Firma, die diesen Quatsch produziert, selbst Bremsbeläge herstellt. Wäre es nicht schlauer, "ab Werk" "eingebremste" Bremsbeläge zu verkaufen, anstatt hier einen weiteren Staubfänger in die Werkstätten zu drücken? Und, ja, wer seine Bremse nicht in natura einbremsen kann, der braucht sie auch nicht!

Eigentlich muß man ja die Scheibe einbremsen, Bläge funktionieren ja ansich eh schnell genug.
Eingebrämste Beläge wären ja nach einer gewissen Lagerung wieder nicht eingebremste Beläge.

G.:)
 
Ich sehe es schon vor mir: beleibte Troy Lee Jersey tragende junggebliebene mid 40er auf dem Bikepark Parkplatz, Aggregat läuft um die Kiste mit Strom zu versorgen und dann schön die neuen Beläge einbremsen bevor es wieder einmal die Flow Line runter geht.
Ist halt nicht jeder so ein tougher dude wie du und bremst seine Beläge auf der Baller Line ein😉

Für Shops sicherlich ein brauchbares Gerät und erspart einem das nervige Kundengespräch zum richtigen Einbremsen.

Für den Privatanwender natürlich Quatsch.
 
1708952853593.png


😁
 
Gab's nicht mal einen Bericht über den Mechaniker von Schurter, der selbst ein Gerät entwickelt hat, das die Beläge einbremst (unmontiert)?
In irgendeinem Boxengassen-Artikel vom DH hatte auch ein Team sowas rumstehen, Ich meine es war Canyon. Da mussten Beläge und Scheibe eingesetzt werden.
 
Ich hab mir schon immer mal gedacht. Irgendeine coole Vorrichtung um in der Werkstatt schnell neue Beläge Einzubremsen. Das wärs !
Geht mir nämlich immer aufn Sack der Vorgang. Paar mal hier den Berg hochtreten, und drölfzig mal Einbremsen, bis es sich eingeschliffen hat gescheit. Zumal meinen die Leute immer ich wär bescheuert, und raffen garnicht was man da macht.
:troll:
 
Kann man das auch nutzen um die neuen Reifen abzufahren damit sie nach hardcore use aussehen? (vor dem nächsten Eisdielenbesuch)

Frage für einen Freund...
Yep, ergänzt um eine Schlammwerf-Maschine, damit es dann wirklich umfassend echt aussieht ... 😍 🥳 😍 🙄
Dazu noch ein Bronco, der einem die Knie blutig schlägt und man muss nie wieder fahren gehen, um respektiert zu werden.
 
Verrückt... aber hey: wenn die Zielgruppenanalyse solch eine Maschine als vermarktbar auswirft, warum nicht. Kein Platz für Hass.
 
Finde es macht für Werkstätten absolut Sinn. Hier im Forum tummeln sich natürlich die Pros, die alles können und wissen, aber wie viele Otto's fahren da draußen rum, wo die Beläge nicht korrekt eingebremst wurden und es dann nicht gescheit funktioniert?!? Allein in meinem Bekanntenkreis von normalen Freizeitnutzern von Bikes hat KEINER überhaupt davon jemals gehört noch weiß er, wie man Bremsbeläge und Scheiben richtig einbremst.
Von daher ein guter Sicherheitsgewinn und -nochmal- für Werkstätten bestimmt sinnvoll.
 
Zurück
Oben Unten