Zubehör fürs Indoor-Training Teil 2: Matten, Schweißfänger und Ventilatoren

Sorry, der musste sein ...

Bildschirmfoto 2024-01-15 um 09.00.35.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer trainiert bitte indoor? Ich habe diesen Quatsch noch nie verstanden. Zig unnütze Plastik-Gerätschaften werden gekauft, extra Strom verbraucht (statt eigenen zu produzieren) und frische Luft gibt es auch nicht. Leuts, geht raus, geniesst den Schnee! Gravel, MTB, echt egal, einfach raus, ordentlich einsauen.
 
Wer trainiert bitte indoor? Ich habe diesen Quatsch noch nie verstanden. Zig unnütze Plastik-Gerätschaften werden gekauft, extra Strom verbraucht (statt eigenen zu produzieren) und frische Luft gibt es auch nicht. Leuts, geht raus, geniesst den Schnee! Gravel, MTB, echt egal, einfach raus, ordentlich einsauen.
Indoor Trainer sind das beste ever! Hab doch kein Bock bei Nässe, Kälte, Salz und Dreck mein Bike zu ruinieren und Literweise Wasser zu vergeuden um es wieder zu waschen um die Schäden in Grenzen zu halten. Ganz zi schweigen vom zeitlichen Aufwand jedesmal. Zudem spare ich mir teure Winterkleidung, welche ka auch nicht unbedingt „Öko“ ist. Im Frühlinh bis Herbst bleibt ja wieder genug Zeit für draussen.
 
Wer trainiert bitte indoor? Ich habe diesen Quatsch noch nie verstanden. Zig unnütze Plastik-Gerätschaften werden gekauft, extra Strom verbraucht (statt eigenen zu produzieren) und frische Luft gibt es auch nicht. Leuts, geht raus, geniesst den Schnee! Gravel, MTB, echt egal, einfach raus, ordentlich einsauen.
Fehlt noch (wird im Artikel erwähnt) 'Gel einwerfen'. :wut::wut::wut::wut:
 
Bin diesen Winter neu zum Indoor-Training gekommen und finde es super! Ich hab sogar genau den genannten Billig-Ventilator von Honeywell. Ist kopfüber unter einem Regal montiert und mit einer noch billigeren Verlängerungsschnur mit integriertem Dimmer angeschlossen. Den habe ich vorne unter den Schreibtisch geklebt und damit lässt sich der Ventilator stufenlos in der Windstärke verstellen (keine Empfehlung, lt. allen Internetelektrikern funktioniert das nicht und zerstört Dimmer und Ventilator).
 
Hab auch den Honeywell, das passt schon, aber ideal ists nicht. (Deswegen basteln hier dann viele Dimmer dran usw...)

Find den eigentlich schon auf 1. Stufe zu stark, und beim Fahren regeln wär schon auch nett.
(Beim Losfahren erfriert man die ersten 10 Minuten, und zum Schluss könnte es gerne ne Stufe mehr sein...)

Wenn wer also eine Empfehlung für einen stufenlos regelbaren Ventilator mit Fernbedienung hat immer her damit.

Dachte nicht, dass sowas so schwer zu finden ist... bzw. über 100 Euro (oder sogar kannpp 300 Euro :spinner:) kosten muss...
 
Wer trainiert bitte indoor? Ich habe diesen Quatsch noch nie verstanden. Zig unnütze Plastik-Gerätschaften werden gekauft, extra Strom verbraucht (statt eigenen zu produzieren) und frische Luft gibt es auch nicht. Leuts, geht raus, geniesst den Schnee! Gravel, MTB, echt egal, einfach raus, ordentlich einsauen.
der unterschied zwischen fahren und trainieren ist dir klar ?
Und es steht nirgends im Artikel das du dazu gezwungen wirst
 
Wer trainiert bitte indoor? Ich habe diesen Quatsch noch nie verstanden. Zig unnütze Plastik-Gerätschaften werden gekauft, extra Strom verbraucht (statt eigenen zu produzieren) und frische Luft gibt es auch nicht. Leuts, geht raus, geniesst den Schnee! Gravel, MTB, echt egal, einfach raus, ordentlich einsauen.
Du bist heute für mich der Burner……!
Der Unterschied zwischen strukturiertem Training und rumgegondel ist die bekannt…?🤷‍♂️
Es zwingt dich keiner das zu tun…..!
Wenns dir net gefällt, kein Problem, aber an und an übern Tellerand zu schauen und das eigene tun nicht als das einzig wahre hinstellen HILFT UNGEMEIN
 
der unterschied zwischen fahren und trainieren ist dir klar ?
Und es steht nirgends im Artikel das du dazu gezwungen wirst
Da kamst mir mit der Antwort zuvor 😂
Aber die Leute änderst nicht, sind meine „ Helden der Landstrasse „ bei wind und wetter draussen, wie damals im Winter 43/44😂🤦‍♂️
NUR ihr Tun ist das EINZIG WAHRE
 
Heerschaftszeiten
Jetzt habe ich natürlich gleich danach bei Decathlon gesucht und dann war das bloß Fake von Dir. 11elf!11!:mad:
Hat nicht jemand Connections zu einer Druckerei und will das in die Hand nehmen und nen Satz davon individuell bedrucken zu lassen? Decathlon-Matte + individueller Druck nach Design von AchseDesBoesen dürfte immer noch weniger kosten als die TacX-Matte. Ich würde bestellen
 
Beim Ventilator hab ich mich in der Pandemie so in der preislichen Mitte orientiert, bin mit meinem Vornado nach wie vor sehr zufrieden:

https://www.amazon.de/Vornado-633-R.../?hvpos&hvpone&hvptwo&hvdvcmdl&hvlocint&psc=1

Ansonsten hab ich Matte und Schweißfang von Elite, obwohl der Trainer inzwischen ein Zwift Hub One ist :)
Welche Vorteile siehst Du gegenüber den hier genannten Honeywell?

(Doppelter Preis, aber dennoch nur 3 Stufen und keine Fernbedienung)
 
Welche Vorteile siehst Du gegenüber den hier genannten Honeywell?

(Doppelter Preis, aber dennoch nur 3 Stufen und keine Fernbedienung)
Hab den Honeywell vor kurzem für 22,- € gekauft. Damit wäre der Preis sogar knapp dreimal so hoch. Als überzeugter Honeywell-Nutzer sehe ich den Benefit hier - abgesehen vom cooleren Namen des Vornado - auch nicht.
 
Ich habe mir diesen hier zugelegt

Vacmaster AM1202R Cardio54 Gym Bodenventilator mit Fernbedienung Fahrradlüfter Lautlos Lüfter https://amzn.eu/d/hoZoPlJ

Mit Fernbedienung, die man am Lenker befestigen kann. Lautstärke geht in Ordnung, man kann das Teil in verschiedenen Winkeln aufstellen (leider nicht frei variabel) und das Teil hat ordentlich Durchsatz. Die Fernbedieung funktioniert sehr zuverlässig

Das Manko ist für mich, dass die erste Stufe schon zu viel Wind macht. Da hätte ich mir etwas weniger Wind gewünscht.
Man kann das Teil zwar weiter weg stellen, dann passen aber die Neigungswinkel nicht mehr und man muss improvisieren.
 
Da kommt mein spaciger Woozoo wieder ins Spiel. Lässt sich per Fernbedienung in alle Richtungen drehen, läuft bei mir (bei aktuellem Wetter und kleinem Fenster offen) meist in Stufe 1 - da ist er quasi nicht wahrnehmbar von der Lautstärke her. Mehr als Stufe zwei hab ich generell noch nie gebraucht. Aber auch da ist das Kettengeräusch deutlich lauter. Steht bei mir auf der Werkbank und "strahlt" seitlich auf Oberkörper.
Meine Freundin hat ihn meistens so eingestellt, dass er automatisch in alle Richtungen hin- und herschwenkt in Stufe 1.
 
Zurück
Oben Unten