Zubehör fürs Indoor-Training – Teil 1: Tische, Tablethalter & Co. im Überblick

Zubehör fürs Indoor-Training – Teil 1: Tische, Tablethalter & Co. im Überblick

Ohne das passende Zubehör macht das Indoor-Training auf dem Smart- oder Rollentrainer nur halb so viel Spaß. Wir stellen euch in einer kleinen Serie die wichtigsten Produkte für ungetrübtes Training auf der Rolle vor. Los geht's mit Pulten, Tischen, Tablethaltern und Co.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Zubehör fürs Indoor-Training – Teil 1: Tische, Tablethalter & Co. im Überblick

Habt ihr noch Tipps für Tablethalter oder Pulte fürs Indoor-Training?
 
Auch wenn es etwas OT ist, aber der Aktualität wegen schreib ich es mal hier rein.
Nachdem mein Trainer gestern den Geist aufgegeben hat zwar schon Ersatz bestellt, aber ist dann doch nicht auf Lager gewesen.
Daher weiter gesucht und ein Schnäppchen gemacht.
Taxc Flux 2 für 560 Euro inkl 10% Newsletteranmeldung. Fast 150 Euro unter dem Preis sämtlicher üblicher Bike und Sporthändler im Lufthansa Miles&More Shop
Da die meisten sich zum Rollen fahren ey nicht lange motivieren können.
Gibt es den Flux 2 Stellenweise schon für 350€ auf ebay.
Natürlich oft neuwertig, weil die Leute dann doch kein Bock haben.
 

Anzeige

Re: Zubehör fürs Indoor-Training – Teil 1: Tische, Tablethalter & Co. im Überblick
Da die meisten sich zum Rollen fahren ey nicht lange motivieren können.
Gibt es den Flux 2 Stellenweise schon für 350€ auf ebay.
Natürlich oft neuwertig, weil die Leute dann doch kein Bock haben.
Es gibt Geräte die kauf ich lieber neu und weiß das ich ne Garantie drauf hab. Und dazu gehören Rollentrainer die unter anderem doch ne empfindliche Elektronik und Teile haben können.
Mein aktueller Flux sieht nach fast 4 Jahren und über 6000km auch fast wie neu aus, aber die Software spinnt halt. Den könnte ich theoretisch auch als "Nur zwei Wochen benutzt" verkaufen und mir dann die Hände reiben
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Geräte die kauf ich lieber neu und weiß das ich ne Garantie drauf hab. Und dazu gehören Rollentrainer die unter anderem doch ne empfindliche Elektronik und Teile haben können.
Mein aktueller Flux sieht nach fast 4 Jahren und über 6000km auch fast wie neu aus, aber die Software spinnt halt. Den könnte ich theoretisch auch als "Nur zwei Wochen benutzt" verkaufen und mir dann die Hände reiben
Und? :ka: 2 Jahre sind auch nur die gesetzliche.
Empfindlich ist da nichts. Es kann mal zum schleifen kommen, wo man sich via Anleitung selbst helfen kann.

https://support.garmin.com/de-DE/?faq=jRm3MExmiA4KnYriMem9n8

Gebraucht wie Neu.
Nicht wenn du dich mit den richtigen Fragen vor dem Kauf absicherst.
Außerdem nach einem Kaufbeleg fragst.
Ein rumstehender Flux 2 altert bzw. verschleißt nicht.
Wenn die Software wirklich spinnt und der Garmin/Tacx Support nach 4 Jahren schon scheidert, würde ich mir genau überlegen nochmal ein Tacx zu kaufen.
Grundsätzlich gibts kaum was besseres als einen gebraucht wie neuen Trainer zu kaufen.
Die meisten langweilien sich ziemlich schnell, dann stehen die Dinger nur noch herum, in der Hoffnung das er nochmal genommen wird. Ähnlich wie bei vielen mit einem Gym Vertrag, 1-2 Monate wird noch gegangen und dann läuft der Vertrag weiter, in der Hoffnung das man nochmal geht.
 

Anhänge

  • Tacx Flux, Flux S, und Flux 2 Problembehebung von Taccx Facebook Gruppe.pdf
    3,7 MB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
Klar kann man die richtigen Frage stellen, aber bekommt man auch die richtigen Antworten.
Und auch ein rumstehender Trainer altert, zumindest der Riemen leiert ungleichmäßig aus wenn er ewig unbewegt rumsteht. Und dann ist schon das erste aufschrauben fällig.
Und ja, ich habe meinen jetzigen beim Support angemeldet. "Bringen sie ihr Gerät zu einem Händler, der kümmert sich drum. Wie lang das dauert und was es kostet wissen wir nicht"
 
Da die meisten sich zum Rollen fahren ey nicht lange motivieren können.
Gibt es den Flux 2 Stellenweise schon für 350€ auf ebay.
Natürlich oft neuwertig, weil die Leute dann doch kein Bock haben.
Schau mal ins Nachbarforum, da gibt es ein Unterforum nur über das Fahren auf so online Plattformen. Ich selber bin erst virtuelle 17 000 km gefahren, da gibt es aber genug die da schon das doppelt oder mehr drauf haben.
 
Die Dämpfung mit Federn ist natürlich nicht so gegeben wie mit den Bällen....
Aber gibt es im Realen auch eine Dämpfung? Nein 8-)

Warum ich mir alles selber gebaut habe?
Weil ich es genau so wie ich es mir vorstelle umsetzten kann. Wenn ich nicht draußen fahre, soll es wenigstens spaß machen und dazu gehört das Pult, die RockerPlate ...alles.
Klar man benötigt das Werkzeug (Handkreissäge, Stichsäge, Oberfräse, Schwingschleifer, Akkuschrauber.....) und keine 2 linken Hände.
 
Du hast es nicht verstanden....
Unterschied zwischen Dämpfung und Federung

Du hast z.B. beim Wiegetritt keinen Dämpfer, der das neigen des Rades zur Seite dämpft (müsste ja ein Dämpfer sein, der sich zum Untergrund abstützt).
Das Einzige was "dämpft" ist dein Körper.
So ist es also auf der Rockerplate mit Federn. Die Federn geben nur einen Widerstand, aber keine Dämpfung. Je nach Federhärte bzw. Position wird der Widerstand verändert.
Ein Dämpfer ist eigentlich nur zum abbremsen der seitlichen Bewegungen im sitzen fahren erforderlich.
 
Zurück
Oben Unten