Oberbergisches Land

ernsteiswürfel schrieb:
nunja,
ich würd die 3 nehmen, wenn ihr mich hinterher auf eurem mitgebrachten kindersitz nachhause karrt *lach*

ich hab zwar das thema hier angefangen, selbst schuld, wenn sich kein richtiger anfänger melden mag, will aber auch nicht bremsen, wenn ihr da meisterlich besser seid als ich.
wir können uns ja zur abfahrt treffen, dann hinterher in der kneipe, wer zum schluss ankommt kriegt die reste, der erste zahlt.
wer zwischendurch lust hat, mir ein paar kniffe beizubringen, mich anzufeuern und mithilft meine kondition aufzubauen.... DER WIRD DANN MEIN BESTER FREUND WERDEN *seufz* .... ich schau aber auch gerne zu und mach bilder, wenn sich der eine oder andere vom bock haut.

neee, nu ma sachlich:
also: mein gedanke war: fahren, konditionieren, spass haben.
wir können uns ja erst mal treffen, nächter samstag war ein ganz guter vorschlag, schaun, ob wir uns überhaupt verstehen, jeder macht sich seinen schbass auf seinem level und wenn'S passt, dann machen wir weiter.

mein vorschlag ist der wanderparkplatz am schöllerhof, altenberger domstrasse.

jörg

Genau!!
Samstag 13:30 Uhr, OK?

Ist das der Parkplatz, vorbei am Dom in Richtung Wermelkirchen und Co. auf der rechten Seite? (Oute mich mal als Kartenlese-Niete und Strassennamen- Ignorant) :ka:

Werden ganz locker mal sehen was der Nachmittag bringt. Bloß kein Streß!!

Gute Laune und Kamera sind allerdings Pflicht. :D :D :D

Nabeend!
Hab gerade noch mit zippi ne kleine Soli-Runde gedreht (Spezial-Speed-Tour), nur etwa 1h, weil das Wetter wider Erwarten doch ganz gut geblieben ist.
Tja schade, Samstag kann ich definitiv nicht, da muß ich bei nem Umzug helfen. Aber es kommen ja noch andere Tage, und es bleibt auch schon wieder länger hell.
Würd euch gern mal kennelernen, zippi und ich fahren nun schon seit fast 9 Jahren nur noch alleine rum. Km-mäßig liegen wir so zwischen 35 und 55km, Hm etwa 300 bis 1200 auf den verscheidenen Strecken.

aufstand schrieb:
Genau!!

Ist das der Parkplatz, vorbei am Dom in Richtung Wermelkirchen und Co. auf der rechten Seite? (Oute mich mal als Kartenlese-Niete und Strassennamen- Ignorant) :ka:

Schön, dann hat`s ja doch noch geklappt!

Wär gern dabei, wenn mir einer erklären könnte wo das ist.
Ich kenne nur den Dom in Altenberg glaube ich, ist der an dem Märchenwald???

Übrigens sollten wir`s wirklich sinnig angehen lassen.

Bin bisher mehr Straße gefahren (Tour de France und so).

Ciao Jürgen

Was ist mit Zippi und Hermann?

meldet euch doch einfach wenn es euch um 13.30 in Bad Altenberg paßt und ihr Lust habt. Enrgy muß sich beim Umzug erst einmal Kondition holen.

Ciao

Ja genau,
der Märchenwalt ist beim Dom, da fährst Du dann dran vorbei und nimmst den nächsten grösseren Wanderparkplatz auf der rechten Seite !

PETER !!!!

Ich hab doch e t w a s PoPo-Ping *lach*

Juppidoo schrieb:

Ciao Jürgen

ernsteiswürfel schrieb:
Ja genau,
der Märchenwalt ist beim Dom, da fährst Du dann dran vorbei und nimmst den nächsten grösseren Wanderparkplatz auf der rechten Seite !

PETER !!!!

:lol: Keien Sorge Jörg, das legt sich morgen, oder übermorgen. Besorg die eine Unterhose mit Einsatz, dann hört das auf!

@juppidoo

Straße?....Tour de France?.. :eek: :eek: , dann schlage ich vor, wir bekommen 2,5 Stunden Vorsprung :D :D

:lol: :lol: :lol:
warst du etwa der sack im deutschlandfahnentrikot, der mich bei val d'izere 2001 so ausbremste ????

:lol: :lol: :lol:

Juppidoo schrieb:

Ciao Jürgen

ernsteiswürfel schrieb:
Ja genau,

PETER !!!!

:confused: Nur damit auch ich das verstehe, es ist die Straße von Bad Odenthal über Bad Altenberg nach Bad Dabringhausen und dann hinter dem Märdchenwald der Wanderparkplatz mit den beiden winkenden Mountainbikern auf der rechten Seite? :D

Ich maile Euch vorsichtshalber mal meine Handynummer, falls ich dort im Kreis herumirren sollte. Ruft mich an wenn ich nicht pünktlich bin.

Übrigens: Mit den 2,5 Stunden Vorsprung würde ich ja gern machen, aber wie weiß ich ob ich auf dem richtigen Parkplatz bin wenn ihr seit Stunden weg seid??? :hüpf: :hüpf: :hüpf:

Ciao Jürgen

Juppidoo schrieb:
:confused: Nur damit auch ich das verstehe, es ist die Straße von Bad Odenthal über Bad Altenberg nach Bad Dabringhausen und dann hinter dem Märdchenwald der Wanderparkplatz mit den beiden winkenden Mountainbikern auf der rechten Seite? :D

Ich maile Euch vorsichtshalber mal meine Handynummer, falls ich dort im Kreis herumirren sollte. Ruft mich an wenn ich nicht pünktlich bin.

Übrigens: Mit den 2,5 Stunden Vorsprung würde ich ja gern machen, aber wie weiß ich ob ich auf dem richtigen Parkplatz bin wenn ihr seit Stunden weg seid??? :hüpf: :hüpf: :hüpf:

Ciao Jürgen

Nein, wir sind die zwei wickenden Biker mit den roten Badekappen..... :hüpf:

Mal ernst, schon richtig mit dem Parkplatz.
Route: Odenthal, dann der Dom zur Linken Hand, wieder links der Märchenwald, dann noch eine Kurve rechts, leicht links und dann rechte Hand der Parkplatz........mir war nur nicht bekannt, dass das mittlerweile alles Bäder sind...... :D :D :D

Handynummer habe ich, sende dir meine noch zu...! :i2:

ernsteiswürfel schrieb:
Guten Morgen,
Jürgen, Du kannst uns aber auch besser daran erkennen, daß wir den Typ mit dem Mettmanner Kennzeichen weiterwinken *pruuust*
:spinner: :spinner: :spinner:

:confused: :confused: Ich habe doch gar kein Kennzeichen an meinem Bike! :confused:
Muß man bei euch in Bad Odenthal ein Nummernschild am Bike haben? Vielleicht auch noch ein "Deutschland-Aufkleber"?
Könnt ihr mir ein Gäste-Nummernschild mitbringen??:lol: :lol:

Gruß Jürgen

DAS IST GUT !
Dann biste weenichsens schon platt wennze hier ankommst *JUHUUUUU* !!!

Wie fährste denn ?
... die Trompete und dann Alkenrath oder Burscheid oder doch über den Standstreifen der A3 ???? ... oder die B8 ?
Dann kämst nä(H)mlich ggf bei mir vorbei und wir könnten die letzte Bergetappe (abwärts ;-)) zusammen nehmen !
:daumen: :daumen:

bis gleich

Jörg

Juppidoo schrieb:
:confused: :confused: Ich habe doch gar kein Kennzeichen an meinem Bike! :confused:
Muß man bei euch in Bad Odenthal ein Nummernschild am Bike haben? Vielleicht auch noch ein "Deutschland-Aufkleber"?
Könnt ihr mir ein Gäste-Nummernschild mitbringen??:lol: :lol:

Gruß Jürgen

aufstand schrieb:
Genau!!

Ich bin noch da und kenne diesen Parkplatz auch, was ist denn für Samstag geplant? Schwere Strecke oder leichte, weit oder kurz, gemächlich oder Renntempo?

:cool: :cool: :cool:
Aufgrund meines Anfängerlevels ist auch das Absteigen und/oder Verschnaufen zwischendurch eingeplant,.... gemächliches Tempo also.

Selbst die Großmarathonkampfsau Peter, mit dem ich die Strecke letze Woche schon einmal beschnuppert habe, hat großzügig Rücksicht genommen. :daumen:

... wer aber vorfahren mag und am Ziel schon mal das Bier bestellt ist herzlich willkommen, gemeinsam machts aber mehr Spaß
:hüpf:

herrmann schrieb:
Ich bin noch da und kenne diesen Parkplatz auch, was ist denn für Samstag geplant? Schwere Strecke oder leichte, weit oder kurz, gemächlich oder Renntempo?

herrmann schrieb:

Immer schön locker bleiben, wir sind ja noch sehr früh in der Saison, da will ich mich noch ungern hetzen lassen. :eek: ...Soll halt Spaß machen und das allen!! :daumen:
Was würdest du bevorzugen?

@jörg
theoretisch ist das möglich die Beiträge mit dem neusten Beitrag zuerst zu sehen, aber wie......dat kann ich dir beim besten Willen auch nicht sagen. :ka: Mail mal an Thomas (Admin)!

@alle
Sollen wir mal um die Sperre?

Jörg,

Ich glaub, ich komme doch mit den Auto wenn ihr eine große Aktion plant.
Außerdem bin ich dann schneller beim Bier.

Peter,

was heißt "Sollen wir mal um die Sperre"?
Du mußt wissen, ich bin nicht der Intelligenteste.

Hermann,

wenn du mitmöchtest bist du herzlich willkommen.

Viele Grüße

Jürgen

ich würde sagen wir fahren bei jedem Wetter. :daumen:

Wenn es regnet hört es schon irgendwann wieder auf und nach 5 Minuten merkt man das eh nicht mehr. :D

Dann schmeckt auch das Bier vernünftig und bis dahin hab ich wohl auch ein neues Blech. :i2: :i2:

Wie sieht es mit eurer Wetterfestigkeit aus?

Bis dann

Jürgen :bier:

Hallo Biker,
so, geht das also klar mit Samstag 13.30? Bei jedem Wetter fahr ich nicht. Ich bin nur dabei, wenn's zumindest trocken von oben ist und bleiben soll (mittlerweile Weichei, sorry). Gibt ja noch genug trockene Tage im Jahr. Aber soll ja kälter werden. Schreckt das irgendwen ab? Und Treffpunkt bei irgend nem Parkplatz am Märchenwald ist auch noch aktuell? Oder was?
Und was hat's mit Bier auf sich? Jeder bringt was mit, oder wie?

Immer nur anstoßen. Können wir auch mal trinken?:bier: Nee, läßt das Programm nicht zu.

JAU - und wer kömmt nu alles mit ?!

Bier mitbringen ist auch kein schlechter Einfall, vorallem dann allzeit available :-)
oder wir machen ne sammelbestellung *sprichtsundzeigtaufdenmitdemauto*
ich könnt dazu nen kleinen kühlschrank stellen, nur,... aufm rad mitnehmen is eher schlecht.

es ist übrigens : ZIPPI : nicht der parkplatz am märchenwald, sondern schräg gegenüber auf der anderen straßenseite am schöllerhof *WICHTIG*

:mexican:

Juppidoo schrieb:
Jörg,

Ich glaub, ich komme doch mit den Auto wenn ihr eine große Aktion plant.
Außerdem bin ich dann schneller beim Bier.

Peter,

was heißt "Sollen wir mal um die Sperre"?
Du mußt wissen, ich bin nicht der Intelligenteste.

Hermann,

wenn du mitmöchtest bist du herzlich willkommen.

Viele Grüße

Jürgen

das mit dem kopp, das kriegen wir schon wieder hin *pruuust*

Zurück