Sinter Smart Bedding Machine Einbremsmaschine: Der Rollentrainer für deine Bremsbeläge

Anzeige

Re: Sinter Smart Bedding Machine Einbremsmaschine: Der Rollentrainer für deine Bremsbeläge
Hilfreichster Beitrag geschrieben von peter_100

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ideales Gerät für die ganzen Show-Bikes die eh nur an der Wand hängen! Dann müssen die zum Einbremsen der Intend Trinity wenigstens nicht nach draußen und irgendwo den Berg runterfahren. Damit bleibt dann auch alles schön wertstabil. Für 2k€ auch garnicht so teuer... :troll:
 
Grandma-Finds-The-Internet.jpg
 
Gutes Gerät, nimmt einem viel Arbeit ab. Die meisten Bremsen haben uneingebremst nur einen Bruchteil ihrer Leistung und können bei unerfahrenen Kunden dann Verwunderung und Frustration hervorrufen.
Als ich damals noch beim Biermösenbichler in Passau gelernt hatte, musste ich samstags immer die neuen Räder einbremsen. 50 Mal die Straße hoch und wieder zurück, das teils mit Rahmen in Größe S oder 20 kg schweren Fullys. Danach habe ich dann in Regensburg beim Fotzenhuber geschafft, da wurde es besser. Wir haben den Kids aus der Nachbarschaft die bereits angezahlten Kundenräder übers Wochenende ausgeliehen, montags waren die top eingebremst. Dann einmal mit der Hochdrucklanze drüber und die Sache war perfekt.
 
Die SRAM-Influencer haben uns aber doch die letzten Tage mitgeteilt, dass die neue Maven frisch montiert und uneingebremst (!) bereits mega-brutalst-intergalaktische Super-Dupa-Kräfte entwickelt - wie immer das (außerhalb des Influencertums, d.h. im echten Leben) funktionieren soll. Also eigentlich unnötig so ein Teil, oder? 🥳 🙄 🥳 🙄
 
Gab's nicht mal einen Bericht über den Mechaniker von Schurter, der selbst ein Gerät entwickelt hat, das die Beläge einbremst (unmontiert)?
 
Ich komm aus der Automobil/Nutzfahrzeugbranche und da gibts sowas nicht. Man hätte auch schnell einen Kunden weniger, wennst das Auto übergibts mit - Gnä Frau, Vorsicht, sie müssen noch die neuen Bremsen einbremsen - 5 Seiten Anleitung liegt am Beifahrersitz, suchen sie sich bitte eine abgesperrte Straße....
Bei uns Bikern geht das durch....naja....
 
Ich komm aus der Automobil/Nutzfahrzeugbranche und da gibts sowas nicht. Man hätte auch schnell einen Kunden weniger, wennst das Auto übergibts mit - Gnä Frau, Vorsicht, sie müssen noch die neuen Bremsen einbremsen - 5 Seiten Anleitung liegt am Beifahrersitz, suchen sie sich bitte eine abgesperrte Straße....
Bei uns Bikern geht das durch....naja....

Jetzt mal ehrlich, wie lange dauert es bis die Beläge so ein gebremst sind, dass keine Lebensgefahr mehr besteht? 3 Minuten?
Bei einem 2t SUV mit 140km/h ist das etwas anderes.
 
Ich sehe es schon vor mir: beleibte Troy Lee Jersey tragende junggebliebene mid 40er auf dem Bikepark Parkplatz, Aggregat läuft um die Kiste mit Strom zu versorgen und dann schön die neuen Beläge einbremsen bevor es wieder einmal die Flow Line runter geht.
Lass Santa Cruz aus dem Spiel!
 
Zurück
Oben Unten