Oberbergisches Land

Bist du danach noch in Essen gefahren? War es noch nicht genug? :lol:

In Essen arbeite ich! Da will ich dann nicht noch dran denken.

So, jetzt gleich geh' ich erst mal Schwimmen mit Töchterlein. Heut Nachmittag, gegen 13.30 könnt' ich mir ne Tour gut vorstellen. Ist bestimmt stellenweise schön glatt.

JürgenK schrieb:
:daumen: Samstag gibt´s wohl gutes Wetter, :aetsch: höchste Zeit die Sau rauszulassen :hüpf: :bier:

Wat hast du denn getrunken? Unter gutem Wetter versteh ich was anderes, zB. gestern oder heut vormittag. Aber morgen? => siehe Anhang!

Und überhaupt wirste ja wohl mal den Weg zur Wipperaue per Bike schaffen, oder? Könnten uns am Heiderhöfchen treffen, so um 13 Uhr?

@zippi
Wat is mit dir, Dirk, um 1 beim Sultan? (Insiderslang, Sultan=Heiderhöfchen)

Anhänge

• Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 28
Hallo Jungs ;)
ich weiß zwar nicht wo das ist aber ich find das schon. Also gegen 13 Uhr :daumen: beim Sultan.
Wenn noch jemand mit will und nicht weiß wo das ist, muß er hier halt noch mal reinschreiben.

Meine Kondition ist im Moment glaub ich nicht so prall :kotz: , aber ich kann dann ja einfach ´ne :bier: -Pause machen und mich auf dem Rückweg wieder abholen lassen.

Also, Sonnencreme nicht vergessen, bis Morgen :daumen: :hüpf: :hüpf:

Enrgy schrieb:
Bei dem Wetter (wie ja vorhergesagt) werd ich heute und wohl auch morgen nicht fahren.

Ist wirklich etwas sonderbares Wetter. Bin auch schon wieder verschnupft. 2xin einem Monat, das gibt's doch gar nicht. Ist wahrscheinlich Vögelgrippe, hähä. Tja, da weiß man wirklich nicht, wie man sich verabreden soll. Zum Biken, mein' ich. Bin aber eigentlich wieder fit. Aber die Kondition geht immer weiter in den Keller.

Probier gerade so meinen neuen Scanner aus. Hier mal ein Bild von Enrgy.
(mit freundlicher Genehmigung vom Bürgermeister von Pregasina)

Anhänge

• Volker trialt klein.jpg
    Volker trialt klein.jpg
    92,7 KB · Aufrufe: 30
zippi schrieb:
Probier gerade so meinen neuen Scanner aus. Hier mal ein Bild von Enrgy.

Mein Vorderreifen sieht aber seltsam unrund aus. Hab auch ein paar neue alte Bilder vom Lago in meiner Galerie. Upload ist nur megalangsam, nur 3kB/sec gegenüber 6KB beim Download.

zippi schrieb:
...Die Kondition geht immer weiter in den Keller...
Ihr habt doch garkeinen Keller!!
Soso. Krank. Schon wieder. Geh mal nicht so oft ins Schwimmbad, das ist ein Tummelplatz für Krankheiten. Allen läuft die Nase und du schwimmst auch noch drin rum, tz tz...

Gute Besserung bzw. keine Verschlimmerung!

Halloooooooooooooooo!

Hier ist ja gar nix mehr los. Keine Touren, die vorbereitet werden. Sind denn alle verschnupft wie ich? Oder festgefroren?

Zur Lage der Nation:

Am Montag bin ich die Wermelskirchen-Runde gefahren. Vom Seng-Rundweg über Eifgental, Wermelskirchen bis zum Burgtrail war noch sehr viel Schnee auf den Wegen. Festgetretener und noch nicht angetauter Schnee läßt sich dabei noch ganz gut fahren, wenn aber zuviel Sonne draufkommt, sackt man ein und das Vorderrad schmiert immer seitlich weg (auf grader Strecke wohlgemerkt) und man kommt kaum noch vorwärts. So geschehen in Wupperhof am kleinen Kraftwerk und bei der Auffahrt nach Pohlhausen. Dort mußte ich schieben, es ging nix mehr. Um die Seng war der Schnee noch hart, d.h. er wird erst noch weich und schlecht zu fahren!
Und wo der Schnee schon weg war, standen überall Pfützen auf den Wegen.
Bis der ganze Rotz komplett weg ist und man wieder mal ohne Schutzblech fahren kann, dauerts mind. noch 1-2 Wochen, vorrausgesetzt es regnet nicht wieder.
Da sind wir beim nächsten Punkt: Es soll zwar wärmer, aber unbeständig werden, evtl Regen am Wochenende. Also "beste" Vorraussetzungen!
Eigentlich hatte ich ne IBC-Runde im 7-Gebirge ins Auge gefaßt, aber dort liegt wg. der Höhe noch viel mehr Schnee als hier, das spar ich mir.
Also abwarten + Tee trinken. Sonntag kann ich sowieso nicht, nur Samstag.

Also einen Aktiven habe mer schoma. Schön zu hören, dass es wenigstens keinen Spass macht. Brauch ich ja nicht so neidisch sein.

Gestern beim SGL hab' ich wieder einen kennengelernt, der in unserem Revier fährt. Meistens jedoch schon ab 10.00 am Wochenende. Der trifft sich an der Wipperaue immer mit 'n paar Solingern. Sind dann mit noch zweien, die er vom SGL kennt um die 15 Mann.

Kann man auch mal ins Auge fassen, mit denen zu fahren. Die Solis sollen aber auch gut drauf sein, sagt er.

Für mich gilt also: üben, üben, üben.

...mit 'n paar Solingern. Sind dann mit noch zweien, die er vom SGL kennt um die 15 Mann....

kannst du das mal für mich übersetzen. :lol: :lol: :lol:

Fahren die mit 15 Mann/Frau? :lol: :lol: :lol:

Was ist am Samstag?

Hab schon gesehen, Zippi hat sich bei den Solingern(?) angemeldet.
Paßt mit eigentlich auch ganz gut, ist ja der gleiche Startplatz.

Klopf dort auch mal an, auch wennes für Samstag etwas früh ist.

Moin Jungs,
Bzgl. morgen: also ich warte erstmal das Wetter ab. Soll ja wieder regnen, klasse, es staubt ja auch schon im Wald :mad:
Heut fahr ich noch schnell ne Trecker-Runde, bevor es wieder schlecht wird. Die Tour am Montag hat auch bei mir Spuren hinterlassen, waren immerhin fast 3.30 reine Fahrzeit, bei nur 20 min Pause...
Für morgen hab ich entweder ne Einladung von Stefan_SIT in Berg. Gladbach zu fahren (leider auch schon früh um 11) oder aber ich wage mich doch nachmittags um 14 Uhr mit den Tomburgern ins 7Gebirge. Entscheide ich nach Wetterlage.
Für unsere schon 100.000-mal gefahrenen Trails steh ich sicherlich nicht so früh auf, da muß mich schon was neues reizen.
Diesen und nächsten Sonntag kann ich nicht, da sind wir zu Geburtstags-Brunches eingeladen.
Es soll ja ab Mittwoch endlich warm UND sonnig werden, für die kommenden Wochen könnte es ja mal ganz gut aussehen. (Ich hab SO die Faxen dick von dieser Scheisz-Schlamm-Schnee-Regen-Kalt-Kacke!)

Enrgy schrieb:
Moin Jungs,
Bzgl. morgen: also ich warte erstmal das Wetter ab. Soll ja wieder regnen, klasse, es staubt ja auch schon im Wald :mad:
Heut fahr ich noch schnell ne Trecker-Runde, bevor es wieder schlecht wird. Die Tour am Montag hat auch bei mir Spuren hinterlassen, waren immerhin fast 3.30 reine Fahrzeit, bei nur 20 min Pause...
Für morgen hab ich entweder ne Einladung von Stefan_SIT in Berg. Gladbach zu fahren (leider auch schon früh um 11) oder aber ich wage mich doch nachmittags um 14 Uhr mit den Tomburgern ins 7Gebirge. Entscheide ich nach Wetterlage.
Für unsere schon 100.000-mal gefahrenen Trails steh ich sicherlich nicht so früh auf, da muß mich schon was neues reizen.
Diesen und nächsten Sonntag kann ich nicht, da sind wir zu Geburtstags-Brunches eingeladen.
Es soll ja ab Mittwoch endlich warm UND sonnig werden, für die kommenden Wochen könnte es ja mal ganz gut aussehen. (Ich hab SO die Faxen dick von dieser Scheisz-Schlamm-Schnee-Regen-Kalt-Kacke!)

:daumen: ....das nenne ich mal aus der Seele gesprochen. Noch ein WE mit kälte Matsch, Schlamm und mehr Fahrradpflege als fahren und ich... :kotz:

Juppidoo schrieb:
Was ist am Samstag?

Hab schon gesehen, Zippi hat sich bei den Solingern(?) angemeldet.
Paßt mit eigentlich auch ganz gut, ist ja der gleiche Startplatz.

Klopf dort auch mal an, auch wennes für Samstag etwas früh ist.

Hat gestern nicht geklappt.
1. Auto reparieren :confused:
2. Bin zur Arbeit verdonnert worden :streit: . (Sandkasten bauen)
Irgendwie krieg ich keine Zeit zum Fahren zusammen. :mad:

Heute über Mittag ist erstmal Sonntagsausflug bei den ersten Sonnenstrahlen geplant. Da scharre ich wieder aufgeregt die ganze Zeit mit den Hufen und denk an Singletrails im Sonnenschein.

Fahre wahrscheinlich am späten Nachmittag.

ABER HEYYYYYYYYYYYYY!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ab nächste Woche soll's ja noch besser werden mit dem Wetter. :hüpf:
Da laß' ich mir 'ne vernünftige Tour nicht ausreden.

So, ich hab's geschafft. Super Tour heute bei Kaiserwetter :daumen: . Bin von der Wipperaue nach Fähr. Von dort rauf zur Aussichtshütte und wieder erste links ab auf den Serpentinenweg zum Rüdendenkmal. Von dort wieder rauf zum Klingenring. Am Strommast rüber und die Lichtung rauf Richtung Wolfstall. Singletrail nach Glüder. Den Pfaffenberg rauf (ächz) und den Downhill (Enge Abfahrt mit Lockergestein-Super) genommen nach Balkhausen :hüpf: . Von da aus über Oberrüden im Tal wieder zurück. Alles war gut zu fahren. Nix dreckig geworden!!

Jetzt geh' ich glücklich ins Bett :hüpf: .
Die Tour fahr ich nochmal.

Wer kommt mit?

zippi schrieb:
... Nix dreckig geworden!!...

Dann biste auch nich richtig gefahren... :D

Tja, wenn man in ner großen Gruppe unterwegs ist, kann man leider nicht immer so langsam durch Matsch und Schlamm fahren, wie man das gerne möchte. Dementsprechend sah ich am Samstag auch wieder aus.

Übrigens hab ich mal in meinen Aufzeichnungen geschaut - deine Runde bin ich in genau dieser Form auch noch nicht gefahren (zumindest seit 1997 nicht). Heißt also kurz : Pilz-Rüden-Klingenring-Glüdern vorwärts-Kottentrail.
Dutzende andere Kombinationen hab ich, diese noch nicht. Wenn ich die entspr. Höhenprofile kombiniere, waren das auch mind. 550Hm für dich. Also garnicht so schlecht.

Danke für dein Lob :love: .
Bin allerdings nicht den Kotten-Trail, sondern die Stufen am Ende (wo Jochen raufhüpfte) runter.

Ich hatte wirklich wenig Matsch. Da bin ich dann langsam gefahren, war eh bergauf. Runter nur über die engen felsigen Trails. Also zum Rüden runter die erste links, nicht die zweite wo's matschiger ist. War eigentlich alles so steil, das da kein Wasser stehen bleibt.

herrmann schrieb:
nochmal melden, mich gibt es noch, leider ist mein Wochenende mit Fußball belegt und ich habe deshalb keine Zeit zum mitfahren :mad: :(

Du spielst doch selbst gar kein Fußball.

KANNST DU JETZT GARNICHT MEHR FAHREN? oder ist dir Bergradfahren nur zu anstrengend? :lol:

Zurück